Cover-Bild Crush
Band 2 der Reihe "Die Katmere Academy Chroniken"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 16.03.2022
Tracy Wolff

Crush

Mitreißende Romantasy – Die heißersehnte Fortsetzung des Bestsellers ›Crave‹
Michelle Gyo (Übersetzer)

Vertraue mir, wenn du mich liebst

Als Grace sich in Jaxon Vega verliebte und in seine gefährliche Welt eintauchte, wurde ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt: Jaxon ist der mächtige Sohn der herrschenden Vampirfamilie und auch Grace ist nicht, wer sie ihr ganzes Leben zu sein glaubte. Wenn sie in dieser Welt überleben will, muss Grace ihre neuen Fähigkeiten schnellstens meistern. Doch ihre Liebe zu Jaxon und das Leben ihrer Freunde sind in Gefahr. Beide zu retten, wird ein Opfer verlangen, von dem Grace nicht weiß, ob sie es zu erbringen bereit ist …

Alle Bände der Katmere-Academy-Chroniken:
Band 1: Crave
Band 2: Crush
Band 3: Covet
Band 4: Court
Band 5: Charm
Band 6: Cherish

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 05.09.2023

Solide Fantasy Geschichte

Bd. 1 war für mich sehr schwierig und erst gegen Ende spannend. Jetzt bei Bd. 2 ging es mir tatsächlich anfangs ähnlich, aber diesmal war es ungefähr ab der Hälfte für mich.
Ich persönlich war manchmal ...

Ich persönlich war manchmal gelangweilt. Ich hatte das Gefühl, dass viele Sätze eingebaut worden sind, einfach nur um die Seiten zu füllen. Vieles war für mich persönlich völlig unrelevant und wurde auch öfters wiederholt.

Ich persönlich finde ja immer diese Beziehung zwischen drei Menschen total schwierig. Und hier hatte ich irgendwie das Gefühl, dass Jaxon total übergangen wird. Hudson gewinnt sie nach und nach für sich und Jackson rückt immer mehr in den Hintergrund. Ich fand’s manchmal nervig diese ganzen Andeutungen die ganze Zeit lesen zu müssen, ohne irgendwie mal auf den Punkt zu kommen.

Ab dem Friedhof fand ich die Geschichte ganz gut. Auch den Kampf in der Arena fand ich wirklich gut beschrieben wenn auch manchmal etwas langatmig. Das Ende hat mich dann total gekillt. Ich hab gar keine Sekunde dran gedacht, dass es so kommen könnte.
Bd. 2 habe ich nur gelesen, weil es mir so extrem empfohlen wurde. Aber jetzt werde ich denke ich erst mal eine Pause machen bis zum nächsten Buch. Irgendwie reizt er mich noch nicht so wirklich.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Ein toller zweiter Teil

Ich muss sagen, mit Crush habe ich mich am Anfang schwer getan, klar die Idee mit Hudson ist wirklich cool und habe ich so auch noch nicht gelesen.
Aber leider hat es mich bis zur Hälfte leider so gar ...

Aber leider hat es mich bis zur Hälfte leider so gar nicht gepackt. Die Story hat sich einfach sehr gezogen...

Was mich auch in Band eins schon gestört hat und auch hier wieder der Fall ist, sind diese teileweise echt komischen Ausdrucksweisen, diese gezwungene Jugendsprache: "Abso-fucking-lut", "bisschen arg arrogant" und was es sonst noch so gab. Das hat mich manchmal schon sehr im Lesefluss gestört.

Generell fand ich den Schreibstil aber wieder sehr gut und es wurde einem leicht gemacht, in die Welt von Grace und Co. abzutauchen.

Ab ca. der Hälfte hat Tracy Wolff das Anfangstief aber wieder herumgerissen. Das Buch wurde mega spannend, sie hat einen richtig gut in die Richtung gelenkt, in der sie einen am Ende haben wollte.

Zudem hatte ich auch einen Verdacht, der sich am Ende bestätigt hat und das war echt ein krasser Plotttwist...

Das Ende hat sich dann noch mal ein wenig gezogen, da manche Szenen einfach zu detailliert beschreiben wurden.

Achtung ab hier gibt es Spoiler für die Handlung von Crush!!! ⚠️

Ich finde es mega cool, dass Grace doch nicht nur ein "normaler Mensch" ist und das sie sich über das Buch wieder so mega entwickelt. Sie verliert ihren Seelengefährten und rockt am Ende trotzdem die Ratsprüfung, einfach stark. 💪

Jaxon finde ich in Band 2 zwar wirklich süß und romantisch, aber auch ziemlich langweilig.
Ich hatte einfach den Eindruck, dass Tracy Wolff uns Jaxon abgewöhnen wollte, um uns für Hudson zu erwärmen.

Und naja, das hat ja Mal sowas von funktioniert. 😍🙈
Hudson ist einfach sooo toll.
Schon von Anfang an war er einfach ganz anders, als man es wegen Teil eins erwartet hätte.
Er tut zwar manchmal so, als ob er der Böse wäre, aber man merkt, was er für ein toller Typ ist. 🥰

Und dann dieser letzte Satz. 🤯
Ich bin ausgerastet und hab mich sooo gefreut. 😍🎉

Veröffentlicht am 30.01.2023

Grace is back und Hudson Vega auch

Ich muss ja sagen dass mich bereits der erste Teil der Katmere mich schon total angefixt hat. Jetzt aber wo Hudson Vega quasi zurück ist und unsere Freunde verhindern wollen das er seinen Plan der Unterjochung durchführen kann wenn er und Grace wieder getrennt werden hat es mich total gepackt. Die Dialoge zwischen Hudson und Grace lassen Jaxon wirklich blass aussehen und das hätte ich wirklich nicht erwartet. Überhaupt ist dieser Band voller Spannung und teilweise überraschender Wendungen und ich bin schon sehr gespannt auf Teil 3. Wobei ich sagen muss das mir die Hörbücher der Reihe sogar noch besser gefallen als die Bücher aber da hat ja jeder sein eigenes bevorzugtes Medium.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Tolle Fortsetzung!

!! Achtung eventuelle Spoiler auf Band 1 - Crave !!

!! Achtung eventuelle Spoiler auf Band 1 - Crave !!

Die ersten 50 bis 100 Seiten musste ich extrem oft mit den Augen rollen weil mir Grace einfach schon wieder von Anfang an auf die Nerven ging. Crave fand ich ja nicht so bombastisch aber ich wollte der Reihe trotzdem nochmal eine Chance geben und was soll ich sagen!? Gott sei Dank habe ich das getan! Ja okay der Start hat mich zweifeln lassen ob die Bücher jemals was für mich sein werden aber dann kam Hudson und plötzlich wurde es besser für mich. Die Dynamik die zwischen ihm und Grace herrscht hat mich einfach gepackt. Ich mag einfach den Schlagabtausch zwischen Feinden und da Hudson ja der typische Badboy sein soll und ich da sowieso immer Schach werde hat er das Lesen für mich sehr angenehm gemacht. Ich musste einfach oft schmunzeln wenn die beiden sich wieder Dinge an den Kopf geworfen haben. Jetzt wird es aber schwierig mehr zu erzählen ohne zu spoilern. Also soviel. Gegen Ende mochte ich Hudson schon wirklich sehr gerne und auch Grace hat wie ich finde eine gute Entwicklung gemacht. Auch generell die Story fand ich viel interessanter und vor allem spannender als im ersten Teil. Für mich war Crush einfach um Längen besser und jetzt freue ich mich tatsächlich sehr in der Reihe weiter zu lesen!
Ich gebe Crush 4 von 5 Sternen!!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Schwächere Charakter, spannende Story

Vielen Dank an den Verlag und Lovelybooks für die Leserunde und das Leseexemplar. Schon sehnsüchtig habe ich auf Band 2 gewartet, nachdem ich Band 1 gelesen hatte. In Band 1 ist schon so viel passiert und hat ein offenes Ende, mit vielen Fragen und vielen Vermutungen. "Crush" beginnt auch dort, wo der erste Band geendet hat, also am besten vorher den ersten Band lesen. Das Leben im Internat mag ich sehr und gerade durch die Bücher ist man damit mehr als verbunden.

Die Charakter Grace und Jaxon sind schon fester Bestandteil in Band 1 und ich war neugierig wie es mit den beiden weitergeht. Grace ist mir dabei sehr ans Herz gewachsen. Sie macht eine große Entwicklung und ist ein herzensguter Charakter. Sie war auch ein unabhängiger Charakter, was sie nochmal symphatischer machte. Jaxon war in Band 1 schon der starke Charakter. Aber jetzt kommt das was mich gestört hat. Es ist irgendwie als hätte er sich zurück entwickelt. Der starke Jaxon war weg. Klar, er selbst war noch im Buch, aber wo war die stärke aus Band eins. Der so imposante Jaxon war nicht mehr da. Das hat mich ein wenig enttäuscht, obwohl ich mich so sehr auf Band 2 gefreut habe. Die Nebencharakter die man schon kennt waren auch alle da und haben sich etwas weiterentwickelt.

Der Schreibstil ist auch hier wunderbar flüssig zu lesen. Es hat auch wieder einiges zu bieten. Angefangen von Humor, Spannung, Knistern bis zur Action. Die Story selbst hat sich ziemlich weiter entwickelt. Es gab manche Kapitel die aber eindeutig zu zäh waren und nichts von alldem hatte. Es ging da eher ruhiger zu und langatmig. Es wurde tatsächlich auch vorhersehbar. Trotzdem gab es einige Wendungen und Überraschungen, was es auch wieder zur einer tollen Geschichte gemacht hat. Tatsächlich gab es auch mehrere Kapitel in dem es mehr Action gab, als im ersten Band. Dadurch hat es sich nochmal mit der Spannung in die Höhe geschossen. Das Ende hatte einen noch fieseren Cliffhanger. Man steht wieder vor vielen Fragen und Vermutungen. Ich bin tatsächlich gespannt was da noch kommt und ob Band 3 mehr bietet. Über das Cover müssen wir ja nicht reden, oder? Ich meine, es ist schlicht gehalten und so ein Hingucker. Gerade die Farbkombination finde ich toll, dieses schwarz weiß und nur der Kristall ist in einem satten Rot gehalten. Der Buchschnitt ist dabei Schwarz, was passend zum ersten Band ist, da das Cover von Band 1 schwarz ist. Es war ein gutes Buch, spannend, interessant, konnte aber nicht so sehr mit Band 1 mithalten. Es lohnt sich aber dran zu bleiben und das Buch bis zum Ende zu lesen, denn wie schon geschrieben, die Story entwickelt sich weiter und hat noch einiges auf Lager.