Tagebuch einer Entführung ...
Kein Entkommen - Still MissingKein Entkommen- Still Missing von Chevy Stevens
Bereits der Titel und das Cover mit dem Blick auf die einsame Landschaft bereiten mir eine Gänsehaut. Die Autorin kenne ich noch nicht und so bin ich gespannt ...
Kein Entkommen- Still Missing von Chevy Stevens
Bereits der Titel und das Cover mit dem Blick auf die einsame Landschaft bereiten mir eine Gänsehaut. Die Autorin kenne ich noch nicht und so bin ich gespannt auf ihre Geschichte...
Den Leser erwartet ein packender, fesselnder Thriller. Wir tauchen in die Weite von Kanada ein.Die Autorin beschreibt uns diesen aus der Sichtweise des Opfers.
Ich lerne Annie kennen. Sie arbeitet als Maklerin und bei einer Hausbesichtigung geschieht das Unfassbare...betäubt, gefesselt wird sie in einem Lastwagen zu einer abgelegenen schallisolierten Hütte gebracht. Und hier beginnt Annie mit ihren Einblicken in ihre verzweifelte geschundene Seele.
Geschickt hat die Autorin das Buch nach den einzelnen Therapie- Sitzungen gegliedert. Annies Gedankenwelt liegt uns dabei wie ein offenes Buch vor den Augen. Das Buch lässt sich in zwei Teile gliedern. Zum einen das Leben mit dem Entführer in der einsamen Hütte und zum anderen das Leben nach der Entführung. Dabei erzählt sie uns von seinen ihr aufgezwungenen Regeln, die den Tagesablauf dort bestimmen. Ihren Entführer bezeichnet sie nur als „ Psycho“- etwas anderes ist er ja auch nicht. Aber warum wurde gerade sie entführt? Ob der Psycho Hilfe von anderen Hatte?