Eigentlich Thema verfehlt
Kopenhagen mon amourDie Leseprobe hat verheißungsvoll begonnen und mich neugierig auf das Thema gemacht. Es hätte eine romantische und/oder lustige Geschichte werden können, vielleicht mit etwas ernsterem Hintergrund und ...
Die Leseprobe hat verheißungsvoll begonnen und mich neugierig auf das Thema gemacht. Es hätte eine romantische und/oder lustige Geschichte werden können, vielleicht mit etwas ernsterem Hintergrund und Fakten zum Thema Kinderwunsch ohne Partner.
Leider ist das, was für mich eigentlich als Hauptthema angekündigt war, sehr stark in den Hintergrund geraten. Die Geschichte ist ohne Zweifel kurzweilig erzählt, gerade im ersten Teil nerven aber die stetigen Diskussionen und Belehrungen zwischen Brune und Justine schon gewaltig. Und haben eigentlich nicht direkt was mit dem Hauptthema zu tun. Bis zum Ende konnte ich leider den roten Faden nicht wirklich finden. Auch das Ende fand ich ehrlich gesagt etwas seltsam... Am positivsten am gesamten Buch war für mich das Cover, das finde ich wirklich schön!