Profilbild von annamaibach

annamaibach

annamaibach ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annamaibach über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.02.2023

WOW oder doch nicht

Kannibal. Jagdrausch

Das ist schon ein ganz besonders Buch, dass muss ich sagen.
Sehr spannend geschrieben und auch informativ.

Das ist schon ein ganz besonders Buch, dass muss ich sagen.
Sehr spannend geschrieben und auch informativ.
Es wird eine Verbindung zu dem Märchen Hänsel Und Gretel gezogen, damit habe ich gar nicht gerechnet und war doch erstaunt. Und doch schlüssig, denn die Hexe möchte ja den Hänsel braten...
Spannend auch die Verbindung zu den unterschiedliche Foren die im Internet zu finden sind.
Kannibalen kochen nach Rezepten ?? Scheinbar ja.
Und das alles mitten in Berlin. Berlin auszusuchen finde ich gut. Eine Stadt in der alles möglich ist.
Der Chefkoch so wird ein Akteur in den Buch genannt und der Kommissar, der sich mit hohem Fieber an die Sache heran macht und das unglaubliche Aufdecken möchte, sind gut beschrieben.
Ich sehe diese Figuren direkt vor mir....
Oft hatte ich mir mehr Sachinformationen erwartet und auch ein bisschen mehr Spannung wäre nicht schlecht gewesen. Immer wenn sich ein Spannungsbogen aufbaute dann flachte er genauso schnell wieder ab.

Ein Buch mit einem ganz besonderen Thema geschrieben von dem Kriminologen Mark Benecke der auch oft im TV zusehen ist. Lest dieses Buch ich hatte es schnell durch.
Und der feste Einband , das gut gestaltetet Cover, dazu ein cooles Lesezeichen, macht das Buch sehr wertig

Veröffentlicht am 09.12.2022

Ganz gut........

Die Kaiserin

Seit langen beschäftige ich mich mit der Sisi und ihrem wirklichen Leben und lese alles was sie betrifft.

Ich war erst sehr skeptisch würde das Buch an die Historie heran kommen. Ich weiß es noch nicht so genau. Doch ich weiß es , es ist so eine dahin geschriebenen Geschichte.
Es liest sich locker .
Das Cover war schon klasse gemacht, irgendwie rockig die junge Dame.
Franz auch sehr freundlich und nett.
Wie gesagt ich gucke jetzt auch noch die Serie bei Neflix und bin wieder sehr gespannt.

Auch die Aufmachung der einzelnen und kurzen Kapitel. Da kann man lesen aber auch das Buch mal schnell weglegen und wieder einsteigen und immer ist ein Kapitel schnell beendet. Klasse.
Auch das der Blick auf die Brüder von Franz gelenkt wird, mochte ich sehr. Auch von Nene erfährt mach einiges , dass ich eine gute Sache
Man kann es lesen , muss man aber nicht

Veröffentlicht am 15.08.2022

Schnell gelesen..

Liebe machen

Die ca. 245 Seiten sind sehr schnell gelesen, dass muss ich sagen.
Ein Sachbuch über die Liebe für Menschen/ Frauen die schon die 5 ganz vorne in ihrer Altersangabe finden.
Gespickt ist das Buch mit ...

Die ca. 245 Seiten sind sehr schnell gelesen, dass muss ich sagen.
Gespickt ist das Buch mit ganz vielen Zitaten, die das Thema und sachlich Beschreibung lustig machen.
Die einzelnen Kapitel sind abwechselnd von den beiden Autorinnen geschrieben. Wobei mir die von Constanze Kleis geschriebenen am besten gefallen .
Am Anfang wird gleich über onlinedating berichtet, und da ist klar, so geht es nicht mit der Liebe .

Wer dem Titel folgt und denkt : " Liebe machen " würde auch sehr in die sexuelle Richtung gehen, der wird enttäuscht.

Es ist irgendwie ein Sachbuch, dass schon bekannte Informationen aufgreift und wieder einmal ins Gedächtnis ruft.

Das Cover hat mir nicht so sehr gefallen. Pink klar für Frauenliteratur. Und dann die Hände- halten sie sich oder lassen sie sich doch eher los. Ja ich weiß nicht so genau.

Auf jeden Fall war ich rasend schnell durch mit dem Buch. Weil es kurzweillig ist und locker geschrieben

Veröffentlicht am 01.08.2022

Ganz nett

MS Kristiana - Märchenhochzeit auf Island

Auf geht es zur großen Fahrt nach Island. Ich habe mich so gefreut gedanklich mit auf große Fahrt zu gehen.

Am Anfang der Geschichte war ich jedoch damit beschäftigt durch die vielen Personen durchzusteigen die mit auf große Fahrt gehen. Dann hatte ich Klarheit und die Geschichte wurde auch für mich verständlich.
Obwohl ich mich die ganze Zeit gefragt habe, ob solche Verwirrspiele wie mit den Zwillingsschwestern nach Traumschiffmanier sein müssen.
Auch als dann der große Angriff auf das System der Reederei passiert bin ich ganz aufgeregt gewesen und dann verläuft diese wichtige Sache so nebenbei. Das kann es nicht sein , dachte ich mir nur. Da kann man doch etwas mehr draus machen.

Auch die Landschaftsbeschreibungen von Island waren mir zu flach. Ich bin selber dort gewesen und dachte nur da springt der Funke nicht über.

Schade muss ich sagen, aber ich will ehrlich sein. Man kann das Buch lesen, es ist kurzweilig und ganz nett.

• Thema
Veröffentlicht am 26.07.2022

Top oder Flop

Ohne ein einziges Wort

Als ich anfinge diese Liebesgeschichte zu lesen dachte ich mir das wird Nichts. Und gut das du dieses Buch nur geliehen hast.
Lese ich weiter oder nicht ??
Die Hauptpersonen scheinen interessant , aber ...

Lese ich weiter oder nicht ??
Die Hauptpersonen scheinen interessant , aber die Nebenschauplätze interessieren mich mehr.
Diese Frage zog sich immer wieder durch.
Eine Liebesgeschichte die aber immer mal wieder abflacht und dann wieder an Fahrt zu nimmt.
Ein hin und her.
Es ist schwierig zu sagen ob ich es weiter empfehlen würde.
Und am Ende war ich dann doch happy
Wie gesagt sehr schwierig zu beschreiben. Am besten selber eine Meinung bilden