Profilbild von lovebooksandpixiedust

lovebooksandpixiedust

Lesejury Star
offline

lovebooksandpixiedust ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lovebooksandpixiedust über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.10.2022

Demon in the wood

Demon in the Wood. Schatten der Vergangenheit
0

Ich liebe das Grischaverse von Leigh Bardugo und ich freue mich immer auf Nachschub. Auf „Demon in the Wood“ habe ich schon sehr lange hingefiebert und ich habe es direkt gelesen, sobald ich die deutsche ...

Ich liebe das Grischaverse von Leigh Bardugo und ich freue mich immer auf Nachschub. Auf „Demon in the Wood“ habe ich schon sehr lange hingefiebert und ich habe es direkt gelesen, sobald ich die deutsche Ausgabe in der Hand hatte. Mir hat es super gut gefallen, dass hier der Fokus mehr auf dem Dunklen lag (er ist einer meiner liebsten Charaktere). Seine Vorgeschichte war äußerst interessant und es hat Spaß gemacht sie zu lesen. Die ganze Graphic Novel war super schön gestaltet und auch die Handlung hatte durchgehend eine gute Spannung.

Der Zeichenstil hat mir gut gefallen und ich machte auch die ausgewählten Farben sehr gerne. Die Mischung aus guter Handlung und die tollen Zeichnungen hat mich richtig begeistert. Wer schon immer mehr über den Dunklen wissen wollte und das Grischaverse mag, sollte sich diese Graphic Novel nicht entgehen lassen. Eine tolle Ergänzung für alles Fans und ich kann das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 19.10.2022

wunderschön

A Place to Grow
0

„A place to grow“ ist der zweite Teil der Cherry Hill Reihe und ich habe mich schon sehr drauf gefreut, da mir der erste Teil schon super gut gefallen hat. Ich liebe die Cozy Atmosphäre, die Lilly Lucas ...

„A place to grow“ ist der zweite Teil der Cherry Hill Reihe und ich habe mich schon sehr drauf gefreut, da mir der erste Teil schon super gut gefallen hat. Ich liebe die Cozy Atmosphäre, die Lilly Lucas schafft und man taucht immer voll und ganz in ihre wunderschönen Geschichten ab. Bei ihr weiß ich immer, dass ich ein paar tolle Lesestunden haben werde. Auch der zweite Teil der Cherry Hill Reihe war wieder richtig schön. Lilly Lucas ist eine der wenigen Autoren, die mich für Second Chance Romance Bücher begeistern kann. Auch hier ist die Handlung gut durchdacht und es war schön wieder zu den McCarthys zurückzukehren.

Sowohl Bo, als auch Lilac haben mir sehr gut gefallen. Sie waren gut ausgearbeitet und man konnte ihre Handlungen zum großen Teil nachvollziehen. Nur beim Ende bin ich mir nicht so sicher, ob ich Bo so einfach verziehen hätte. Allerdings mochte ich die Entwicklung zwischen ihm und Lilac. Man konnte es einfach auf jeder Seite spüren, wie sehr sich die beiden ineinander verlieben. Beim lesen hat man das Gefühl, als wäre man direkt dabei.

„A place to grow“ ist ein toller zweiter Teil der Cherry Hill Reihe und ich freue mich jetzt schon sehr auf den dritten Teil. Wer Cozy Romance mag, sollte sich diese Reihe nicht entgehen lassen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.09.2022

Perfect Chemistry

Perfect Chemistry
1

Vi Keeland ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und ich freue mich immer auf Nachschub von ihr. Deswegen konnte ich es kaum abwarten mit „Perfect Chemistry“ zu beginnen. Obwohl es ein Einzelband ...

Vi Keeland ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und ich freue mich immer auf Nachschub von ihr. Deswegen konnte ich es kaum abwarten mit „Perfect Chemistry“ zu beginnen. Obwohl es ein Einzelband ist, passt es vom Cover her perfekt zu ihren anderen Büchern. Auch der Klappentext macht mehr als nur neugierig und ich habe direkt mit dem lesen begonnen. Vi Keeland hat einen wundervollen Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, sehr emotional aber ich spannend. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch zu keiner Zeit aus der Hand legen. Innerhalb von ein paar Tagen hatte ich das Buch beendet.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und ich konnte die jeweiligen Handlungen und Entscheidungen gut nachvollziehen. Auch wenn es manchmal sehr emotional und auch etwas ernster ist, fehlt es dem Buch nicht an Humor. Vi Keeland schafft es einfach immer eine perfekte Mischung zu finden. Sowohl Stella, als auch Hudson habe ich schnell in mein Herz geschlossen. Die Entwicklung als Einzelfiguren, aber auch als Paar hat mir gut gefallen. Die Gefühle zwischen den beiden war zwischen den Seiten spürbar und ich habe die ganze Zeit mitgefiebert.

„Perfect Chemistry“ ist ein weiteres, tolles Buch von Vi Keeland und wer Romance und ihre anderen Bücher mochte, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. Von mir gibt es definiert eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Love it up

Love it up
0

Wenn ich ein Buch von Stella Tack in die Hand nehme, erwarte ich immer eine gut Portion Humor. Bei Stellas Büchern hat man ernste Themen, aber auch sehr viel Humor und Slapstick Comedy. Das Cover von „Love ...

Wenn ich ein Buch von Stella Tack in die Hand nehme, erwarte ich immer eine gut Portion Humor. Bei Stellas Büchern hat man ernste Themen, aber auch sehr viel Humor und Slapstick Comedy. Das Cover von „Love it up“ passt perfekt zu den beiden Vorgängerbänden und man kann gut erkennen, dass die Bücher zusammen gehören. Im Regal ein echter Blickfang. Stella Tack hat einen angenehmen und flüssigen Schreibstil, der sich sehr gut lesen lässt. Man fliegt nur so durch die Seiten und ich habe mich beim lesen köstlich amüsiert und wohlgefühlt. Die Handlung ist gut aufgebaut, zwar gibt es das ein oder andere Drama und auch auf Klischees wurde nicht verzichtet, aber das hat mich zu keiner Zeit gestört.

Ethan war mir direkt sympathisch und ich konnte seine Handlungen gut nachvollziehen. Zwar gab es auch ein paar Momente wo ich ihn am liebsten geschüttelt hätte, aber er bekommt dann doch noch rechtzeitig die Kurve. Payton hat mir sogar noch etwas besser gefallen, als Ethan. Ich mochte ihre taffe Art und das sie sich nicht hat unterkriegen lassen. Die Chemie zwischen ihr und Ethan war gut greifbar und man hat mit den beiden richtig mitgefiebert. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und diese haben die ganze Handlung wunderbar abgerundet.

„Love it up“ ist ein toller dritter Teil der Stars and Lovers Reihe und steht den beiden Vorgängern in nichts nach. Fans von Stella kommen hier voll und ganz auf ihre Kosten.

Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Tess & Liam

City of Kisses – Tess & Liam
0

„City of Kisses“ ist der letzte Band der New York Nights Reihe und ich habe mich schon sehr auf die Geschichte von Tess gefreut. Ich liebe einfach die Geschwister und ihre Dynamik untereinander. Das Cover ...

„City of Kisses“ ist der letzte Band der New York Nights Reihe und ich habe mich schon sehr auf die Geschichte von Tess gefreut. Ich liebe einfach die Geschwister und ihre Dynamik untereinander. Das Cover ist auch hier wieder ein schöner Blickfang und es fügt sich wunderbar in die Reihe ein. Layla Hagen ist eine absolute Wohlfühlautorin für mich. Bei ihren Büchern kann ich immer abschalten und einfach entspannen. Da es sich hier um den letzten Band handelt, waren meine Erwartungen recht hoch. Kommt dieser Band an die anderen Teile heran? Nach dem lesen kann ich die Frage mit einem absoluten Ja beantworten. Band fünf schließt an die anderen Teile an und ist genauso toll, emotional und romantisch. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Am Ende war ich doch etwas traurig, dass ich mich jetzt von den Geschwistern verabschieden muss.

Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet. Man konnte die Handlungen und Verhaltensweisen von allen gut nachvollziehen und verstehen. Ich liebe die Art von Tess. Sie ist so zielstrebig und bei Problemen gibt sie nicht auf. Sie versucht immer eine Lösung zu finden und ich finde es toll, dass die Charaktere hier (untereinander) kommunizieren und über ihre Probleme und Sorgen reden. Es gibt (für mich) nichts schlimmeres als Misskommunikation. Die Chemie zwischen Tess und Liam hat von Anfang an gestimmt und das Knistern war beim lesen regelrecht greifbar. Ich habe mir mehrmals das Lachen verkneifen müssen. Es hat einfach alles zusammenpasst. Ebenso toll fand ich es auch, dass die anderen Geschwister und Paare hier noch einmal einen Auftritt hatten. Dieser Familienzusammenhalt ist einfach bewundernswert. Das hat die ganze Handlung wunderbar abgerundet.

„City of Kisses“ war ein toller Abschluss dieser Reihe und ich kann das Buch jedem empfehlen, der auch schon die Vorgängerteile mochte. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.