Platzhalter für Profilbild

Akajana

Lesejury Star
offline

Akajana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Akajana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2022

Eine geniale Zukunft

Spring Storm 1: Blühender Verrat
0

Das goldene Cover ist genial und einfach zum verlieben schön. Auch Cora gefällt mir sehr gut auf dem Cover.

Es ist mein erstes Buch von der Schriftstellerin und ich bin total begeistert davon. Es ist ...

Das goldene Cover ist genial und einfach zum verlieben schön. Auch Cora gefällt mir sehr gut auf dem Cover.

Es ist mein erstes Buch von der Schriftstellerin und ich bin total begeistert davon. Es ist ein absolutes Highlight! Es spielt im Jahr 2082, nach dem ein Meteoriteneinschlag die ganze Welt verändert hat. Manche Menschen haben eine besondere Fähigkeit entwickelt und Cora ist eine davon. Die Welt, wie wir sie kennen gibt es nicht mehr. Es herrschen Kriege und Aufstände. Der vermeintliche Frieden in dem Land, in dem Cora lebt ist brüchig. Cora ist eine faszinierende Protagonisten, sie hat mit Sieben ihre Eltern verloren und kämpft sich dank ihrer Cosmic Power „Glück" mehr schlecht als recht durchs Leben. Durch die Aufnahme an der Academy für Cosmic Powers verändert sich ihr ganzes Leben.

Die Welt, die Marie erschaffen hat, ist wunderschön und gefährlich zu gleich. Die Quellbereiche klingen nach magischen Orten mit faszinierenden Möglichkeiten. Besonders genial finde ich Bob, ein Hauskater der sich durch die Quellstrahlung verändert hat und auf dem jetzt Blumen wachsen und der mehr kann als es den Anschein hat. In dem Buch gibt es auch eine wunderschöne Zeichnung von ihm und auch von anderen veränderten Tieren.

Die Geschichte ist immer mal wieder mit Rückblicken in Coras Vergangenheit und man kann dadurch einiges besser verstehen. Ansonsten ist es eine rasante Handlung, mit Action, Spannung, Geheimnissen und vielen Fragezeichen. Eine geniale Dystopie und ich bin schon mega gespannt auf Band 2. Ihr bekommt von mir eine 100% Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.09.2022

Intrigen und Liebe

EVERYTHING - We Needed To Say (EVERYTHING - Reihe 2)
0

Das Cover ist schlicht, aber sehr schön und passt
perfekt zum ersten Band.
Achtung Spoiler
Band 1 endete mit einem gemeinen Cliffhanger aber zum Glück geht der zweite Band direkt dort weiter. Vince hat ...

Das Cover ist schlicht, aber sehr schön und passt
perfekt zum ersten Band.
Achtung Spoiler
Band 1 endete mit einem gemeinen Cliffhanger aber zum Glück geht der zweite Band direkt dort weiter. Vince hat es erfolgreich geschafft die beiden Liebenden zu entzweien. Er hofft dadurch Henri wieder auf seine Seite zu ziehen, um mit ihm weiter den Mord an Henris Mutter und Schwester Zoe' aufzudecken.
Die Geschichte erinnert an eine modernen Version von Romeo und Julia. Blairs und Henris Familie sind verfeindet und beide wissen nicht warum. Aber trotz
Vince Intrige kommen sich beide im Laufe der
Geschichte wieder näher und versuchen Licht in die Vergangenheit ihrer Familiegeschichte zu bringen.
Blairs Dad hat auch einiges zu verbergen und
versucht die beiden ebenfalls zu entzweien, mit allen möglichen und unmöglichen Mitteln.
Die Geschichte fesselte einen und man möchte das Buch garnicht mehr weg legen. Die Geschichte strotz vor Intrigen und ist detinitiv so viel mehr als nur eine Liebesroman. Es geht um Mord, Erpressung, Netflix gegen Hollywood und nichts ist wie es scheint.
Und jetzt warte ich sehnsüchtig auf den erlösenden dritten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2022

Liebe, Gift und Dämonen

Queen of the Wicked 1: Die giftige Königin
0

Schon als ich das Cover gesehen habe, war ich schockverliebt in das Buch, mit seinem dunklen Grün und der goldenen Krone.

Das Buch ist ein Urban Fantasy und gehört somit zu meinem Lieblingsgenre. Es geht ...

Schon als ich das Cover gesehen habe, war ich schockverliebt in das Buch, mit seinem dunklen Grün und der goldenen Krone.

Das Buch ist ein Urban Fantasy und gehört somit zu meinem Lieblingsgenre. Es geht um die junge, schöne Gifthexe Belladonna. Die als Chefgärtnerin im Poisen Garden in der Nähe des Hexenköniginnen Schlosses arbeitet.

Belladonna ist eine sehr einsame Hexe, weil sie durch ihre Giftaffinität, sehr tödlich für andere Menschen und Hexen ist. Als aber überraschenderweise die alte Hexenkönigin unter mysteriösen Umständen getötet wird, stellt sich Bellas Leben total auf den Kopf. Nicht zuletzt dank Blake, einem sexy, untoten Lichdämon. Dämonen sind die natürlichen Feinde der Hexen oder vielleicht doch nicht?!

Ich bin total verliebt in die Kapitel Überschriften, da es immer der lateinische Name einer Giftplflanze ist. Darunter kommt der deutsche Name und die erwähnte Pflanze kommt dann auch in dem Kapitel vor.

Bella hat ja ein sehr gutes Händchen für Giftpflanzen und ernährt sich ja auch von den giftigen Teilen der Pflanze.

Für mich als PTA ( pharm.-technische Assistentin) oder kleine moderne Apothekenhexe ist das mega toll. Ich bin richtig verliebt in Belladonna und ihr tolles Pflanzenwissen.

Ich mag auch die einzelnen Protagonisten sehr gerne und besonders die etwa verrückt Fae Nora hab ich sehr ins Herz geschlossen. Das Buch hat alles was ein guter Urban Fantasy Roman braucht. Action, Spannung, Liebe und auch für Lacher ist gesorgt.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.08.2022

Gegenteile ziehen sich an.

Was niemand von uns weiß - Burlington University
0

Es ist zwar Band 3 aber man muss die vorherigen Bände nicht gelesen haben. Die Geschichten sind unabhängig voneinander.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Kierans und Rodericks Sicht geschrieben. Man ...

Es ist zwar Band 3 aber man muss die vorherigen Bände nicht gelesen haben. Die Geschichten sind unabhängig voneinander.
Die Geschichte wird abwechselnd aus Kierans und Rodericks Sicht geschrieben. Man bekommt dadurch tiefe Einblicke in das Seelenleben der zwei Jungs.
Ich bin sehr schnell mit beiden Protagonisten warm geworden, besonders gerne mochte ich Roderick. Die Geschichte fängt auch mit ihm an und er ist praktisch ganz unten angekommen. Frisch getrennt, ohne Wohnung, Job und Geld fährt er spontan zurück in seine Heimat nach Vermont. Dort versucht er eine Neuanfang als Bäcker und trifft dort auf Kieran der mit ihm im Busy Bean arbeitet.
Beide haben ein Geheimnis aus ihrer Highschool Zeit, über das Kieran nicht reden möchte.
Beide sind sehr gegenteilig, Kieran ist total verschlossen und macht alles mit sich selber aus. Und was seine sexuelle Orientierung betrifft ist er sich noch nicht ganz sicher. Im Gegensatz dazu ist Roddy, wie er von sich selbst sagst stockschwul und ohne Filter geboren. Er redet zuerst bevor er denkt.
Die Geschichte gefällt mir sehr gut, sie ist stellenweise sehr tiefgründig und stellenweise sehr erotisch. Die Spannung zwischen den zwei Männern ist phasenweise fast greifbar und man hofft und bangt mit beiden mit. Es war meine erster Roman in diese Richtung und definitiv nicht mein letzter.
Dieses Buch hat mich in jeglicher Hinsicht überzeugt und ich kann es jeden sehr empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein geniales Fantasy Abenteuer

Aurora – Das Flüstern der Schatten
0

Die Geschichte geht gleich so spannend los, da konnte ich einfach nicht aufhören.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Kaz, Juna und Nyx geschrieben. Jeder Charakter hat seine Eigenheit und ist wunderschön ...

Die Geschichte geht gleich so spannend los, da konnte ich einfach nicht aufhören.
Es wird abwechselnd aus der Sicht von Kaz, Juna und Nyx geschrieben. Jeder Charakter hat seine Eigenheit und ist wunderschön beschrieben.
Wobei Nyx, als Undine schon sehr speziell ist. Eine Stelle im Buch passt perfekt zu Nyx.
Zitat:
„Ich hasse sie:
„Wir haben darüber gesprochen. Du kannst nicht alle töten, die du hasst. Dann bleibt keiner über!"

Nyx ist so ein genialer Charakter, man muss sie einfach lieben.
Mein persönlicher Favorit ist aber Kaz, er hat so seine Geheimnisse aber ist eine treue und tapfer Seele. Was ganz besonders halt.
Die Welt die Carolina mit Hansewall erschaffen hat, gefällt mir sehr gut.
Mit ihren speziellen Göttern, Dämonen und Albert. Es ist eine gelungene Mischung aus einer „Piratenwelt" mit viel Fantasy und auch ein paar modernen Sachen, wie z.B.
fliegende Solarpusse.
So könnte ich jetzt noch seitenweise weiter schwärmen, aber irgendwann zu viel spoilern.
Wenn ihr jetzt aber wissen wollt was es mit Nyx, Albert und
Solarpussen auf sich hat, dann müsst ihr das Buch schon selber lesen.Für mich ist das Buch eine absolutes Fantasy Highlight und
ich kann es jedem Fantasyfan empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere