Cover-Bild Weil ich dich nicht vergessen kann
Band 1 der Reihe "Die Arrowood Brüder"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Corinne Michaels

Weil ich dich nicht vergessen kann

Barbara Röhl (Übersetzer)

Wahre Liebe findet immer einen Weg

Connor Arrowood trifft am Abend, bevor er sein Elternhaus verlässt, um zum Militär zu gehen, auf eine schöne Unbekannte. Die beiden verbringen eine wunderbare Nacht miteinander. Am nächsten Morgen nehmen sie Abschied - ohne auch nur den Namen des anderen zu kennen.

Als Connor acht Jahre später in seine Heimat zurückkehrt, begegnet er der Frau, die er nie vergessen konnte, wieder. Ellie ist inzwischen allerdings verheiratet und hat eine Tochter. War all sein Hoffen und Sehnen vergeblich? Dann jedoch bemerkt Connor, dass Ellie in einer gewalttätigen Ehe feststeckt. Und nichts kann ihn daran hindern, die Frau, die er liebt, und deren Tochter vor allem Unheil zu bewahren ...

Der erste Teil der dramatischen Serie um die vier Arrowood-Brüder - warmherzig, romantisch und prickelnd

Veröffentlicht am 15.08.2022

Erster Teil der Reihe "Arrowood-Brüder"

Das Buch "Weil ich dich nicht vergessen kann" von Corinne Michaels ist die Geschichte zwischen Connor und Ellie. Sie haben sich an einem Abend kennen gelernt, haben ein Kind gezeugt. Beide können einander nicht vergessen und sehen sich doch erst nach 8 Jahren wieder. Elli ist inzwischen allerdings verheiratet und hat eine Tochter. In einem Augenblick des Wiedersehens lässt Ellie ihr altes Leben hinter sich und beginnt eine neue Zeit mit Connor.

Durch den lockeren und romantischen Schreibstil von Corinne Michels lässt sich dieses Buch leicht lesen. Trotzdem war für mich diese Geschichte nicht überzeugend. Gern hätte ich mir mehr Tiefgang gewünscht.
Das Cover ist gut gelungen und überzeugt durch seine Schlichtheit.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Eine Geschichte mit mehr Möglichkeiten

Connor kehrt nach dem Tod seines Vaters in seine Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf seine Nachbarin Ellie mit der er vor acht Jahren eine gemeinsame Nacht verbracht hat und sie seither auch nicht vergessen kann. Ellie ist jedoch mittlerweile verheiratet und hat ein Kind.

Der Schreibstil war relativ flüssig, sodass ich gut durch die Geschichte kam.
Ellie ist gefangen in einer unglücklichen und gewalttätigen Ehe, der sie versucht zu entkommen.
Connor trägt sein Herz am rechten Fleck und würde alles für seine Familie tun. Die Dämonen seiner Vergangenheit muss er sich allerdings noch stellen.
Ellies Tochter Hadley fand ich unglaublich süß, die mir mein Herz erwärmt hat.
Die Beziehung, die sich zwischen Connor und Hadley aufgebaut hat, fand ich wunderschön.
Die Beziehung zwischen Connor und Ellie blieb jedoch eher blass für mich.
Die tiefe Verbindung, die beide miteinander teilen war für mich überhaupt nicht greifbar und auch die Gespräche blieben eher oberflächlich.
Ich hätte mir außerdem gewünscht mehr aus der ersten gemeinsamen Nacht zu erfahren.

Alles in allem habe ich mir mehr gewünscht. Mehr Gefühl, mehr Gespräche und mehr Tiefe.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Wenig innovativ

In meinen Augen ist der Roman recht wenig innovativ. Zwei Personen, deren einzige Verbindung ein unglaublicher ONS vor 8 Jahren ist, den beide deswegen nie vergessen konnten, wobei sie jedoch noch nicht einmal Namen ausgetauscht haben (Wie ist das möglich, aber na ja...), sehen sich per Zufall wieder. Sie, Ellie, inzwischen unglücklich verheiratet mit Tochter, er, Connor, mit großem Trauma, das zu überwinden gilt.

Ich konnte die Verbindung zwischen beiden direkt am Anfang und sogar den großen Höhepunkt des Krachs beider schon sehr früh vorausahnen. Daher war ich etwas enttäuscht. Letztlich klappte ich den Roman zu und merkte, hat man einen Michaels gelesen, hat man wohl sicher alle gelesen. Der Aufbau dieser Romane ist recht simpel gehalten. Keine überraschende Wendung etc., die Spannung aufbauen kann.

Deshalb werde ich diese Reihe wohl eher nicht fortsetzen. Ich habe aus den englischen Rezensionen schon gelesen, dass die weiteren Romane recht gleich gehalten sind, was kein Wunder ist, da es insgesamt 4 Brüder sind, die eben natürlich alle dasselbe Problem zu bewältigen haben...

Was ich zudem auch als wirklich schade empfand, war, dass meiner Meinung nach das Wichtigste in solchen Romanen einfach übergangen wurde. Das Kennenlernen fehlte hier komplett. Dabei wäre das so ein toller Prolog geworden. Während des Buchs wird immer wieder darauf angespielt, aber wirklich erklärt wird es nicht. Allerdings frage ich mich wirklich, wie man im Bett landen kann ohne den Namen des Gegenübers zu kennen. Abgesehen davon fehlten mir auch Gefühle. Meines Erachtens nach ist der Roman wenig berührend.

Zudem ist das englische Cover hier auch viel aussagekräftiger. Das deutsche ist eher irreführend. Ich hätte dem Inhalt nach, das Buch eher der Rubrik LYX und nicht Lübbe zugeordnet.

Wer also klassische LYX Romane mit großem Drama und Sexappeal mag, dem kann ich es empfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Diese Geschichte wirft mehr fragen auf als einem lieb ist

Connor, der Jüngste der vier Arrowood-Brüder, trifft am Abend, bevor er sein Elternhaus verlässt, um zum Militär zu gehen, auf eine schöne Unbekannte. Die beiden verbringen eine wunderbare Nacht miteinander. Am nächsten Morgen nehmen sie Abschied voneinander — ohne auch nur den Namen des anderen zu kennen.

Als Connor acht Jahre später in seine Heimat zurückkehrt, begegnet er der Frau, die er nie vergessen konnte, wieder. Ellie ist inzwischen verheiratet und hat eine Tochter. Waren all sein Hoffen und Sehnen umsonst? Dann jedoch bemerkt Connor, dass Ellie in einer gewalttätigen Ehe feststeckt. Und nichts kann ihn daran hindern, die Frau, die er liebt, vor allem Unheil zu bewahren

Der Klappentext war sehr interessant worauf ich mich dann auch auf die Leserunde beworben habe . Aber leider kam dann nicht das raus worauf ich gehofft habe .
In dieser Geschichte stecken viele Widersprüche. Unteranderem liest man viel von Connor und Elli haben viele Gespräche geführt . Ich persönlich kam mich nur an eins erinnern
Dieses dauernde hin und her wegen dem Vaterschaftstest . Connor und auch Elli möchte beide Gewissheit ob es sein Kind ist. Aber Connor überlässt es Elli wann der gemacht wird .
Da hatte ich schon sxhütteltrauma vom lesen .
Einmal erwähnt Connor er habe mit Sean geredet er wisse als einziger von seinem Engel . An einer anderen Stelle war es auf einmal declan dem er es erzählt hat . Da war ich eigentlich schon raus aus der Geschichte . Aber ich habe tapfer weiter gelesen Am Ende angekommen dachte ich mir nur so hättest du das Mal gelassen . Ich habe mehr fragen im Kopf als mir lieb ist .

Ich möchte nicht alles schlecht reden bzw schreiben aber dennoch werde ich mir wohl in Zukunft ein oder zweimal länger überlegen ob ich dieses Buch wirklich durch lesen möchte

Veröffentlicht am 10.08.2022

Traumhafte Liebesgeschichte mit Potenzial

Zunächst einmal fühle ich mich unglaublich geehrt, dass ich dieses Buch lesen durfte und nun auch rezensieren darf!!

Rückblickend bin ich jedoch leider ein klein wenig enttäuscht. Wie schon in den Diskussionsrunden erwähnt, fiel es mir unglaublich schwer mich in die Charaktere einzufinden - was ich wirklich sehr, sehr gerne getan hätte.

Die Liebesgeschichte von Connor und Ellie hat unglaublich viel Potenzial für Tiefgang, Gefühle und Emotionen. Natürlich waren diese auch vorhanden.
Diese Mittel wurden - meines Erachtens nach - jedoch in oberflächlichen, inneren Monologen verpackt, die mir das lesen wirklich sehr erschwert haben.

Allerdings möchte ich ich nicht nur negatives aufweisen: Den Charakter von Hadley. Sie ist wirklich absolut Zucker und ich würde es wirklich sehr spannend finden in einem "Spin-Off" zu lesen wie es ihr - im Alter einer jungen Erwachsenen - nach dem ganzen geht und welche Folgen / Lektionen sie mitgenommen hat.

Besonders und bisher einmalig fand ich jedoch auch die Beschreibung der verschiedenen Orte. Neben der offensichtlich, optischen Dinge wurde immer wieder auf den Geruch des Ortes eingegangen - das hat mir wirklich sehr gefallen :)

Zusammenfassend fiel es mir zwar etwas schwer das Buch zu lesen und auch eine Bindung zu den Charakteren aufzubauen. Allerdings war es - durch die oftmals vorhersehbaren Ereignisse - irgendwie spannend. Ich mag es irgendwie wenn man eigentlich schon weiß was passiert aber dann noch neugierig bleibt ob es wirklich so kommt. :)