Profilbild von chantalsbookparadise

chantalsbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2023

Phantasievolle Geschichte

Losing Voice

"Du kannst es schaffen, wenn du nur daran glaubst." (S.305)

"Du kannst es schaffen, wenn du nur daran glaubst." (S.305)

"Alles hat seinen Preis. Aber bist du bereit, ihn zu zahlen? Jack wird gemobbt und Laura, seine beste Freundin, erträgt es nicht, ihn so zu sehen. Das nur wegen seiner Stimme? In ihrer Verzweiflung greift Laura auf alte Rituale ihres verstorbenen Vaters zurück, obwohl dieser sie vor dem Preis gewarnt hatte. Laura verliert ihre Stimme, aber das nimmt sie in Kauf! Die Götter sind fasziniert von dieser Selbstlosigkeit und beschließen, das Mädchen kennenzulernen, denn nur ein Held mit selbstlosen Taten, einem reinen Herzen und unglaublichem Mut kann das Chaos des Zeus besiegen …"

Mit "Losing Voice" hat Mara mich wirklich überrascht. Als ich mit der Geschichte gestartet habe, war ich sehr überrascht, wie sehr sie mich in den Bann gezogen hat. Die spannenden Elemente, genauso die Elemente der griechischen Mytholgie die miteingeflossen sind und auch die Handlung selbst war eine tolle Mischung.

Die Themen wie Mut, Mobbing, über sich hinauswachsen, Freundschaft und Stärke beweisen sind gut gewählt und passen zu dem Jugendbuch.

Die Reise von Laura war nicht nur spannend sondern auch mit phantasievollen Momenten bestückt. Zwischenzweitlich hatte ich das Gefühl, dass sich ein paar Logikfehler eingeschlichen haben und ich mich fragte wie es dazu gekommen ist. So gab es an der ein oder anderen Stelle Fragezeichen. Manche wurden dann relativ schnell geklärt.

Ich hatte wirklich Freude mit dem Buch, da ich gerade den Aspekt der griechischen Mythologie geliebt habe, war schon immer ein Fan der Götter.

Laura ist ein junges Mädchen, das in der Geschichte über sich hinauswächst. Vor allem wenn man überlegt, was sie alles auf sich nimmt und somit beweist, dass ihr Herz am rechten Fleck sitzt und wie stark sie ist.
Die anderen Charaktere tragen die Geschichte mit, sind aber nicht so sehr präsent wie Laura. Auch wenn es einige Perspektiven gibt, bei denen man einen Einblick bekommt. Was aber passend für den Verlauf der Geschichte ist.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war locker, spannend und hat mich die Geschichte immer weiter verfolgen lassen wollen.

Das Cover, sowie die Gestaltung des Buches finde ich wirklich gelungen.

Ich gebe 4 von 5⭐️

Veröffentlicht am 22.12.2022

Berührend mit kleinen Schwächen

Wie die Stille vor dem Fall. Zweites Buch

"Liebe ist das Gefühl, sich in der Nähe des anderen wieder vollständig und heil zu fühlen." (S.27)

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

❗️Könnte Spoiler enthalten❗️

"Ich bin fest davon überzeugt, dass man seine erste große Liebe nie vergessen wird. Man gestattet ihr, in einer kleinen Ecke seines Herzens weiterzuleben. Und deshalb weiß ich, dass ich nach Landon nie wieder in der Lage sein werde, einen anderen Menschen von ganzem Herzen zu lieben. Meine Seele ist für immer verwundet. Mein Herz gefror zu Eis, als er mich verlassen hat. Es würde ein Wunder brauchen, um es wieder auftauen zu lassen. Und ohne Landon glaube ich nicht länger an Wunder."

Brittainy C Cherry schafft es immer wieder emotionale, ergreifende Geschichten zu schreiben. Herzschmerz ist da wirklich vorprogrammiert. Auch wieder wie bei "Wie die Stille vor dem Fall Zweites Buch".

Es gab einige Momente die mich wirklich sehr gerührt, aufgewühlt und auch gepackt haben. Ich hatte auch wieder den ein oder anderen Tränenreichen Moment. Denn Shay und auch Landon, lassen einen die Bandbreite an Emotionen spüren. Mit so vielen Ängsten, Verlusten, mutigen Momenten und viel Gefühl.

Und dennoch gab es einige Punkte und einige Handlungen die für mich nicht passten, die für mich persönlich nicht zu den Protas passten. Ich möchte da nicht spoilern, jemand anders kann dies wieder ganz anders sehen.
Aber was ich besonders fand war eine Sache die mit "Wie die Ruhe vor dem Sturm" zu tun hat. Das hat mir emotional noch einmal etwas abverlangt.

Shay und Landon sind ein tolles Paar. Band 1 war ein Highlight 2020 für mich und ich bin froh, dass ich die Geschichte nun so abschließen konnte. Auch wenn Band 2 nicht ganz an den ersten heran kommt.

Ich gebe 4 von 5⭐️

Veröffentlicht am 23.09.2022

Schicksale die zusammen führen

Everything I Ever Needed

"Gefühle klopfen nicht vorher an und fragen, ob es gerade passt, Ava. Es ist nichts dabei, das zuzugeben." (S.276)

Ava möchte nach ihrer Herzerkrakung einen Neustart wagen. An der Uni soll alles anders werden. Denn ihre zweite Chance, die ihr durch das Herz eines anderen gegeben wurde, möchte sie nutzen. Sie möchte das Collegeleben genießen, doch dann trifft sie auf Dexter und er stellt ihre Welt auf den Kopf, und bringt ihr Herz mehr als einmal aus dem Takt.

Nachdem mich Band 1 so begeisert hat, war ich sehr gespannt wie mir Band 2 gefallen wird. "Everything i ever needed" fing mitreißend an und der Einstieg hat mir gut gefallen. Gerade die College Thematik, liebe ich ja und war da einfach mal komplett anders eingebaut. Das hat mich auf jeden Fall begeistert.

Kim hat es auch geschafft eine Verbindung zum ersten Teil aufzubauen und hat einem bewusst gemacht, wie schön es ist "alte Bekannte" wiederzutreffen. Genauso interessant war es, wie die Herzerkrankung von Ava eingebaut wurde. Wobei ich hier eine gewisse Ahnung hatte und dennoch irgendwie überrascht wurde.

Es war eine Geschichte die irgendwie ein emotionales Auf und Ab an den Tag gelegt hat, durch die Themen die Ava und Dexter beschäftigen.
Und doch fehlte mir etwas, um es letztendlich rund zu machen. Gerade Ava war mir an einigen Stellen zu sprunghaft, erst so, dann doch so. Ich wurde einfach nicht ganz warm mit ihr. Dies zog sich etwas, sodass es mir ein Stück Lesefreude genommen hat. Auch wenn ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Es war irgendwie heiß, aber auch kalt.

Ava ist eine junge Frau, die schon einiges in ihrem Alter durchgemacht hat. Sie wirkt dadurch stark, und bedacht darauf auf sich aufzupassen. Dann gab es jedoch Stellen, an denen sie sprunghaft war und nicht klar in ihren Handlungen. Toll fand ich ihre Eltern.
Dexter wirkt nach außen hin wie ein Bad Boy und doch weiß er es, sein Herz und sein Innerstes zu schützen. Seine Vergangenheit hat da einen großen Teil zu beigetragen und hat noch immer Auswirkungen auf seine Handlungen in der Gegenwart. In Carter hat er nicht nur einen Freund sondern auch Familie gefunden.

Der Schreibstil war auch hier wieder einnehmend und spannend. Gerade der Einstieg bot eine gute Basis, sodass man weiter lesen wollte. Auch durch die Perspektivwechsel zwischen Ava und Dexter hat man die Hintergründe nochmal zusammensetzen können.

Das Cover passt toll zu "Everything i didn't say". Eine Dilogie die unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Ich schwanke zwischen 3,5 und 4 ⭐️ Es hat mich gefesselt und stellenweise konnte ich es nicht aus der Hand legen, wären da nicht einige von Avas Handlungen.

Veröffentlicht am 23.09.2022

Katz und Maus Spiel

Just Business

"Am Ende des Tages bedauern wir nur die Dinge, die wir nicht getan haben. Also werde ich dafür sorgen, dass wir alles tun."

"Annalise liebt ihren Job als Creative Director bei einer erfolgreichen Werbeagentur in San Francisco. Als diese aber mit einem Konkurrenten fusioniert, findet sie sich plötzlich in einem erbitterten Wettstreit wieder. Die neue Agentur braucht nur einen Creative Director. Und Annalise hat drei Monate, um sich gegen Bennett Fox durchzusetzen. Bennett Fox, der irritierend attraktiv ist und mit allen Mitteln um die Stelle kämpft ..."

Vi Keeland schafft es irgendwie immer interessante und humorvolle Einstiege in ihre Geschichten zu geben. Dabei ist es ein leichtes in die Geschichte hineinzufinden und mit den Protas zu reisen.

In "Just Business" erwartet uns eine Office Romance die, wie heißt es so schön, Konkurrenz belebt das Geschäft, aufgreift. Ein Wettstreit der zu viel mehr wird zwischen Annalise und Bennett. Es war eine witzige, aber auch unter spannungsvolle Geschichte, da sie nun mal Konkurrenten sind.
Hier hätte ich mir gerne noch mehr Einblicke in die Arbeit der Beiden gewünscht, auch miteinander, das kam mir etwas zu kurz. Gerade das Körperliche zwischen den Beiden, hat dann einen großen Raum eingenommen.

Es war eine Geschichte von Vi Keeland, wie man sie kennt und doch so anders. Ab einem gewissen Punkt dachte ich, wo ist hier der Haken. Ich vermisste ein bisschen das aus den anderen Geschichten.

Die Anziehung zwischen Benett und Annalise war da, ein Katz und Maus Spiel und doch wirkte einige so konstruiert auf mich.

Annalise ist eine zielstrebige junge Frau. Sie ist sehr struktriert hat einen Plan im Kopf und weiß sich durchzusetzen. Sie ist kreativ und stellt mehr als einmal ihr Können unter Beweis. Durch eine vorige Beziehung, ist sie vorsichtig geworden und auch verletzt.
Bennett ist ein interessanter und klarer Mann. Er hat in seiner Vergangenheit etwas erlebt, was ihn bis heute beschäftigt und nicht los lässt. Er weiß was er will und wie er es bekommt in Sachen Job oder Privatleben.

Vi Keelands Schreibstil war wieder humorvoll und hat einen nicht losgelassen war man einmal in der Geschichte gefangen. Allerdings wie schon erwähnt, fehlte mir etwas, was mein Leseerlebnis nicht getrübt hat, aber ich irgendwie drauf gewartet habe.

Das Cover fügt sich genauso wie alle anderen in die Reihe ein.

Ich gebe 4 von 5⭐️ Es lohnt sich für das zu kämpfen woran man glaubt.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Achterbahnfahrt

Boston Belles - Rake

"Liebesgeschichten sind nicht wie Musicals. Man braucht keinen perfekten aufgebauten Beginn, Mittelteil und Ende, damit sie funktionieren. Liebe fängt manchmal irgendwo in der Mitte an und manchmal erst am Ende." (S.91)

Emmabelle wünscht sich Mutter zu werden. Doch wer ist der geeignete Kandidat? Denn schließlich hat sie der Männerwelt abgeschworen. Devon scheint dafür wie geschaffen zu sein, ein britischer Adeliger, attraktiv und millionenschwer. Beide machen keinen Hehl aus ihrer Abneigung gegen die Ehe. Und so liegt es auf der Hand, ein Baby zeugen und sich so von allen Rechten frei machen. Jedoch haben beide nicht mit gerechnet, welche Gefühle sie gegenseitig auslösen.

"Boston Belles Rake" war eine etwas andere L. J. Shen Geschichte. Es war irgendwie etwas düster, bitter, schmerzhaft, vor allem die Einblicke von Emmabelle. Genauso aber auch von Devon. Zwei Seelen die tief verletzt sind und ineinander irgendwie das finden, was sie irgendwie vielleicht nicht gesucht haben.

Bei einigen Stellen musste ich wirklich schlucken und hatte das Gefühl, dass ich gleich zerspringe bei den Handlungsverläufen. Dennoch habe ich Emmabelle als etwas kühl und fies natürlich auch verletzt wahrgenommen. Wohingegen Devon irgendwie so anders, als die gewohnten Charaktere von L. J. Shen gewirkt hat.

Mein Favorit ist und bleibt aber ganz klar Band 2. Auch hier fand ich es wieder toll, dass die Charaktere aus den vorherigen Bänden ihre Aufritte hatten.
Die Thematik rund um die Schwangerschaft, war einerseits irgendwie interessant und hatte doch einen anderen Stellenwert als gedacht. Zumindestens was die Zeit zwischen Emmabelle und Devon betrifft. Man spürt, dass da etwas zwischen den Beiden ist, dennoch kam es nicht ganz bei mir an.

Emmabelle wünscht sich nichts mehr als ein Baby. Die Zeit scheint ihr davon zu laufen und zu viel ist in der Vergangenheit passiert. Sie steht für sich ein und möchte es alleine schaffen. Dabei hat sie eine Ellebogen Taktik entwickelt.
Devon hat einiges in seiner Vergangenheit mitgemacht und hat sich nun etwas aufgebaut, was er nicht mehr aufgeben möchte. Er wirkt charmant und aufmerksam und versucht seiner Mutter und seiner Schwester unter die Arme zu greifen.

Der Schreibstil von L. J. Shen ist gewohnt spannend, hat gewisse Momente wo man kurz die Luft anhält und sorgt für das nötige Knistern.

Das Cover ist wirklich toll. Man könnte philospohieren um einen Bezug zum Inhalt herzustellen.

Ich gebe 4 von 5⭐️ Es gab spannende und ergreifende Momente und doch hätte ich mir mehr davon zwischen den Beiden gewünscht.