Ein so schöner Auftaktband mit einem Setting zum Verlieben!
When the Storm ComesEs verlangt viel Mut, seinen Wurzeln auf die Spur zu kommen!
Inhalt:
Nach ihrem Bachelor Abschluss will
Marly Macpherson einfach noch mal rauskommen, sich etwas Erholung gönnen und das Leben genießen. ...
Es verlangt viel Mut, seinen Wurzeln auf die Spur zu kommen!
Inhalt:
Nach ihrem Bachelor Abschluss will
Marly Macpherson einfach noch mal rauskommen, sich etwas Erholung gönnen und das Leben genießen. Aufgrund einer Panne landet sie in der Kleinstadt St. Andrews, wo sie nicht nur ihr kaputtes Auto, sondern auch die Suche nach ihren Wurzeln verweilen lassen. Marly findet schnell Anschluss und trifft auf den zunächst distanzierten Jack Wilson, der sie komplett durcheinander bringt. Je näher die beiden sich kommen, desto offener und vertrauter wird ihre Beziehung. Doch die Angst, einen geliebten Menschen zu verlieren, ist bei beiden groß. Ist Marly bereit, all ihre Pläne zu ändern und Jack und St. Andrews eine Chance zu geben?
Meine Meinung:
„When the Storm comes“ ist der Auftaktband der dreiteiligen Sommer in Kanada Reihe. Ich habe mich nicht nur in den Farbschnitt und die Aufmachung des Buches, sondern auch in das kleine Städtchen St. Andrews sehr verliebt. Das Setting lädt einfach zum Träumen ein und man fühlt sich gleich Willkommen. Gedanklich saß ich mit der Clique am Lagerfeuer, aß S‘mores und Stockbrot, warf Stöcke für Reggie und hörte dem Rauschen der Wellen zu. Der Schreibstil der Autorin hat mich schnell in seinen Bann gezogen und ich freute mich, aus der Sicht von Marly und Jack kleine Abenteuer zu erleben, die Stadt zu erkunden und mein Herz zu verlieren.
Marly Macpherson ist ein Großstadtmädchen aus Toronto, die versucht in St. Andrews ihre Wurzeln zu finden. Sie hat eine Schwäche für Sneaker, womit sie mich während des Lesens echt neugierig gemacht hat - da googelt man tatsächlich nach den Modellen 😅 Marly hatte es in ihrer Kindheit nicht leicht und fühlt sich wie im freien Fall, als würde sie nirgendwohin gehören. Doch dann trifft sie auf Jack, der sie direkt in seinen Bann zieht und ihre Welt beben lässt…
Jack Wilson lebt schon immer in St. Andrews und ist sehr heimatverbunden. Seine Familie, seine Freunde und sein Zuhause sind sein sicherer Hafen, dort fühlt er sich wohl und wird geliebt. Jacks Golden Retriever Reggie kann man nur lieben, es sei denn, man ist eine Möwe, dann sollte man besser Abstand halten 😉 Den versucht Jack auch anfangs gegenüber Marly zu wahren, aber sein Herz sieht das völlig anders…
Marly und Jack sind zwei Protagonisten, die sich im Laufe der Geschichte gemeinsam weiter entwickeln, gemeinsame Wege gehen und versuchen gemeinsame Lösungen zu finden. Anfangs stecken sie sich noch in Schubladen und reden sich ein, nichts füreinander übrig zu haben, aber schnell werden sie offener, geben sich Denkanstöße und beschäftigen sich mit ihren Problemen. Und so lebt Marly sich immer besser in St. Andrews ein, schließt Freundschaften und lässt Jack in ihr Herz. Doch ihre Vergangenheit kann Marly nicht so einfach abschütteln…
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und ich freue mich jetzt schon auf die Rückkehr an dieses wundervolle Setting mit seinen interessanten Charakteren, die einfach Lust auf die weiteren Bände machen❣️
Fazit.
Finde Frieden in dir und schließe mit negativen Gedanken ab, mit deinen Erinnerungen und den Menschen, die dich verletzt haben. Denn nur du weißt, wie es in dir aussieht. Nur so kannst du all deine Ängste überwinden❣️