Profilbild von Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland

Sarahsbookwonderland ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahsbookwonderland über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.03.2023

ᵁᴺᴰ ᴺᴵᶜᴴᵀˢ ᴵˢᵀ ᴳᴱᶠäᴴᴿᴸᴵᶜᴴᴱᴿ ᴬᴸˢ ᴰᴵᴱ ᴸᴵᴱᴮᴱ, ᴺᴵᶜᴴᵀ ᵂᴬᴴᴿ? ᴹᴬᴺ ᴷäᴹᴾᶠᵀ ᶠüᴿ ˢᴵᴱ. ˢᵀᴵᴿᴮᵀ ᶠüᴿ ˢᴵᴱ. ᴮᴱᴳᴵᴺᴺᵀ ᴷᴿᴵᴱᴳᴱ, ᴮᴱᴳᴱᴴᵀ ᵛᴱᴿᴿᴬᵀ ᵁᴺᴰ ᴳᴵᴮᵀ ˢᴵᶜᴴ ᴵᴺ ᴵᴴᴿᴱᴹ ᴺᴬᴹᴱᴺ ᴶᴱᴰᴱᴿ ˢᴺᴰᴱ ᴴᴵᴺ.

Kingdom of the Wicked – Die Königin der Hölle

Wo fange ich an? Ich habe mehr erwartet! Nachdem mich Band 1 umgehauen hat war Band 2 eher lahm. Ja es gab ein paar gute Stellen und Plottwists aber im großen und ganzen war es eher Durchschnitt. Ich habe mehr erwartet, es hat sich sehr gezogen und dann zum Ende hin ist so viel auf einmal passiert. Man hätte das schon über das Buch verteilen können, und dann wäre auch mehr Spannung dagewesen.
Emilia ging mir in diesem Band sehr auf die Nerven mit ihrer Selbstüberschätzung und Naivität. Und auch Wrath, dass er es einfach so hinnimmt. Einiges was passiert ist war sehr vorhersehbar und nicht überraschend.
Das Ende ist wieder ein totaler Cliffhanger und ich freue mich auf Band 3 in der Hoffnung, dass der wieder besser wird!

Veröffentlicht am 09.01.2023

"Manchmal muss man eben erst alles verlieren, um das wahre Glück zu finden.

Es begann in der Champagne

Emilia wächst als Tochter des Chefs eines erfolgreichen Wein- und Champagner-Imperiums in Wohlstand und im Wissen auf, die Firma eines Tages selbst zu übernehmen.
Thierry ist die Sorglosigkeit ...

Thierry ist die Sorglosigkeit fremd, er muss in seiner hart arbeitenden Winterfamilie selbstverständlich mit anpacken. Auch seine Zukunft scheint vorgezeichnet.

Ein schöner Roman voller Freundschaft, Liebe und leider auch Schicksalsschlägen, denn so spielt nun mal das wahre Leben. Die Protagonisten könnten verschiedener nicht sein, zwei Welten und doch im Herzen vereint. Eine süße Geschichte über die Entwicklung junger Liebe mit Höhen und Tiefen. Die Idee zur Story ist ein Glücksgriff. Das Setting ist in Frankreich, hauptsächlich in der Champagne, aber auch Bordeaux sowie Freiburg in Deutschland spielen eine große Rolle, die Hauptrolle jedoch spielen Emmi, Thierry, Wein und Champagner!

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Die Zusammenhänge ergeben sind und sind gut durchdacht. Auch finde ich es schön, dass das wahre Leben wiedergespiegelt wird. Es ist nicht immer alles idyllisch! Die Protagonisten gehen durch Höhen und Tiefen!
Jedoch haben mir persönlich die vielen und vor allem raschen Zeitsprünge nicht so gefallen, sie passen zwar zum Verlauf, aber haben dennoch überhand genommen.
Auch konnte ich in vielerlei Hinsicht die Reaktionen von Emilia schwer nachvollziehen. Oft war sie sehr naiv. Thierry war mir zu oft sie Treue Seele und der treudoofe Freund, was mir echt leid tat!

Veröffentlicht am 16.08.2022

Anders als erwartet

Noah

Zur Geburt Jesu Christi lebten 300 Millionen Menschen auf unserem Planeten. Heute sind es sieben Milliarden. Wie viel ist zu viel?

Diese Frage stellt sich die Menschheit schon seit Jahren und seit Jahren ...

Diese Frage stellt sich die Menschheit schon seit Jahren und seit Jahren wehrt sich die Natur gegen das Monster - der Mensch. Genau diesen Sachverhalt haben wir erst Anfang 2020 mit Beginn der Covid-19 Pandemie erlebt. Umso erschreckender ist es, dass Herr Fitzek in seinem Buch "Noah" das alles schon 2013 beschrieben hat. Gut, solche Pandemien sind nichts Neues, aber die Tatsache, dass jemand 2013 ins Detail beschreibt wie es 2020 sein wird ist erschreckend.

Das Buch habe ich wieder mit der lieben Anna @weltenrausch gelesen und wir waren uns beide einig, das Buch ist anders. Für mich war es kein klassischer Fitzek, sicherlich waren Thriller Elemente enthalten, aber eher im Hintergrund. Die Tatsache von Verschwörungen die der sogenannte Noah aufdecken möchte bzw tut zieht sich durch das ganze Buch. Geschrieben war es fließend, wenn auch zeitlich manchmal verwirrend. Die Story wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt bei denen ich mir manchmal mehr Tiefgang oder einfach mehr gewünscht hätte.

Die Fakten in dem Buch sind nicht neu, aber sie regen zum Nachdenken an, denn was wäre, wenn die Welt einen Reset machen würde? Alles zurück auf Anfang! Könnten wir dann die Welt vor sich und vor allem vor dem Monster Mensch retten?

Das Buch bekommt eine Leseempfehlung von mir, aber meiner Meinung nach gehört es nicht in das klassische Genre Thriller.

Veröffentlicht am 23.06.2022

daѕ lιed der ѕιeвen ĸräнen

Das Lied der Krähen

Vornweg, ich fand es ein gutes Buch, aber kann den Hype nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht habe ich es auch zum Flaschen Zeitpunkt gelesen, wer weiß.

Der Einstieg in das Buch fiel mir schwer, obwohl ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir schwer, obwohl ich kurz vorher die Trilogie beendet habe. Die vielen neuen Charaktere, neue Welten, neue Abenteuer. Die Handlung hat für mich erst im letzten Drittel so richtig an fährt aufgenommen und wurde spannend.
Die Charaktere haben ihre Eigenarten, das kennt man ja von der Autorin, dennoch kann ich den Hype um Kaz nicht verstehen. Ich weiß nicht ob ich ihn mag oder nciht, seine Handlungen waren zwar immer überlegt, aber doch nur auf sich bedacht.
Die anderen mochte ich wirklich sehr und Inej und Nina habe ich ins Herz geschlossen. Und Jasper habe ich einfach nur geliebt! Dieser Humor, einfach genial. ❤️

Der Schreibstil war wie zu erwarten auch in der Trilogie. Nur diesmal nicht ganz so fesselnd. Die langen Kapitel sind gewöhnungsbedürftig, aber auch das geht mir der Zeit.

Also ein gutes Buch, aber kein Highlight oder Hype für mich. 😊 Dennoch eine Leseempfehlung.

Wer die Serie Shadow and Bone sehen möchte, sollte erst die Trilogie und dann auch die Dilogie lesen, sonst wird man hart gespoilert.

Veröffentlicht am 25.02.2022

Verständliche Theorie & Praktische Anwendungen

Autoimmunhilfe

Wo soll ich anfangen? Dieses Buch ist keines was zu dem "klassischen" Bookstagram passt.

Alles fing an, als ich Ende 2019 die Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis
bekam. Ich habe unter zunehmenden Beschwerden. ...

Alles fing an, als ich Ende 2019 die Diagnose Hashimoto-Thyreoiditis
bekam. Ich habe unter zunehmenden Beschwerden. gelitten und bin deshalb zum Arzt. Falsche bis keine Behandlungen haben alles verschlechtert. Erst seit 2 Monaten wird mir zumindest ansatzweise geholfen, deshalb begebe ich mich selbst auf die Suche um Abhilfe zu verschaffen.

Danke an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Frau Dr. med. Simone Koch ist Ärztin mit den Schwerpunkten Ernährungsmedizin, klinische Umweltmedizin und bioidentisxhe Hormonersatztherapie. Zu Beginn des Buches werden die Faktoren, welche zu einer Autoimmunerkankung führen, verdeutlicht. Dabei liegt der Fokus auf der Ernährung und vor allem auf den Lektinen. Die Zusammenhänge werden verdeutlicht und anhand von alltäglichen Beispielen erklärt. Soviel zur Theorie!
Der praktische Teil untergliedert sich in einzelne Phasen mit Erklärungen sowie Rezepten am Ende des Buches. Mittlerweile habe ich ein paar davon ausprobiert, aber es sind keine Neuheiten für mich. Ein paar davon finde ich schwierig umzusetzen, auch wenn mir meine Gesundheit wichtig ist, sind einige Produkte einfach für den täglichen Gebrauch nicht gerade erschwinglich.

Alles in allem hat mir das Buch dennoch geholfen. Es hat mir neue Wege aufgezeigt mit denen ich den Verlauf der Autoimmunerkankung abschwächen und die Beschwerden eindemmen kann. Es ist auf jeden Fall eine Leseempfehlung wert!