Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2022

Sehr schön

Time Travel Academy 1. Auftrag jenseits der Zeit

Max erhält eine Einladung zur Time Travel Academy. Doch weshalb ist ihm nicht klar. Er geht von einem Fehler aus, ist aber negierig und hat das Gefühl Hinweise zum Verschwinden seiner Schwester zu finden. Also macht er sich auf zur TTA und taucht in eine ihm völlig neue Welt ein.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen und da aus Max Sicht erzählt wurde, konnte man seine Gefühle und Handlungn nachvollziehen und mit ihm zusammen die Time Travel Academy und ihre Besonderheiten erkunden. Denn hier ist selbst das Duschen nicht normal. Es war spannend und hat viel Spaß gemacht.

Max hatte aber auch einige Selbstzweifel, die mich irgendwann gestört haben. Bis zu einem Gewissen Punkt konnte ich es ja verstehen aber es war mir einfach zu viel. Auch die Erklärungen in Klammern hinter einem Satz waren mir etwas zu viel und hätten nicht sein müssen.

Dennoch hat mir das Buch gut gefallen und nach dem Ende bin ich sehr gespannt darauf, was Max im nächsten Band erleben wird

Veröffentlicht am 15.09.2022

Sehr schöne Fantasygeschichte

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwerer, da man direkt mitten ins Geschehen geworfen wird und ich mich erst einmal "umschauen" musste um herauszufinden, wie das alles läuft. Das wurde aber auch recht schnell gelöst und man bekommt immer wieder Erklärungen, die einem helfen sich in der Geschichte zurechtzufinden. Ich mochte das Worldbuilding sehr gerne, da es mal etwas völlig anderes war und auch die Figuren waren alle sehr interessant und schön ausgearbeitet. Mit dem Schreibstil musste ich mich erst anfreunden, da hier aus Sicht von Luan und May in der Erzählerperspektive geschrieben wird.

Die Protagonisten Luan und May können unterschiedlicher nicht sein und das sorgt zu Beginn für Reibereien. Ich mochte die beiden wirklich gerne und habe gespannt dabei zugesehen, wie die beiden immer mehr miteinander arbeiten und anfangen sich zu vertrauen.

Die Geschichte hatte ein gutes Tempo. Etwas schneller als andere Fantasygeschichten aber das musste hier auch sein, da es ein Einzelband ist.

Mich konnte die Geschichte wirklich gut unterhalten. Sie war spannend und ich habe oft mit unseren Protas mitgefiebert. Außerdem mochte ich die fantasievolle Weltgestaltung sehr gerne.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Schöne Liebesgeschichte mit wichtigem Thema

Starlight Full Of Chances

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat musste ich natürlich auch den zweiten Band lesen. Auch hier gefällt mir der Schreibstil sehr gut. Er ist einfach, locker und flüssig zu lesen, sodass ich viele Kapitel am Stück lesen konnte. Das lag aber zum Teil auch daran, dass mich die Geschichte gepackt hat und ich immer wissen wollte wie es weitergeht. Ein paar langatmige Stellen gab es aber dennoch. Vince Vergangenheit spielt eine große Rolle und wurde immer wieder angeteasert aber es wurde erst sehr spät erzählt, was genau passiert ist. Hier hätte ich mir an manchen Stellen früher Infos dazu gewünscht, einfach um Vince besser zu verstehen.

Die Autorin hat in diesem Buch ein sehr wichtiges Thema angesprochen und das nicht zu knapp. Das hat mir sehr gut gefallen, da es einfach immer wieder so viele Frauen trifft, denen das passiert und keiner wirklich drüber spricht. Es wird sich für das weibliche Geschlecht stark gemacht und das ist wichtig. Zudem wurde es damit keine 0815 Liebesgeschichte, sondern hat neben den schönen Momenten im Leben auch Schattenseiten aufgezeigt und der Geschichte mehr Ernsthaftigkeit verliehen.

Die Liebesgeschichte mochte ich gerne auch wenn ich Vince Verhalten irgendwann nervig empfand. Das hat allerdings mit seiner Vergangenheit zu tun, die erst spät erzählt wurde. Danach konnte ich ihn besser verstehen.

Die Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und nun bin ich auf den dritten und letzten Band sehr gespannt.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Trotz einiger Schwächen ein spannender und guter Abschluss

Nachdem ich Soul Mates 1 gelesen habe musste sofort Band 2 her, da ich unbeidngt wissen wollte wie die Geschichte ausgehen wird.

Auch hier gefällt mir der Schreibstil sehr gut und lässt sich flüssig lesen.

Nach ...

Auch hier gefällt mir der Schreibstil sehr gut und lässt sich flüssig lesen.

Nach dem Ende von Band 1 geht es hier mit einem kleinen Zeitsprung bei den Dunkelseelen weiter. Rayne versucht sich dort so gut es geht einzuleben, denn ihre bisherigen Fluchtversuche sind gescheitert. Auch wenn ich es in Band 1 schn geahnt habe, kam die Tatsache, dass Rayne ihre Schwester bei den Dunkelseelen gefunden hat, sehr plötzlich. Ich hätte gerne miterlebt wie Rayne hier reagiert und hätte generell mehr zu ihrer Abstammung erfahren. Das blieb allerdings sehr weit im Hintergrund.

Die Verbindung und die Anziehung zwischen Rayne und Cole wird immer stärker und es knistert immer heftiger. Dennoch können sie nicht so zusammen sein wie sie es gerne möchten.

Zum Ende wird es spannender aber es gibt auch sehr viel Drama und noch mehr Drama. Obwohl zum Ende etwas für mich überraschendes passiert, war es insgesamt vorhersehbar. Dennoch hat mir das Buch und die Reihe gut gefallen und ich hatte Spaß mit Rayne und Cole.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Süße Geschichte in Tagebuchform

Pfeffer & Minze – Zusammen sind wir unschlagbar! (Pfeffer & Minze 1)

Auch wenn Pfeffer und Minze unterschiedlicher nicht sein können, so sind sie doch unzertrennlich. Am liebsten schmieden sie ihre Pläne in Rosis Imbiss bei einer leckeren Currywurst mit Pommes. Doch die Imbissbude steht kurz vor der Schließung, da Geld fehlt. Pfeffer und Minze sind wild entschlossen Rosie zu helfen und das fehlende Geld aufzutreiben.

Die Geschichte ist auch Sicht von Minze geschrieben und das in Tagebuchform. Das hat mir gut gefallen und daher ist die Sprache auch sehr alltäglich und kindgerecht. Für die Zielgruppe also ein super Buch mit Spannungsfaktor.

Pfeffer und Minze sind kluge Köpfe und schrecken vor nichts zurück. Sie sind ein unschlagbares Team und haben schon viele Ideen wie sie Rosie helfen können. Doch dann gibt es Menschen, die den beiden übel mitspielen und schwupps werden die zwei Freundinnen zu Detektiven und lösen ihren ersten Fall.

Super süße Geschichte mit leichtem Spannungsfaktor, der zum mitraten animiert. Die Tagebuchform ist sehr interessant, empfand ich aber manchmal als etwas anstrengend. Trotzdem ein empfehlenswertes Buch.