Schöne Geschichten von 1814
Bridgerton - Neues von Lady WhistledownNachdem ich mehre Bridgertons - Bände verschlungen habe, hab ich mich schon sehr auf diesen Band gefreut. Die Geschichten haben mich überzeugt. Waren die ersten Bände eher chronologisch geordnet, steigt ...
Nachdem ich mehre Bridgertons - Bände verschlungen habe, hab ich mich schon sehr auf diesen Band gefreut. Die Geschichten haben mich überzeugt. Waren die ersten Bände eher chronologisch geordnet, steigt man nun ins Jahr 1814 ein.
Zuerst einmal gefiel mir wieder, dass beide Male wieder Menschen, die nicht angesehen und vergöttert von dom Londoner Adel wurden, gebührenden Platz bekommen. Das Setting einer Frau, der lange der Hof gemacht wird und die dann abserviert wird, von allen geschnitten wird, ist sehr berührend und historisch leider nur allzu glaubwürdig. Auch die Verherrlichung des Krieges unter den Anhängern und der Umgang damit durch die Gezeichneten eben dieses Krieges finde ich ein sehr treffendes historisches Setting und es hat mir sehr gefallen, wie dieses aufgenommen wird. Die Geschichten waren etwas kürzer als ich gedacht habe und Summe, in sich aber sehr schön geschlossen und passend. Ich mag auch die Epiloge immer sehr gern- die ganze Reihe ist wirklich lohnenswert und lässt Mitträumen und -hoffen mit den Protagonisten!