Cover-Bild Some Mistakes Were Made
Kristin Dwyer

Some Mistakes Were Made

Sarah Heidelberger (Übersetzer)

Wenn es keinen Weg zurück gibt

Ellis und Easton waren unzertrennlich. Aber eine folgenschwere Entscheidung stellte Ellis' Leben und ihre Beziehung zu Easton auf den Kopf. Ellis musste ans andere Ende des Landes ziehen, weit weg von allem, was ihr vertraut war.

Jetzt hat sie ein Jahr lang nicht mit Easton gesprochen, und vielleicht ist es besser so. Vielleicht wird die Wunde heilen, die er in ihrem Herzen hinterlassen hat. Aber seine Familie holt sie für eine Feier zurück, und bald ist alles wieder da, was Ellis hinter sich gelassen hatte: das gebrochene Herz, der Verrat, die Wut ... und Easton, den sie nie aufgehört hat zu lieben.

Veröffentlicht am 17.08.2022

toller Schreibstil aber schwieriges Ende

Das Cover ist mit seinen Pastellfarben und dem verwaschenen Look total im Trend. Es ist schlicht und trotzdem schön und elegant gehalten.
Der Schreibstil des Buches ist genauso schön wie das Cover. Das ...

Der Schreibstil des Buches ist genauso schön wie das Cover. Das Buch lässt sich locker und leicht lesen. Besonders schön sind die Kapitel die in der Vergangenheit spielen. Dabei spielt das Buch ein Jahr nachdem Ellis weggeschickt wurde. Die Vergangenheitskapitel nähern sich immer mehr dem Ereignis an, bis man schließlich in Beiden Zeitschienen zum Finale kommt.
Die Handlung ist dabei auch gut umgesetzt. Man ahnt nicht was passiert ist und bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Beiden Zeitschienen aufeinandertreffen ist auch alles nachvollziehbar. Dann allerdings ging mir alles zu schnell. Jeder hat plötzlich seine Meinung geändert, alles verziehen und am Ende wirkt es einfach komplett überstürzt.
Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, besonders der Schreibstil und die Story waren richtig schön. Das das Ende für mich nicht ganz nachvollziehbar war, ist sicher Geschmacksache.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein schönes Second-Chances Buch!

Heute gibt es von mir eine Rezi zu „Some mistakes were made“. In dem Buch geht es um Ellis, die in ihrer Jugend viel Zeit bei der Familie Albrey verbringt. Vor allem mit dem jüngsten Sohn Easton erlebt sie ihre Jugend und verliebt sich dabei mehr und mehr in ihn. Die Handlung spielt auf zwei Zeitebenen und zwar in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Easton und Ellis haben sich nämlich jetzt seit zwei Jahren nicht mehr gesehen und treffen in der Gegenwart das erste Mal wieder aufeinander. In der Vergangenheitszeit erlebt man die beiden von klein auf bist vor einem Jahr als die beiden getrennt wurden.

Vor allem spannend an diesem Buch fand ich die Vergangenheit! Denn dort erfährt man nämlich, wie es zu der Situation gekommen ist, wie sie heute ist und das fand ich sehr spannend. Auch in der Gegenwart erfährt man immer wieder Details, die man am Anfang nicht so ganz versteht, die sich am Ende aber nach und nach fügen. Die Erzählperspektive hat mir einfach richtig gut gefallen!

Ich mochte Ellis ganz gerne, weil man vor allem zu Beginn viele Dinge über sie und ihre Vergangenheit erfährt, die sie mir sehr sympathisch gamcht hat!

Insgesamt hat mir die Geschichte auch echt ganz gut gefallen, weil sie nicht nur eine Liebesgeschichte ist, sondern man selbst auch immer wieder etwas zum miträtzeln hat. Sie hätte definitiv ein Highlight werden können, gegen Ende kamen für meinen Geschmack aber leider etwas zu viele unnötigen Streitszenen und alles wurde dann viel zu schnell aufgelöst. Ich hätte mir gerne mehr von der Vergangenheits Ellis und Easton auch in der Gegenwart gewünscht, denn die Harmonie in der Vergangenheit konnte mich echt überzeugen und ich liebte die beiden zusammen!

Nichts desto trotz hat es mir viel Spaß gemacht diese Geschichte zu lesen! Generell konnte ich auch nicht nur Easton und Ellis in mein Herz schließen sondern auch die ganze Familie Albrey. Da waren einfach so coole Nebenprotagonisten, was das ganze Buch noch abgerundet hat!

Veröffentlicht am 15.08.2022

Schöne Geschichte

Das Cover harmoniert gut. Allerdings finde ich es nach Beendigung des Buches nicht so ganz passend.
Der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Die Protagonisten der Geschichte konnte ...

Der Klappentext hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.
Die Protagonisten der Geschichte konnte ich mir gut vorstellen, sie waren mir auch sehr sympathisch. Sie wirkten auf mich natürlich und sehr real.
Der Schreibstil der Autorin ist modern, flüssig und leicht zu lesen. Ich konnte dabei gut in die Geschichte eintauchen und mich treiben lassen.
Die Geschichte ist modern und tiefgründig, aber auch dramatisch und berührend. Ich wurde hierbei bei manchen Szenen überrascht, da ich mit dieser Entwicklung nicht sofort gerechnet habe.
Die Gefühle und Emotionen werden ebenfalls angesprochen.
Ich kann die Geschichte gerne empfehlen!

Veröffentlicht am 13.08.2022

Kristin Dwyer hat eine großartige und emotionale Geschichte geschaffen!

Titel: Some Mistakes were made
Autorin: Kristin Dwyer
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Wenn es keinen Weg zurück gibt

Ellis und Easton waren unzertrennlich. ...

Titel: Some Mistakes were made
Autorin: Kristin Dwyer
Verlag: Mira Taschenbuch
Preis: 12,99€
Seitenanzahl: 352 Seiten

Wenn es keinen Weg zurück gibt

Das Cover finde ich persönlich unglaublich spannend. Die Rose sieht geradezu magisch aus, mit dem Lila Nebel, der um sie herum zu finden ist und vor allem sticht es sehr gut heraus, da es vom blauen Hintergrund abhebt, der aussieht wie ein klarer wolkenloser Himmel.

Ellis war jemand, der schon viel in der Vergangenheit hat durchstehen müssen, doch sie ist nun gestärkt daraus hervorgekommen. Obwohl ich manchmal auch ein paar Probleme mit ihr gehabt hatte, kann ich sagen, dass sie doch auch ein sehr fröhlicher und aufgeweckter Charakter war. Vor allem dadurch, dass das Buch nur aus ihrer Perspektive geschrieben wurde, kann man sich in sie auch gut hineinversetzen und ihre Gedanken besser nachvollziehen.

Easton war von den Beiden definitiv mein Favorit im Buch. Er ist ein empathischer, manchmal auch romantischer und vor allem loyaler Charakter, der mir einfach nur unheimlich sympathisch gewesen ist.

Zwischen Ellis und Easton liegt so auch viel Vergangenheit. Beide haben sich gegenseitig das Herz gebrochen und es musste so einiges aufgearbeitet werden. Aber von der ersten Seite an habe ich gemerkt, dass die Beiden zusammen gehören und habe so auf jeder Seite unheimlich darauf mitgefiebert das sie ihren Weg zueinander finden werden.

Die Handlung insgesamt war auch sehr spannend. Vor allem durch die Zeitsprünge in die Vergangenheit hat man ein tieferes Verständnis für die Beziehung zwischen Ellis und Easton bekommen, was meiner Meinung nach sehr zur Spannung der Geschichte im Allgemeinen beitragen konnte.
Auch muss ich noch erwähnen, dass die Dialoge wirklich immer großartig gewesen sind. Gerade durch sie hat die Geschichte in meinen Augen auch noch etwas sehr leichtes bekommen, da oftmals doch auch sehr schwierige und wichtige Themen in dem Buch behandelt wurden. Dadurch hatte die Geschichte aber auch sehr viel Tiefe gehabt, was mir sehr gefallen hat.

Der Schreibstil der Autorin war absolut zum verlieben. Ich kam sehr leicht rein und vor allem der leicht philosophische Schreibstil von Kristin Dwyer und die Art, wie sie die Emotionen rübergebracht hat, konnte mich einfach vom ersten Moment an vollends überzeugen.

Ich hoffe sehr darauf, dass in der Zukunft vielleicht auch noch mehr von der Autorin erscheinen wird.

Veröffentlicht am 10.08.2022

El und East

Klappentext

Klappentext

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
Was für ein wunderschönes und farblich so toll gestaltes Cover welches für mich so richtig für den Schmerz der beiden Protagonisten steht. Ich bin da echt wirklich richtig beeindruckt von der Gestaltung und Farblichen Design. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein.
So, ich fang ja gern mit dem Fazit an und hier bei dem Buch mach ich es nicht anders. Es ist ein tolles Buch welches mich berührt hat aber leider am Ende etwas enttäuscht hat. In dem gesamten Buch gab es immer wieder Rückblicke damit man weiß was passiert und wovon Ellis spricht. Es wird immer mehr aufgelöst und das aufeinander treffen, und die damit einhergehenden Gefühle die werden von der Autorin so gut rüber gebracht. Ich habe es so sehr gefühlt und die beiden schenken sich wirklich nix. Es liegt so viel ungesagtes zwischen den beiden und man möchte sie schütteln und ihnen sagen sprecht es an. Aber ich kann auch durchaus nachvollziehen warum es nicht angesprochen wurde.
Was ich sehr schön fand war, wie sehr die Familie mit in die Geschichte eingebunden wurde. Weil die ist echt so liebevoll obwohl sie auch Fehler hat.
Nur das Ende kam zu schnell und die große Aussprache hat meiner Meinung nach gefehlt aber das ist wieder etwas sehr persönliches.
Ich danke dem Vorablesen Team für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.