Fantasievolle Geschichte über erfüllte Wünsche
Zehn Wünsche, sieben Abenteuer und eine sprechende Katze Wünsche hat jeder. Auch Roo ihr Bruder Ed und der Nachbarsjunge Willard.
Die drei müssen ihre Ferien bei Miss Filey verbringen und sind nicht gerade erfreut darüber. Bis sie in einer Schublade ...
Wünsche hat jeder. Auch Roo ihr Bruder Ed und der Nachbarsjunge Willard.
Die drei müssen ihre Ferien bei Miss Filey verbringen und sind nicht gerade erfreut darüber. Bis sie in einer Schublade zehn Kerzen entdecken, die Wünsche erfüllen. Von dem Moment an haben sie keine Langeweile mehr, es passiert so einiges unvorhersehbares.
Mir gefällt schonmal die Konstellation der Kinder, Ed sitzt im Rollstuhl und ist trotzdem immer und überall dabei.
Die Geschichte ist abenteuerlich und fantasievoll erzählt, die Kinder erleben mit der etwas schrulligen Nachbarin so manchen unvorhersehbare. Es gibt kein Fernsehen, kein WLAN überhaupt nichts "modernes", aber das macht die Geschichte aus. Toller Schreibstil, einfache Worte und trotzdem ein großer Lesespaß. Das bunte Cover macht neugierig und die Story ist einfach wunderbar erzählt. Voller Humor und Fantasie, die Kinder erleben Abenteuer, die etwas anders sind. Mit hat es sehr gut gefallen, man kann es Vorlesen oder ab neun auch Selberlesen. Gerne lesen wir mehr so fantasievolle Abenteuer.