unglaubliches Finale
EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)Es geht genauso gut weiter, wie Teil 1 geendet ist.
Das Cover passt perfekt zum Vorgänger und hat somit einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Ich mag die Schlichtheit der Cover sehr und dass das Herz ...
Es geht genauso gut weiter, wie Teil 1 geendet ist.
Das Cover passt perfekt zum Vorgänger und hat somit einen sehr hohen Wiedererkennungswert. Ich mag die Schlichtheit der Cover sehr und dass das Herz so hervorgehoben wird und somit wieder perfekt zum Titel passt.
Der Schreibstil war wie gewohnt aus dem ersten Band sehr gut. Er war flüssig zu lesen und das Eintauchen in die Story war kein Problem (nur das Auftauchen :D)
Alle Beschreibungen waren super und ich konnte mir alles gut vorstellen. Auch die mit Action geladenen Szenen.
Wie ihr bestimmt schon wisst, oder eben nun erfahrt, ist es für mich am wichtigsten beim Lesen, dass ich die Gefühle merke und nachvollziehen kann. Hier war es wieder voll gegeben und ich hatte nicht nur einmal Herzklopfen und feuchte Hände, weil ich so am Mitfiebern war.
Außerdem liest man aus insgesamt 4 Perspektiven (4 Schwestern), was die Geschichte noch weiter vertieft.
Die Charaktere kannte ich zum Teil schon aus dem ersten Band, aber es kamen auch neue hinzu.
Ich möchte euch nicht alle vorstellen, da es wirklich zu viel wäre.
Wichtig sind erneut die vier Hexenschwestern Seline, Nora, Leandra und Violetta.
Meine Meinungen über die jeweilige Schwester hat sich nicht sonderlich geändert. Manchmal war ich etwas überrascht, aber im Grunde blieb sie gleich.
Nora und Violetta bleiben meine Lieblinge. Auch wenn Leandra für mich greifbarer wurde.
Außerdem ist die Königsfamilie wichtig und bestimmte Gottheiten. Die Königsfamilie erweckte zwiespältige Gefühle in mir und lies mich immer wieder und wieder schwanken. Die Gottheiten waren anstrengend und so ganz kann ich sie einfach nicht mögen. Lest nach und ihr versteht warum.
Die Tiefe der einzelnen Charaktere finde ich beeindruckend, da wirklich jeder so realistisch wirkt mit den Macken und Eigenheiten.
Die Story. Was soll ich sagen ohne euch etwas zu verraten.
Der Band schließt nicht direkt am ersten Teil an, sondern etwas danach. Wir werden sofort ins Geschehen geworfen und sind direkt mit Violetta mittendrin.
Immer wieder kamen neue Fragen auf und Antworten wurden geliefert. Manch ein Kreis schloss sich wirklich erst am Ende. Da nicht immer alles am gleichen Ort spielt, ist die Story auch sehr komplex aber nie langweilig oder langatmig.
Dennoch war es auch hier wieder nicht das klassische Gut gegen Böse, sondern doch irgendwie anders. Gut anders, wenn dann schon auch etwas.
Die Nebenrolle der Romantik kam zum Glück auch nicht zu kurz und ich wette mit allem was da passiert, rechnet keiner.
Das Ende war zum einen echt actionreich aber auch so, so schön. Ich kann nur Epilog sagen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass es eine unglaublich gut gelungene Fortsetzung ist, die unbedingt gelesen werden muss. Sie ist einfach spannend und packend und definitiv für jeden Romantasy Liebhaber etwas.