Profilbild von Steffis-source

Steffis-source ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.09.2022

Humorvoll und süß

Schneesturm und Rosenblut

Mit diesem Buch rückt die Autorin „Schneeweißchen und Rosenrot“ in ein völlig neues Licht. Sie möchte das Märchen wohl „realistischer“ darstellen, indem die beiden Schwestern keineswegs ein Herz und eine Seele sind, sondern sich im Gegensatz ständig an die Haare gehen. Dieser Tatsache und einiger magischer Kräfte ist es zu verdanken, dass in dem Buch unzählige sehr humorvolle Stellen, Streiche und ganze Abschnitte zu lesen sind, die den Leser zum schmunzeln, wenn nicht sogar zum Lachen bringen. Dennoch lernt man schnell beide Mädchen gern zu haben und genießt ein paar schöne lesestunden mit ihnen.
Vor allem als dann die Prinzen auftauchen geht es humorvoll, nun aber auch gefühlvoll weiter. Denn auch die Prinzen sind sich oft uneins und können sich auch gut gegen die Schwestern auflehnen. Aber gerade aufgrund all dessen ist es dann umso schöner zu lesen, wo das Ganze endet: die Entwicklung der tollen Charaktere, die entstehenden Beziehungen und natürlich die Adaption an das ursprüngliche Märchen ergeben eine tolle Geschichte. Diese hält neben Humor auch noch etwas Spannung und einige Gefühle bereit, sodass sich im ganzen ein tolles Buch ergibt, dass für einige süße, romantische, herzerwärmende und sehr amüsante lesestunden sorgt.
Man muss sich allerdings erst mal mit ständigem Teenie-Gezanke und einigen eher unrealistisch-einfachen Details abfinden, aber es ist immerhin ein Märchen. Daher stört mich das überhaupt nicht, man sollte es aber wissen :).
Eine tolle, süße und vor allem humorvolle „moderne Schneeweißchen und Rosenrot- Geschichte“.

Spannend und humorvoll

Das blutige Schwert

Das Buch startet direkt mit der Reise der vier Protagonisten. Begleitet man sie auf ihrem spannenden Weg der voller Gefahren, Kampf, Zweifel und Resignation, aber auch von Freundschaft, Hoffnung und Stärke geprägt ist. Die Story an sich fand ich sehr spannend und vor allem aufregend und abenteuerreich. Doch vor allem die Charaktere haben es mir angetan. Das Buch ist toll aufgeteilt, so dass man zu Beginn in jedem Kapitel (die hierfür recht lang sind) und jeweils einen separate Station auf der Verfolgungsjagd darstellen, einen der vier Protagonisten besser kennen lernt. Nach und nach erfährt man etwas über die Vergangenheit der jeweiligen Figur.
Doch auch die Zusammenarbeit der vier Protagonisten kommt bei weitem nicht zu kurz. So kann man miterleben, wie die zufällig zusammen gewürfelt die Truppe zu Freunden wird, miteinander reist, lebt, kämpft und vor allem auch zusammen scherzt. Ich hatte oft ein Grinsen ins Gesicht, wenn sie im Angesicht auswegloser Situationen und Gefahren beginnen cool zu bleiben und humorvolle Kommentare abzugeben, was das Buch besonders und cool zu lesen macht.
Aber auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt und begeistert mit seiner Art und seinen ausführlichen Beschreibungen (vor allem bei den Kämpfen und was die Emotionen angeht).
Während dem ganzen Buch passieren dann auch immer wieder mystische Dinge, die dem Leser schon einen Hinweis auf das Finale des Buches geben, auf das man dann hinfiebern kann. Und auch der Abschluss dieser Geschichte ist sehr gelungen, so dass man gespannt ist wie es mit der Horazon Saga weitergeht.
Auch wenn das Buch vielleicht nicht direkt ein Highlight war so verdient es auf jeden Fall eine Empfehlung.

Toll zu lesen

In Between. Die Legende der Krähen (Band 2)

Die „In Between- Reihe wird hier fortgesetzt, wobei man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen könnte. Allerdings, was ich sehr gut fand, da ist noch mal einen schöneren Zugang zu der Geschichte gibt, ist das zum Teil Personen und Orte erwähnt werden, die im ersten Teil eine Rolle gespielt haben. Und was für eine Geschichte das war: eine fantastische story, die gleich von der ersten Seite an den Leser mit nimmt auf eine Reise ins Ungewisse, bei der Mann sie begleiten kann, wie sie versucht sich selbst zu finden. Dabei lernt man Naru sowie auch die anderen Charaktere fantastisch kennen und entdeckt mit Ihnen das Geheimnis rund um die Krähen. Abgesehen von der tollen Idee hinter der Geschichte ist auch die Umsetzung super gelungen. Auf der 230 Seiten des Buches erschafft die Autoren also eine wirklich lesenswerte, spannende Geschichte auf dem Weg Narus Bestimmung zu finden.

Tolle Geschichte

Jim & Sue - Die etwas andere Lovestory

Ich muss sagen, dass ich das Buch wirklich toll fand. Die Story war sehr angenehm und spannend zu lesen. Allerdings fand ich vor allem die Charaktere haben dieses Buch zu etwas wirklich Besonderem gemacht. Ich habe mich einfach total in diese und ihre innigen Verbindungen verliebt 🥰.
Dazu kommt dann noch der Schreibstil, durch den man direkt in die Geschichte hineingezogen wird.
Das Buch hat mir sehr viel Spaß zu lesen gemacht und ich habe es auf zwei mal durchgelesen, da ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Daher vielen Dank für diese tolle Geschichte, die es auf jeden Fall wert ist zu lesen. Vor allem wenn man auf Romantik, Freundschaft, Spannung und Humor steht, denn dieses Buch vereint das alles in sich. 🤓

-> was den humorvollen Teil angeht habe ich euch oben mal zwei meiner liebsten Zitate in die Bilder geschrieben, die mir ein Grinsen ins Gesicht gezaubert haben 😂😁

Veröffentlicht am 09.08.2022

Kälte, Gefühle, liebe und mehr…

Dead Hearts Can't Love

Das Buch stellt mal wieder eine andere und neue Art von Vampirgeschichte dar. Dabei lernt man Loan als interessanten Protagonisten kennen und wird nach und nach in die neue Vampirwelt eingeführt. Die Geschichte ist spannend, der Schreibstil schön zu lesen und die Charaktere sehr interessant.

Hauptsächlich geht es natürlich um sie, aber auch der Vampir-Teil wird grob beleuchtet. Dieser kommt dann in der Geschichte immer mehr hinzu, so dass man auch Legenden beziehungsweise die Vergangenheit und Vampirgeschichte lesen kann.
Aber nun zu den Charakteren: man muss sagen, dass diese zum Teil etwas widersprüchlich oder leichtgläubig sind. Es ist zum einen manchmal unrealistisch, zum anderen aber total süß und stört auch beim Lesen überhaupt nicht, so dass man die Charaktere durchaus sehr lieb gewinnt.
Vor allem der Wandel, den Loan als Hauptperson während dem Buch macht und den man als Leser mitverfolgen kann ist sehr beeindruckend beschrieben.

Die Geschichte startet, und ehe man sich versieht ist man schon mittendrin und möchte nicht mehr aufhören die Story zu folgen.

Insgesamt also ein Buch, dass man jeden Fall sehr gut lesen kann und dass ich jedem Vampirfan aufgrund seiner eigenen Interpretation nur empfehlen kann.
Und auch, wenn es nicht zu meinen Lieblingsbüchern zählen wird, bin ich äußerst gespannt auf den zweiten Teil und möchte diesen unbedingt lesen.