Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2022

Sehr Emotional!

In unserem Universum sind wir unendlich

✨REZENSION - In unserem Universum sind wir unendlich ✨

Ansel und Emil. ♥️
Das ist mein 2. Buch von Sarah Sprinz und dieses konnte es mich sehr überzeugen! 😊

Hier geht es um Ansel der ein Praktikum in ...

✨REZENSION - In unserem Universum sind wir unendlich ✨

Ansel und Emil. ♥️

Hier geht es um Ansel der ein Praktikum in der Intensivstation absolviert, dabei lernt er Emil kennen und das erste was er über ihn erfährt ist das er stirbt.
Sie verlieben sich trotzdem ineinander und verlieren sich im gemeinsamen Universum.😢

Beide Protagonisten fand ich mega sympathisch und besonders bei Ansel hat man eine starke Charakter - Entwicklung gemerkt. Er war ja vorher schon sehr nett, aber sehr schüchtern und zurückhaltend. Zum Ende hin wurde er immer mutiger und selbstbewusster, was mir sehr gefallen hat. 😊
Was mit Emil passiert ist schrecklich, er hätte noch so viel vor sich habt. 😢

Emil hatte aber noch einen letzten Wunsch den Ansel unbedingt erfüllen wollte. Einen Roadtrip bis nach Schottland. Die Reise war sehr schön, aber für Emil etwas zu viel und zu schnell. Trotzdem mochte ich es das er noch was erlebt hatte, am meisten aber die liebe mit Ansel, habe ich Emil sehr gegönnt. 🥰
Wie die beiden sich von Anfang an verstanden haben, war sehr sehr schön.

Die Sprecher haben mir sehr gut gefallen. Sie stimmen haben gut zu Ansel und Emil und auch zur gesamten Situation gepasst. Das Cover find ich auch ganz schön! 😍

Es wurde sehr emotional beschrieben, wo man gleich traurig wurde, aber es gab auch wunderschöne Momente, wo man gelächelt und gelacht hat. Was ich persönlich super fand, denn wenn es solch gute Momente nicht gäbe, würde das Buch zu düster werden. 🙈

Das Ende hat mich in zwei Hälften zerrissen und es sind natürlich auch ein paar Tränen gekullert.😢

Veröffentlicht am 18.08.2022

Emotional, Bewegend.. Einfach super!

Das geheime Band

✨REZENSION - Das geheime Band ✨

✨REZENSION - Das geheime Band ✨

Der Klappentext hat mich sehr interessiert und ich finde es ist auch einer der in Erinnerung bleibt (sowie auch das ganze Buch) und wo man sich freut endlich das Buch anzufangen! Ohne einer Freundin hätte ich das Buch wahrscheinlich nie gefunden und ich bin dir sehr dankbar dafür! 😍

Die Geschichte handelt darum das Katie die in den 70er-Jahren, als Krankenschwester in einem Mutter-Kind-Heim arbeitete, die ganzen Geburtsarmbänder der Babys behalten hat und als die Zeit gekommen ist, versucht sie die Familien wieder zusammen zu bringen! 😊

Die verschiedenen Charaktere fand ich alle sehr interessant und sympathisch. Ich find es einfach so schrecklich wie es damals gelaufen ist, es war nämlich wirklich so, wenn man ein uneheliches Kind bekommt, vorallem wenn man noch sehr Jung ist, dann schickt man sie in ein Heim und die Krönung ist ja das sie das Kind nicht behalten dürfen. Sie werden einfach weggeben, ob mit Ankündigung oder ohne - im nächsten Moment einfach weg. 😭

Solche Momente fand ich in dem Buch sehr emotional und tragisch. Die Nonnen waren damals auch echte Biester. Man musste bis kurz vor der Geburt hart arbeiten und kurz nachdem man entbunden hat, gleich wieder an die Arbeit. Sie alle wurden nicht gut behandelt und das alles prägt einem das ganze Leben lang. 😢

Es gab definitiv sehr viele Überraschungsmomente, wo man dachte "Waaaas?😳". Hin und wieder hatte ich auch glasige Augen und 1-2 Tränen sind runter gekullert, allerdings habe ich es mir aber etwas emotionaler vorgestellt. 🙈
Die Situation mit Beth am Ende fand ich persönlich etwas zu übertrieben, aber das Ende hat mir sehr gut gefallen. Allgemein fand ich die Geschichte super und auch sehr wichtig zu lesen mit ernsten Themen, wie es damals einmal war. 😊

Der Schreibstil war seeeehr flüssig, es hat sich weggelesen wie nichts. Auch das Cover find ich sehr schön und zeigt ein enge Verbindung. 🥰

Veröffentlicht am 17.08.2022

Ein richtiges Wohlfühlbuch!

Nebelschimmer

✨REZENSION - Nebelschimmer von

Hier ist der 2. Band der Sturm - Trilogie und auch dieser hat mir richtig gut gefallen!😍

✨REZENSION - Nebelschimmer von

Die Cover der ganzen Reihe find ich ja wirklich total schön und auch der einfarbige Buchschnitt gefällt mir sehr gut.☺️
Der Schreibstil war flüssig und leicht.🙊

In diesem Buch geht es um Calla und Jasper, die man ja auch schon kurz von Band 1 Regenglanz kennenlernen durfte. Da waren sie beiden nämlich noch ein Paar. Ich fand beide Charaktere unglaublich sympathisch.

Calla ist eine super starke Person, denn nur weil sie ein farbiger Mensch ist, muss sie sich viel gefallen lassen, oder eben nicht denn manchmal ist die sehr direkt und unverblümt und das fand ich richtig gut!☺️
Jasper mochte ich auch sehr gerne! Am Anfang war er unnahbar aber dann ist er aufgetaut und ich fand es super das er seine Gefühle offen gezeigt hat und auch darüber geredet hat.😍

Ich fand es auch super das die Kapitel aufgeteilt waren in "Damals" und "Heute" so hat man mehr Eindrucke von den beiden bekommen, was sie nur noch sympathischer gemacht hat.🙈

Die Liebesgeschichte von Calla und Jasper war aufjedenfall etwas ganz besonderes und die Gefühle sind super rüber gekommen, sodass man gleich mitfühlen musste. Auch die Handlung hat mir sehr gut gefallen.😍

Die besten Freundinnen von Calla also Alissa und Leo sind leider nicht so oft vorgekommen und sind daher etwas kruz gekommen. Trotzdem freue ich mich schon sehr auf den 3. Band mit Leo!🥰

Ich hab es zusammen im Buddyread gelesen und mochte das auch sehr gerne.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Tolles Buch!

Das St. Alex - Nachtleuchten

✨REZENSION - St. Alex Nachtleuchten von

Ich glaube das war mein erstes "Ärzte" Buch und Ich fand es echt super! 😍

✨REZENSION - St. Alex Nachtleuchten von

Ich glaube das war mein erstes "Ärzte" Buch und Ich fand es echt super! 😍

Das Cover finde ich sehr hübsch und der Schreibstil hat mir auch gut gefallen, er war flüssig und leicht zu lesen. 😊

Hier geht es um Samira, die einen unglaublich starken Charakter hat. Ich mochte sie sehr, sie war mir richtig sympathisch. 🥰
Samira arbeitet hauptsächlich Nachtschichten in der Kinder - Palliativstation, damit sie sich tagsüber um ihre 3 jüngeren Bruder kümmern kann, auch das finde ich sehr bemerkenswert! Das muss alles sehr stressig und nervenauftreibend sein, aber Samira macht das wirklich super. ☺️

Deswegen braucht Samira auch keine Ablenkung, schon gar nicht vom attraktiven Louis, sie sind komplett verschieden und nach seiner Schicht geht er auch noch gerne Feiern, um sich dann auszuschlafen bis zur nächsten Schicht. 🙈 Louis mochte ich auch sehr gerne, er ist sehr zuvorkommend und Hilfsbereit, vielleicht ein bisschen zu Perfekt. 😆

Im ersten Augenblick passen sie vielleicht nicht zueinander, aber ich finde Samira und Louis passen durchaus sehr gut zusammen. 🥰
Wie sie miteinander umgegangen sind war echt süß und ich musste oft schmunzeln. ☺️

Am Ende haben sich die Ergebnisse fast überschlagen, weil auf einmal sehr viel gleichzeitig passiert ist, aber ich fand es nicht zu viel, es war genau richtig. Es wurde sehr spannend gehalten und man wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. 🙊
Das Setting am Krankenhaus hat mir auch sehr gut gefallen. 🏥

Ich freue mich definitiv schon sehr auf den 2. Band, um wieder ins St. Alex Krankenhaus zurückzukehren! 😍💕

Veröffentlicht am 16.07.2022

Fesselnd und sehr spannend!

The Inheritance Games

✨REZENSION - The Inheritance Games ✨

Dieses Buch war mein erster Jugendthriller und ich fand ihn sehr gut!
Ich mochte dieses Rätselraten sehr bzw. ich mag es allgemein sehr. 🥰

Der Schreibstil war flüssig ...

✨REZENSION - The Inheritance Games ✨

Dieses Buch war mein erster Jugendthriller und ich fand ihn sehr gut!
Ich mochte dieses Rätselraten sehr bzw. ich mag es allgemein sehr. 🥰

Der Schreibstil war flüssig und ich kam schnell durch das Buch, vorallem wenn es spannender wurde da ging mein Buddyread-Abschnitt schneller vorbei. 🙈
Das Cover finde ich auch mega schön!

Hier geht es um Avery, die eigentlich nur schnell die Highschool beenden will und ein Stipendium ergattern möchte.
Doch als Tobias Hawthorne stirbt (wohlgemerkt er war ein Milliardär) geht das ganze Vermögen an Avery. Das kuriose daran aber ist... Sie weiß beim besten Willen nicht wer dieser Tobias Hawthorne war. Sie und ihre Schwester können aber aufjedenfall das Geld gebrauchen und um ihr Erbe anzutreten muss sie in das Hawthorne House ziehen.
Womit sie natürlich nicht gerechnet hat ist das sie jeder von der Familie hasst, da Tobias die ganze Familie enterbt hat.

Dann waren da auch noch die 4 Hawthorne Brüder, die Enkel von Tobias. Jeder auf ihrer eigene Weise waren Sie attraktiv, faszinierend und gefährlich.

Als ich das Buch entdeckt habe dachte ich es würden mehr Thriller-Elemente vorhanden sein, Avery war zwar auch in Lebensgefahr aber da hätte ich mir aufjedenfall mehr gewünscht.
Avery fand ich wirklich sympathisch, sie ist auch sehr klug und ich mag es wenn sie die Rätsel löst ob alleine oder mit einem Hawthorne-Bruder. 🥰
Die Geschichte war definitiv sehr spannend, interessant und dramatisch, man möchte immer wissen wie es weiter geht und Rätselt da dementsprechend auch ein bisschen mit! 😊
Ich bin sehr gespannt wie es in Band 2 weiter geht, da es ja zum Ende hin nochmal richtig spannend geworden ist und mit einem Cliffhänger geendet hat. 🙈