Cover-Bild EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 17.08.2022
Ella C. Schenk

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Sehnsucht (Band 2)

*Ich habe mein schwarzes Herz geöffnet für diese liebliche Musik, deren Melodie meine Seele erst hat lebendig werden lassen. Diese Ekstase, diese Wonne, dieses Gefühl von Verbundenheit und bedingungslosem Vertrauen. Diese verdammte Liebe.*​

Violetta und der General sind in der Welt der Göttinnen gelandet.
Intrigen und skrupellose Machtspiele erschweren ihnen dort ihre Pflicht, die unliebsame Göttin aus Violetta zu lösen. Doch ein Versagen wird in der Goldenen Stadt nicht geduldet. Und die Zeit drängt – hängt von ihrem Erfolg doch das Fortbestehen Eventorras ab. Dort hat sich die Prinzessin des Finsteren Tals zu erkennen gegeben und herrscht mit einer gnadenlosen Gewalt.
Noch ehe die zurückgebliebenen Schwestern im unterdrückten Königreich daran zerbrechen, schafft es eine, in den Süden zu flüchten, während die andere ein gewagtes Spiel der Zwietracht beginnt. Mystische Clans und eine schleierhafte Magie erwarten sie im Reich der Menschen – wie auch etwas, das sie schon verloren glaubte: Hoffnung.
Gelingt es ihr, die Menschen im Süden zu überzeugen, das Königreich von der Finsternis zu befreien, und einen Krieg gegen die dunkle Hexe zu führen?
Und wird Violetta aus der Welt der Göttinnen entkommen, wenngleich ihr eigenes Schicksal, das folgenreicher nicht seien könnte, sich damit zu offenbaren droht?

Veröffentlicht am 15.08.2022

Fantasy vom Feinsten ! Grandioser Abschlussband der Hexen-Fantasy-Geschichte !

Die Schwestern Nora und Violetta versuchen das Königreich zu retten bevor es vollständig und endgültig der Dunkelheit zum Opfer fällt. Leandra scheint kraftlos und ausgezehrt und Seline trägt die nun tiefe Dunkelheit in sich.

Violetta befindet sich mit Ben im Reich der Göttinnen. Violetta versucht der schwarzen Göttin Taya, die sich nach wie vor in ihr befindet, Herr zu werden. Ihr einziger Lichtblick ist Ben, der ihr liebevoll und unerschütterlich zur Seite steht.

So vieles scheint aussichtslos im Kampf gegen die dunkle Hexe des Westens und auch vor den Ränkespielen der Göttinnen scheint es kein Entkommen zu geben...

Was für ein geniales Buch !!! Man muss diese Dilogie einfach lesen ! Sie ist atemberaubend, unglaublich packend und spannend bis zum Schluss.

Ich bin fasziniert und angetan von der Schreibkunst der Autorin Ella C. Schenk. Sie schafft es mit ihren Worten eine Welt zu erschaffen, die alles beinhaltet, was man sich als Fantasy begeisterte Leser*in nur wünschen kann ! Zusätzlich ist da auch ein feiner Humor, neben Schmerz, Gefahr und Dunkelheit und eine Liebe, die vielem standhält - eine Liebe die das Herz berührt und mir als Leserin viele schöne Gänsehaut-Momente bescherte.

Beide Bände sind traumhaftschön, vielschichtig und unvorhersehbar. Aber besonders Band 2 hat mich nochmals komplett überwältigt ! Absolut großartig !

Ein Buch, dass man gerne nochmals liest und schon aufgrund seines schönen Buchcovers gerne im Regal stehen hat

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ein toller Abschluss

Auch in dem Zweiten Band zu Eventorra zieht Ella C Schenk ihre Leser*innen in einem Magischen Band. Während Band eins nur aus zwei Sichten geschrieben wurde, hat der Leser hier die Sicht von allen vier Hexenschwestern. Die Charaktere bleiben mir auch in Band zwei weitestgehend Sympathisch.

Ähnlich wie " Das schwarze Herz der Liebe" hat auch "Das schwarze Herz der Sehnsucht" hat ein eher schlicht gehaltenes Cover was trotzdem sehr elegant wirkt. Da ich den Schreibstil der Autorin schon kannte, hab ich gut zurück nach Eventorra gefunden und mich direkt in der Geschichte wieder gefunden. Die Geschichte selbst fand ich sehr unterhaltsam, grade da es immer wieder einige kleine Wendungen gab mit denen ich nicht gerechnet habe. An manchen Stellen hat sich die Geschichte leider für mich ein wenig gezogen. ( Grade die Auseinandersetzung mit den Göttinnen) Das ist aber eine persönliche Geschmackssache.

Alles in allem finde ich das die Eventorra Dilogie absolut empfehlenswert und lesenswert ist.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Toller Abschluss!

Der Anfang war etwas zäh und stockend somit konnte mich die Geschichte nicht direkt packen. Das hat sich aber dann geändert, als ich immer mehr gelesen habe. Als ich richtig in „Eventorra“ reingekommen bin, hatte mich das Buch vollkommen in seinen Bann gezogen und hat mich sehr mitreißen können.

Es hat mir sehr viel Spaß gemacht, die Charaktere bei ihren Abenteuern zu begleiten. Außerdem hat die Autorin mit Eventorra eine interessante Welt erschaffen, die mir gut gefallen hat ☺️

Die Fantasy-Dilogie ist auf jeden Fall sehr lesenswert!!

Vielen Dank @vajona_verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars 🥰🤍

{unbezahlte Werbung | Rezensionsexemplar}

Veröffentlicht am 17.08.2022

Gelungen Finale

Nora, Violetta, Leandra, Seline - jede hat ihre eigene besondere Reise vor sich, die nun nach und nach ihr Ende finden soll. Denn nicht nur steht Eventorra an einem Punkt, an dem es heißt alles oder nichts - auch die Schwestern stehen an der Schneide zwischen Gut und Böse. Für mich war die Fortsetzung gleichermaßen neugierig wie interessant, da jede Schwester ihre Geschichte erzählen durfte. Wie ihre Geister, aber auch ihre Herzen weitergemachten sind - auch wenn eine von ihnen der Dunkelheit nicht entkommen kann. Allerdings habe ich auch gemerkt, dass sich die Kapitel gerade im zweiten Band doch sehr gezogen haben und ich meine Zeit brauchte, um durch das Buch zu kommen. Die Liebesgeschichten, die weitererzählt wurden, haben mir dafür umso mehr gefallen und wenn’s nach meinem Romantikerherz gehen würde, hätte es gern noch mehr von geben können 🙊 man merkt, wie viel Mühe sich die Autorin in der Storyentwicklung gemacht und dass kein Charakter zu kurz kommen sollte - das ist ihr eindeutig gelungen. Rundum würde ich sagen, dass Eventorra eine ganz besondere Fantasy-Dilogie ist, die viel Aufmerksamkeit verlangt, dann jedoch auch mit viel Gefühl und einer Welt bezaubert, die man definitiv nicht unterschätzen sollte :)