Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2022

Höchstens mittelmäßig

Boston Belles - Sparrow

"Boston Belles - Sparrow" ist das Prequel zu L.J Shens Boston Belles Reihe und erzählt die Geschichte von Sparrow und Troy, den Eltern von Sailor und Sam. Das Buch war ursprünglich ein Einzelband. Ihr könnt es unabhängig der Boston Belles Reihe lesen. Wenn ihr die Boston Belles noch nicht kennt, würde ich euch empfehlen, Sparrows und Torys Geschichte zuerst zu lesen.

Als Sparrow den "Problemlöser" von Boston alias Troy Brannan heiraten muss, hat die junge Köchin nicht damit gerechnet, welche Gefühle er in ihr auslösen wird. Troy ist vieles aber bestimmt kein liebender Ehemann. Welches Motiv hat er, die unscheinbare Sparrow zu heiraten?

Ich kann die Begeisterung für "Sparrow" leider nicht teilen.

Der Anfang war ganz interessant. Wir lernen den skrupellosen Troy kennen und kriegen ein Gefühl für die Geschichte. Troy ist eigentlich ein interessanter Charakter mit mafiösem Hintergrund. Er ist nicht nur skrupellos und kalt, sondern auch von jedem in Boston gefürchtet.

Sparrow kommt aus ärmlichen Verhältnissen und rangiert im Gegensatz zu Troy in der Rangordnung weit unten. Sie ist bodenständig und macht sich nicht viel aus Geld, wahrscheinlich weil sie es nie im Überfluss hatte. Außerdem kann sie sehr stur sein und wird von vielen Menschen gemocht. Ab einem bestimmten Punkt in der Geschichte konnte ich Sparrow nicht mehr verstehen. Brannan betrügt sie die ganze Zeit über mit seiner Mätresse, auch, als sich die Beziehung zwischen den beiden langsam verändert. Sparrow scheint das nicht zu stören. Und das ist nur eine der Reaktionen, die ich von ihr nicht nachvollziehen kann.

Für mich gab es leider keinen Spannungsaufbau und ich fand die Handlung schon nach kurzer Zeit ziemlich langweilig. Der Erzählstrang, der sich in den letzten 30% des Buches gebildet hat, kam für mich aus dem nichts und war genauso schnell zu Ende, wie er angefangen hat. Und mir hat es auch einfach nicht gefallen. Die letzten 30% des Buches fand ich generell nicht ansprechend. Das Ende der Geschichte fand ich zudem auch noch total unglaubwürdig und ich nehme Troy auch nicht ab, dass er Sparrow liebt.

Von mir bekommt „Boston Belles – Sparrow“ 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Victoria & Julian

The Way I Break

"The Way I Break" ist der erste Band der Hunry Hearts Reihe von Nena Tramountani und erzählt die Geschichte von Victoria und Julian.

Je weiter die Geschichte vorgeschritten ist, desto weiter habe ich ...

Je weiter die Geschichte vorgeschritten ist, desto weiter habe ich mich von den Charakteren emotional distanzierte. Victoria wurde mir immer unsympathischer und mit Julian bin ich leider nicht ganz warm geworden. Ich finde Julian nett, aber bei ihm hat einfach alles an der Oberfläche gekratzt. Darcy, Julians beste Freundin, mochte ich leider von Anfang an nicht. Sie war mir einfach in allem zu viel.

Ich fands schade, dass man von der Kleinstadt nicht wirklich viel mitbekommen hat. Es wurde sich hauptsächlich auf das Restaurant und einen Strand konzentriert und deshalb konnten sich auch leider keine cozy Vibes einstellen.

Die Handlung hat mich genauso wie die Protagonisten in der zweiten Hälfte verloren. Die Autorin schneidet in dieser Geschichte viele wichtige und auch interessante Themen an, aber ich fand die Umsetzung mäßig gelungen, mir war das zudem auch etwas zu viel.

Die Auflösung des Konflikts zwischen Julians Eltern fand ich leider vorhersehbar und in diesem Genre auch schon ziemlicher Standard.
Neugierig bin ich aber schon auf Alexis Geschichte. Er hat mir als Figur gut gefallen und ich möchte unbedingt wissen, was ihm zugestoßen ist.

Von mir bekommt "The Way I Break" 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Penguin Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Sehr interessantes Setting mit afrikanischer Kultur

A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia

"A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia" ist der erste Band der Reich von Sonande Dilogie von Roseanne A. Brown und erzählt die Geschichte von Karina und Malik.

Ich hab über dieses Buch ...

Ich hab über dieses Buch so viel Lobesgesang gehört, aber mich hat es leider nicht überzeugen können. Für mich ist "A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia" das erste Buch, dass sich mit afrikanischer Kultur beschäftigt. Malik und Karinas Geschichte ist voller afrikanischer Götter, Gebräuche und diverse Nationalitäten, von denen ich nie gehört oder gelesen habe. Für mich war es deshalb sehr schwer, in die Geschichte reinzukommen, weil ich von zu vielen fremden Begriffen erschlagen wurde.

Die Grundidee des Plots finde ich sehr spannend. Als Karina, die Tochter und Thronerbin von Solstasia, den Thron besteigt, beherrscht sie nur ein Gedanke: Sie will ihre ermordete Mutter wiederbeleben und das mit Magie. Dafür benötigt sie nur eines: das Herz eines Königs. Kurzerhand nutzt die junge rebellische Königin die Solstasischen Spiele, um sich einen Ehemann anzulachen und ihre Mutter zu retten.

Malik reist mit seinen beiden Schwestern in die Stadt, um ein Neues und bessers Leben anzufangen. Doch niemand darf um ihre Herkunft wissen und wo ursprünglich ihr Zuhause war. Als seine jüngste Schwester von einem magischen Wesen gefangen genommen wird, bleibt ihm nichts anderes übrig, als einen Handel einzugehen. Er nimmt an den Solastischen Spiele teil und bringt anschließend Karina um.

Mehr Enemies-to-Lovers geht nicht, oder? Ich bin mir aber nicht sicher, wie ich die Charaktere finden soll. Karina wollte nie Königin sein, und dass merkt man ihr auch an. Sie sehnt sich nach Freiheit und verbirgt eine tiefe Trauer. Allerdings trägt sie großes Potenzial als Anführerin in sich, wenn sie sich mehr auf ihre Vertrauten verlassen würde. Malik scheint zunächst ziemlich unscheinbar zu sein. Er ist schlaksig und sehr ruhig und verträumt. Er möchte auf seine Familie aufpassen und Verantwortung für sie übernehmen, aber dafür ist er noch nicht reif genug - ihm fehlt dazu noch die nötige Lebenserfahrung.

Die Handlung fand ich insgesamt leider ziemlich langatmig. Ich hab mich so auf die Spiele gefreut, aber war dann ziemlich enttäuscht, als dieses Event viel zu schnell abgehandelt wurde.

Von mir bekommt "A Song of Wraiths and Ruin. Die Spiele von Solstasia" 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Knaur Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst

Veröffentlicht am 31.07.2022

Zweite Chance?

Weil ich dich nicht vergessen kann

„Weil ich dich nicht vergessen kann" ist der erste Band der Arrowood Reihe von Corinne Michaels und erzählt die Geschichte von Connor und Ellie.

Uff. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dieses Buch ...

Uff. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich dieses Buch bewerten soll. Ich habe schon so viel Gutes über die Bücher von Corinne Michaels gehört und war schon sehr gespannt auf die Geschichte um Connor und Ellie, aber leider muss ich sagen, dass ich von dem Buch etwas enttäuscht bin. Ich bin zwiegespalten, was das Buch angeht.

Einerseits muss ich sagen, hat mich die Geschichte „Weil ich dich nicht vergessen kann“ wirklich gut unterhalten und auch der Schreibstil war schön und die Charaktere waren ziemlich gut ausgearbeitet, aber andererseits wusste ich einfach schon nach 20 Seiten wie die Handlung verlaufen wird.

Mir ist der Einstieg in die Geschichte etwas schwergefallen, weil dieses „Eine Nacht mit dir hat mein Leben verändert und ich muss die letzten 7 Jahre stets an dich denken“ für mich absolut übertrieben war, dafür waren die Rückblenden beziehungsweise seine Erinnerung einfach zu schwammig.

Was mir an der Geschichte gut gefallen hat, war die Beziehung zwischen Connor und Ellis Tochter Hadley, die beiden sind wirklich süß miteinander und sind schnell zu besten Freunden geworden. Hadley hat Connor um ihren kleinen Finger gewickelt und er kann ja einfach nichts abschlagen. Die Atmosphäre auf Connors Farm hat mir gut gefallen und am liebsten würde ich jetzt meine Koffer packen und in Hadleys Baumhaus übernachten. Was ich wirklich schade fand, ist, dass die Autorin sich den Spannungsbogen total verbaut hat, indem sie die Spannung schon zu Beginn der Geschichte herausgenommen hat.

Connor fand ich sehr sympathisch. Er hat sein Herz am rechten Fleck und ist ein von Grund auf guter Mensch, auch wenn er es aufgrund seiner Vergangenheit nicht immer selbst glaubt. Er ist stets bereit anderen Menschen zu helfen, ohne groß darüber nachzudenken, was das für ihn bedeuten kann. Connor ist sehr beschützend und auch ziemlich charmant, ich kann verstehen, warum Ellie ihm nicht lange widerstehen konnte.

Mit Elli hab ich mich etwas schwerer getan, einerseits finde ich, dass sie ganz nett ist, andererseits kann ich nicht verstehen, warum sie bestimmte Entscheidungen getroffen hat und das war mein größtes Problem mit ihr. Ellie passt wirklich perfekt zu Connor, denn den Schutz, den Connor ihr bieten kann, ist genau das, was sie und ihre Tochter brauchen. Ein Ort an dem sie sich sicher fühlen und Connor gebraucht wird.
Insgesamt war „Weil ich dich nicht vergessen kann“ eine nette Lektüre für zwischendurch, wenn man wirklich nur den Kopf abschalten möchte und keine wirklich aufregende Literatur lesen möchte und bekommt deshalb von mir 3 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Bastei Lübbe Verlag für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Rosie & Adam

Lonely Heart

Nach zwei Jahren Funkstille erscheint ein neues Werk von Mona Kasten. "Lonely Heart" ist der Beginn der Scarlett Luck Reihe und erzählt die Geschichte von Rosie und Adam.

Ich bin ein großer Fan der ersten ...

Ich bin ein großer Fan der ersten drei Bände ihrer Again Reihe und war schon sehr gespannt auf Rosies und Adams Geschichte. Leider konnte mich "Lonely Heart" nur bedingt begeistern.

Monas Schreibstil hat mir aber sehr gut gefallen. Sie hat einen sehr angenehmen Schreibstil, bei dem man sich sehr gut in die Geschichte fallen lassen kann.

Die Charaktere fand ich allerdings etwas mau. Rosie mochte ich im großen und ganzen eigentlich ganz gerne. Aber manchmal fand ich sie etwas anstrengend. Sie ist wirklich viel zu naiv und im Zusammenhang mit dem vorhersehbaren Plot war ich oft einfach gelangweilt. Adam ist Miglied der erfolgreichen Band Scarlett Luck und eigentlich ein wirklich lieber Kerl, der gegen seine Dämonen kämpfen muss.

"Lonly Heart" ist in meinen Augen ein Roman, der sich an ein jüngeres Publikum wendet und das spiegelt sich auch sehr in der Story wieder. Was an sich natürlich nichts schlechtes ist, allerdings war es mir für meinen Geschmack viel zu flach und sehr vorhersehbar und was für mich der größte Minuspunkt für die Geschichte, war die fehlende Liebesgeschichte. Außerdem fand ich manche Reaktionen viel zu überzogen und die Handlung wurde mir viel zu sehr in die Länge gezogen.

Was mir aber wirklich gut gefallen hat, war Rosies Liebe zur Musik die in jeder Seite zu spüren ist sowie die Kameradschaft zwischen den Bandmitgliedern.

Von mir bekommt "Lonely Heart" von Mona Kasten 3 von 5 Sterne.