Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 18.08.2022

bildlich / überraschend

Echowald

Meinung
Echowald ist ein Werk bei der man als Leser durchweg in eine ganz andere Stimmung versetzt werd. Es ist düster, melancholisch und stellenweise auch beklemmend, sodass Lächeln oder Sonstiges während man durch die Seiten gleitet ausbleibt.

Doch wie auch in jeder Dunkelheit gibt es auch hier Hoffnung/Licht zu finden, welches durch die beiden Hauptcharaktere Diadine Cardaire und Anathia Cinderwing ein Gesicht bekommt. Zwei starke Charaktere, welche sich ergänzen und gemeinsam auch mich ab und an auf eine harte Probe stellten.

Der Stil von Nika S. Daveron ist bildlich und zauberte mir ein regelrechtes Feuerwerk an Bildern in den Kopf. Zudem ist er trotz der komplexen Struktur der von ihr erschaffenen Welt leicht, sodass man gut und einfach der Geschichte folgen kann. Doch am meisten punktete für mich das Werk beim Überraschungseffekt.

Zahlreiche Wendungen, die ich mir niemals erahnt hätte kreuzten meinen Weg ebenso, wie Emotionen, die sich langsam und unterschwellig entwickelten und so neben all der Brutalität und Düsternis, dem Werk auch ein Hauch Sanftheit gaben.

Fazit
Eine schöne, bildliche, überraschende und außergewöhnliche Geschichte über Mut, Stärke und Gedanken. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.08.2022

Melancholie und mystik

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin

Die Autorin hat einen angenhemen, flüssigen Schreibstil, welcher mich gut in der Story ankommen ließ. Lediglich die Vielzahl an Protagonisten sorgten bei mir zunächst für ein wenig Widerstand, da ich diese im ersten Moment nicht greifen konnte.

Doch nach einer kurzen Phase der Eingewöhnung fand ich auch hier meinen Platz an der Seite der Charaktere.

Die Handlung ist geprägt von Mystik und Spannung, zudem wohnt dem Buch das Gefühl von Düsternis und Melancholie inne, welche gemeinsam mit dem Setting eine stimmungsvolle und nachdenklich stimmende Atmosphäre schafft. Die Romanze wurde authenthisch in die Grundhandlung eingeflochten und wirkte keineswegs überstürzt oder unrealistisch, auch das Ende konnte in mir Faszination entfachen.

Fazit
Eine kreative, mysteriöse und authenthische Story mit einem fiesen Ende. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 17.08.2022

tolle Story

Lockruf der Zeit

Meinung
Die Story beginnt zunächst langsam und versprüht auf den ersten Seiten ein Gefühl von Urlaub und Geborgenheit.

Meinung

Doch diese "Ruhe" hält keineswegs lange an. Neben einer großen Spur an Magie hinsichtlich sprechender Gegenstände, Magiebegabten und Co war es vor allem das besondere und stimmungsvolle Setting, welches mich hier in Staunen versetzen konnte.

Es war ungewöhnlich, reizvoll und detailverliebt, sodass ich es schaffte mich hier mit jeder Faser meines Leserherzens zu verlieren.

Während die Charaktere zunächst für Verwirrung sorgten, machte sich am Ende des Buches die Emotion von alten Bekannten in mir breit. Man lernt sie nach und nach besser kennen, ihre Eigenarten zu deuten und das wichtigste - sie auseinander zu halten.

Es sind unterschiedliche Einflüsse, die hier auf mich einwirkten, welche letzten Endes zu einem umfangreichen Ganzen führten. Es ist kein Werk, welches man mal schnell nebenbei liest, sondern vielmehr ein Buch bei dem man nach und nach das Rätsel entschlüsselt und bei dem man, wenn man sich darauf einlässt in eine mysteriöse und fantasievolle Welt eintauchen kann.

Fazit
Eine tolle Geschichte mit Charme, entwicklungsstarken Protagonisten, einem detailreichen Setting und jeder Menge Fantasie. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 01.08.2022

zum anschmachten und träumen

The Witcher Illustrated – Das kleinere Übel

Meinung
Das Format des Buches ist ungewohnt und ein wenig schwierig im Regal unterzubringen, aber so kann man die wundervollen Illustrationen in all seinen Facetten begutachten. Denn diese haben es wahrlich in sich und repräsentieren den besonderen Flair von The Witcher auf ganzer Linie.

Die einzelnen Grafiken sind detailverliebt, authenthisch und vor alem ausdruckkstark, sodass es ein leichtes ist sich hier und da in ihnen zu verlieren.

Die Geschichte war mir, da ich bereits die Bücher gelesen habe bekannt und hier kommt nun ein kleiner Kritikpunkt. Die Schrift - ich fand es stellenweise sehr schwierig die weiße Schrift auf den Bildern zu entziffern und war froh, dass ich die Handlung schon kenne und mich somit mehr auf die Bilder fokusieren konnte. Es ist sicher Geschmackksache, aber ich hätte mir hier eine Abgrenzung gewünscht, sodass das Wort nicht ganz so sehr mit den Bildern verschmilzt.

Fazit
Ein wundervolles Werk zum Verlieben und Anschmachten für Fans und jene die es werden wollen. 4.5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 28.07.2022

Elementliebe

Air Awoken (Die Chroniken von Solaris 1)

Auf diesen Buch habe ich regelrecht hingefiebert, denn Elemente und auch das optische Erscheinen des Buches ließen mein Leserherz direkt in Flammen aufgehen.

Vom ersten Moment an schaffte es die Autorin ...

Vom ersten Moment an schaffte es die Autorin mich in ihren Bann zu ziehen. Das Setting wurde bildlich beschrieben, sodass es ein leichtes war sich in dieses hinein zu versetzen. Der Stil ist angenehm, flüssig und fesselnd.

Inhaltlich fehlte mir ein wenig mehr Input, was die Hintergründe und die Magie an sich angeht, doch trotz dieses fehlenden Wissens wollte ich das Buch nie zur Seite legen.

Die Charaktere konnten bei mir vor allem mit ihren "Macken" punkten. Sie sind nicht fehlerfrei und ich schloss sie auch nicht vom ersten Moment an ins Herz, doch die Umstände, ihre Gedanken und Emotionen übertrugen sich dennoch auf ihre ganz eigene Weise auf mich. Es war hier ein Auf und Ab würde ich sagen oder um es anders auszudrücken "Hassliebe", aber ich freue mich sehr darauf, mehr zu den einzelnen Protagonisten zu erfahren.

Die Handlung an sich war rasant, emotional, geistreich und fantasievoll und ließ was Adrenalin und Co angeht meinerseits keine Wünsche offen. Doch es war am meisten die Atmosphäre des Buches, welche mich hellauf begeistern konnte.

Fazit

Ein fesselnder Auftakt, der die Lust auf die Folgebände verstärkt hat. Ich freue mich defintiv auf mehr - 4.5 von 5 Sternen