Cover-Bild Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)
Band 8 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 30.06.2022
Piper Rayne

Memories of a Highschool Crush (Baileys-Serie 8)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 8 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Nach Jahren steht sie wieder vor ihm: Die eine Frau, die er nie haben konnte

Kingston Bailey traut seinen Augen nicht: Als er nach einem Arbeitsunfall im Krankenhaus landet, steht plötzlich seine Highschool-Liebe Stella vor ihm. Stella, mit der er nie zusammen sein konnte, weil sie die Ex seines besten Freunds ist. Nach dem Abschluss war sie damals nach New York gezogen und hatte Alaska hinter sich gelassen. Nun ist sie zurück, um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern. Doch dieses Mal wird Kingston sie nicht gehen lassen und will endlich ihr Herz erobern. Er ahnt nicht, dass ihm schon wieder jemand zuvor gekommen ist …

Veröffentlicht am 30.06.2022

Nervenaufreibend und emotional!

„Memories of a Highschool Crush” ist der nunmehr schon achte Band der „Baileys“ Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Das Cover finde ich sehr hübsch gemacht, gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist absolut toll. Man kommt leicht und schnell durch die Geschichte und wird gut unterhalten. Die Story wird aus der Sicht von Kingston und Stella erzählt.

Als Kingston im Krankenhaus liegt traut er seinen Augen kaum, als er seine Highschool Liebe Stella vor sich sieht. Jahrelang war sie in NY, nachdem sie sich von seinem besten Freund getrennt hatte. Nun ist sie zurück um sich um ihre kranke Mutter zu kümmern, und Kingston hat nicht mehr vor sie gehen zu lassen und will ihr Herz erobern. Er ahnt nicht, dass ihm schon wieder jemand zuvor gekommen ist…

Wir haben immer nebenbei mitgekriegt was so bei Stella und Kingston so ungefähr gelaufen ist und nun erfahren wir endlich mehr darüber. Schön fand ich die kleinen Einblicke in deren Vergangenheit, um so mehr zu sehen und wie alles gekommen ist.

Stella ist eigentlich eine coole Person, herzlich, freundlich und einfach liebenswert. Nur hat sie Probleme damit jemanden ganz zu vertrauen und hat immer Angst denjenigen zu verlieren, da sie schon so etwas durchmachen musste. Mit der Zeit nahm das ihr ganzes Denken ein und ging mir langsam auf die Nerven und war frustrierend. Ansonsten war sie toll und wenn sie dann endlich einmal den Kopf aus dem Allerwertesten nimmt, kämpft sie um das, was sie will.

Kingston war schon seit jeher in Stella verliebt, hatte aber immer Pech damit. Zuerst schnappt sich Owen Stella, und ich muss ehrlich sagen, dass war richtig fies von ihm. Dann ist es Stella selbst, welche einfach abhaut, nur um acht Jahre später sich nicht auf ihn einlassen zu können, da sie Angst hat. Er ist ein richtig toller, entspannter, aber auch sensibler Mensch. Er liebt seine Arbeit und steht auf jede Menge Action und Adrenalin. Er kämpft und zeigt seine Gefühle offen und gibt alles dafür, dass Stella endlich bei ihm bleibt. Eine Kämpfernatur, stark und mutig, wenn manchmal auch ein wenig draufgängerisch, wobei dies auch besser wird.

Sedona nimmt einen größeren Part in diesem Buch ein, wie ehrlich gesagt nicht anders zu erwarten, ihre Geschichte wird noch richtig interessant werden, denn der Schluss war wieder mal etwas Überraschend. Kingstons bester Freund Lou nimmt auch einen großen Platz ein, halbwegs im Guten und halbwegs im Schlechten, ich finde ihn aber in Ordnung, er ist ein guter Kerl. Dori mischt sich zwar wieder ein, aber wenigstens auch nicht so enorm wie sonst. Owen kommt auch vor, er und Kingston haben eine seltsame Beziehung zueinander und finde es mal gut, dass sie sich aussprechen.

Die Story der beiden war für mich frustrierend, emotional und auch schön. Kingston hat endlich die Chance auf Stella, wenn ihm auch schon wieder ein Hindernis im Weg steht. Denn er sieht eindeutig, dass Stella nicht abgeneigt ist, hat sie hat trotzdem eine Heidenangst vor seinem wilden Lebensstil. Ich konnte verstehen wieso sie Angst hat, doch es ist ein Hobby das er liebt und ihn zwingen sich zu ändern hätte nicht funktioniert. Da war es schon keine Überraschung was passieren würde, damit sie zusammenkommen können. Ich habe die meiste Zeit mit Kingston mitgefiebert und war sehr emotional, denn er hat es einfach verdient glücklich zu sein und Stella war an manchen Stellen gemein.

Trotzdem, die Geschichte hat mir gefallen und war aufregend zu verfolgen, auch wenn es nervenaufreibend war. Denn es war wieder mal humorvoll, herzlich und prickelnd. Die beiden harmonieren einfach urgut und die Chemie immer zu sehen, und gefällt mir richtig gut.

Hiermit möchte ich mich noch recht herzlich bei „Forever by Ullstein“ und NetGalleyDE für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars bedanken, wobei meine Meinung jedoch in keinster Weise beeinflusst wurde.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Second Chance

Das Cover ist echt ganz süß und man erkennt sofort, dass es sich hier um einen Liebesroman handelt. Nur das Aussehen der Protagonistin Stella unterscheidet sich für mich schon deutlich von der abgebildeten Person.

Aber der Schreibstil von Piper Rayne gleicht wieder dem den vorherigen Bände. Das Autorinnenduo schreibt sehr locker-leicht, sodass ich wieder nur durch die Seiten geflogen bin.

Ich wollte auch immer weiter lesen, weil ich wissen wollte, was es mit der Beziehung von Kingston und Stella auf sich hat, deren Gefühle sich bereits in der Highschool zum ersten Mal Bahn gebrochen haben. Auf Kingston war ich sehr neugierig, weil er derjenige von den Bailey-Geschwistern war, der die meiste Distanz zur Familie hielt. Deshalb wusste man nicht viel von ihm. Er ist Feuerwehrmann und liebt generell das Risiko und den dadurch entstehenden Adrenalinschub. Ich mochte sein freiheitsliebenden Geist, aber konnte verstehen, weshalb genau dieser seine Familie regelmäßig etwas ängstlich macht. Interessant fand ich auch, dass er auf der einen Seite zwar vor keinem Abenteuer zurückschreckt, aber auf der anderen Seite auch vor gewissen Sachen, wie zum Beispiel der Liebe davon läuft. Auch Stella hatte keine Beziehung mehr, nachdem sie in der Highschool zwischen die beiden beste Freunde Kingston und Owen geraten war, als sie mit letzterem in einer Beziehung war, obwohl auch zwischen ihr und ersterem Gefühle waren. Ich konnte verstehen, dass sie zunächst keinem der beiden über den Weg laufen wollte, nachdem sie nach Lake Starlight zurückkehrte. Trotzdem ist Stella eine selbstbewusste Frau, die gerne Ordnung in ihren Leben hält und in ihrem Beruf als Ärztin aufgeht. Man spürt, wie hilfsbereit sie bereit sie ist. In vielen Dingen ist sie das komplette Gegenteil von Kingston, da sie sich eher nach Sicherheit sehnt als nach Adrenalinschüben.

Trotz ihrer Unterschiede gab es eine Verbindung zwischen den beiden, seit dem sie sich in der Grundschule kennen gelernt haben. Dadurch dass sie ihren Vater und er beide Elternteile verloren hat, konnten sie ihre Trauer besser nachvollziehen. Ich mochte die Rückblenden in die Vergangenheit von Kingston und Stella sehr gerne, weil ich aufgrund dieser ihre Beziehung besser verstehen konnte, die ihre Gegenwart sehr beeinflusst. Als die beiden wieder aufeinander treffen, konnte ich ihre Anziehung, aber auch Anspannung spüren. Dadurch waren alle ihre Treffen sehr spannend, weil zwar ihre alten romantischen Gefühle immer wieder zum Vorschein kommen, aber beide auch keine Beziehung wagen wollen. Ich konnte den Zwiespalt der zwei Protagonisten gut nachvollziehen, weil sie Angst vor einem weiteren Verlust haben und ihre gemeinsame Vergangenheit sie vorsichtig macht. Mir fehlte allerdings etwas die Entwicklung der Gefühle von Stella und Kingston, weil sie eben schon da sind. Trotzdem habe ich mit ihnen während des ganzen Auf und Ab mitgefiebert, ebenso wie Kingstons Familienmitglieder, die alle andere Meinungen vertraten. Ich wollte gerne, dass die beiden ein Paar werden, aber fand die endgültige Auflösung dann doch etwas zu einfach, wenn man ihre vorherigen Probleme bedenkt.

Wie bereits oben erwähnt mischt auch in diesem Band die komplette Bailey-Familie wieder mit. Der Zusammenhang unter den Geschwistern und ihren jeweiligen Familien ist sehr groß, auch wenn sie alle grundverschieden sind. Man fühlt sich mit ihnen einfach heimisch und sie sorgen für eine familiäre Stimmung. Hier wird wieder besonders deutlich, dass älteste Bruder Austin eine Vaterfigur für seine Geschwister ist und insbesondere Kingston sich immer wieder Rat bei ihm holt. Aber besonders liebe ich Grandma Dori einfach, weil sie in ihrem Alter jung geblieben ist und versucht, alle Enkelkinder glücklich unter die Haube zu bringen, wobei sie auch zu unkonventionellen Mitteln greift. Stellas neue Freundin Annie ist vermutlich ihr größter Fan und brachte mich damit immer wieder zum Schmunzeln. Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden jungen Frauen, ebenso die Freundschaften unter den Feuerwehrmännern. Was allerdings für mich zu kurz kam, war die Beziehung der ehemals besten Freunden Owen und Kingston. Zwar sind sie in der Gegenwart nicht mehr so eng wie früher, aber für mich fühlten sie immer die ganze Zeit wie zwei Fremde an, die nie etwas miteinander verbunden hat.

Es ist zwar nicht mein Lieblingsband der Reihe, aber ich kann ihn trotzdem wieder empfehlen, wenn man Lust auf Kleinstadtsetting, Großfamilie und Romance zum Wohlfühlen hat. Nun kann ich den finalen Teil rundum Sedona nicht mehr abwarten, weil man schon in Kingstons Geschichte erahnen kann, um was es im Finale so gegen wird. Für mich hat das Highlightpotential.

FAZIT: 3,5/5⭐️
Second Chance Romance inmitten einer sympathischen Großfamilie

Veröffentlicht am 17.08.2022

Zweite Chancen für die Liebe?

„Memories of a Highschool Crush“ ist der achte Band der Bailey Reihe von dem Autorenduo Piper Rayne und erzählt die Geschichte von Kingston und Stella.

Immer, wenn ich ein Buch über die Baileys aufschlage ...

Immer, wenn ich ein Buch über die Baileys aufschlage und nach Lake Starlight reise, ist es wie nachhause kommen und das war hier wie immer der Fall. Auf Kingstons und Stellas Geschichte habe ich schon sehnsüchtig gewartet! Kingston war für mich immer der Bailey, über den wir am wenigsten wissen. Aber der immer genug angeteasert wurde, damit ich mich freue, ihn endlich besser kennenzulernen.

Bei Stella bin ich ziemlich zwiegespalten. Einerseits mag ich sie gut leiden, aber auf der anderen Seite wurde sie mir viel zu oft auf ein Podest gestellt. Kingston hat sie immer nur mit so einer Art Heiligenschein gesehen, was ich total überzogen finde.

Ein ganz großes Manko in diesem Band der Bailey Reihe ist jedoch die fehlenden familiären Bande und der selbigen Präsenz. Wir haben in „Memories of a Highschool Crush“ ein richtigen Baby-Boom erlebt. Wo man auch hinschaute, überall war ein Bailey Spross zu sehen. Oma D. hatte in diesem Band nur kleine Auftritte gehabt. Dafür war Austin als Bruder präsent, was mir ehrlich gesagt viel zu wenig Bailey Präsenz war, dafür dass Stella Kingston damals so verletzt haben soll.

Was mich in dieser Geschichte neben der fehlenden Familiennähe gestört hat, ist, dass ich das Problem zwischen Kingston und Stella nicht verstanden habe. Das Hindernis haben die beiden sich selbst in den Weg gelegt. Sowohl damals als auch Heute. Das Kingstons bester Freund aus seinem Feuerwehrteam ein Auge auf Stella geworfen hat und mit ihr ausgehen möchte und er Kingston fragt, ob ihn das etwas ausmacht und er nein gesagt hat, war ich einfach nur genervt. Dieser Aspekt war für mich nur forciert und hätte nicht sein müssen.

Meine Erwartungen an die Geschichte waren sehr hoch und vielleicht wurde ich deswegen etwas enttäuscht.

„Memories of a Highschool Crush“ bekommt von mit 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.07.2022

ein oft frustrierender, recht schmerzhafter und vor allem nervenaufreibender Weg zum Happy End

Der achte Band der BAILEYS Reihe ist ein Mix aus Dreiecksbeziehung, verschmähter Liebe und Second Chance.
Es ist die Geschichte von Kingston & Stella – meiner Meinung nach eine der schwächeren der Reihe. ...

Wie alle Baileys, hat Kingston ein sehr inniges Verhältnis zur Familie.
Er ist sehr loyal & charmant,
hilft, wem und wo er kann und besitzt ein großes Herz.
Doch Kingston ist oft rastlos,
sucht die Gefahr und lechzt nach dem nächsten Kick.

Ganz im Gegensatz zu Stella,
deren Job als Assistenzärztin ihr bereits genug Aufregung beschert.
Am liebsten hat sie über alles die Kontrolle.
Von Chaos & Risiken hält sie sich lieber fern,
was sie sehr zaghaft und übervorsichtig erscheinen lässt.
Stella ist stets freundlich & hilfsbereit.

Der Weg zum Happy End ist für Sella & Kingston nicht ganz so locker & fröhlich,
wie andere Liebesgeschichten innerhalb der Familie.
Ihre Geschichte ist von vielen Selbstzweifeln, Schuldgefühlen & Befangenheit geprägt,
was auf Dauer etwas erdrückend wirkte.
Dadurch fehlten mir neben Schmetterlinge im Bauch und das Knistern von Leidenschaft
auch echte Gefühle zwischen ihnen.

Es war gefühlvoll, jedoch eher auf eine schmerzhafte, frustrierende Art und Weise.
Das wiederum stand im kompletten Kontrast zu den Problemen,
die sich stets leicht lösen ließen.

Nicht mein liebster Bailey-Band,
aber doch ein nervenaufreibendes Leseerlebnis.

3,5 Sterne.

Ich danke dem FOREVER Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars über NetGalley.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ein weiterer guter Baileys-Band

Das Cover gefällt mir. Ich finde es jedoch nicht so passend zu den Protagonisten. Die Protagonistin ist dunkelhäutig, aber das ist auf dem Cover kaum zu sehen, weswegen ich während des Lesens oft überrascht war, wenn die Hautfarbe so stark in den Fokus gerückt wird.

Die Handlung des Buches hat mich leider eher enttäuscht. Ich liebe die Baileys, aber dies war meiner Meinung nach der schwächste Band der Reihe. Ich fand die Gründe, warum Kingston und Stella nicht zusammen sein können, sehr kindisch und eher nervig. Die Geschichte hat sich gezogen und war leider kaum unterhaltsam. Ich bin leider mit dem Lesen auch kaum voran gekommen, weswegen sich auch das Lesen sehr gezogen hat.
Das Ende war dann irgendwie zu perfekt und zu schnell wurde auf Heile Welt gemacht. Gleichzeitig hat das Ende meine Neugier auf den letzten Baileys-Band noch mehr geweckt!