Cover-Bild Pflanzenmagie und Schamanenkraft
Band der Reihe "unum | Spiritualität"
  • Verlag: unum - ein Imprint von GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH
  • Themenbereich: Philosophie und Religion - Religion und Glaube …
  • Genre: Ratgeber / Spiritualität
  • Ersterscheinung: 04.07.2022
Nick Polizzi

Pflanzenmagie und Schamanenkraft

Wie 8 Menschen in den Dschungel reisten, um Heilung zu finden
Jochen Lehner (Übersetzer)

Im Jahr 2010 tut Nick Polizzi etwas Unvorstellbares: Er reist mit einer Gruppe von acht laut Schulmedizin unheilbar kranken Menschen ins Herz des Amazonas-Regenwaldes, um sie dort auf eine innere Heilungsreise zu schicken – die letzte Chance, ihr Leid zu lindern. Mithilfe von Pflanzenmedizin, Isolation, schamanischen Ritualen, aber auch durch Diäten und Ayahuasca-Zeremonien erhalten die Heilsuchenden eine einzigartige, auf die jeweilige Krankheit zugeschnittene Behandlung. Von drei Schamanen und einem Arzt begleitet, beschreiten die Teilnehmer, unter anderem zwei Krebskranke, ein Depressiver sowie eine von Parkinson gezeichnete Frau, einen außergewöhnlichen Weg der Heilung, der für jeden der Reisenden auf unterschiedliche Weise endet.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Was wartet da im Amazonasregenwald auf die Reisegruppe - Alles nur fauler Zauber und Hokuspokus oder die natürlichen Kräfte ganz alter Naturvölker?!

Der Autor Nick Polizzi nimmt den interessertierten Leser in seinem Buch "Pflanzenmagie und Schamanenkraft - Wie 8 Menschen in den Dschungel reisten, um Heilung zu finden" mit auf einen sehr außergewöhnlichen Trip in den tiefen Amazonasregenwald.

Was, wenn man selbst die Diagnose einer unheilbaren Krankheit erhält und die Schulmedizin meint, austherapiert zu sein?

Der Kern der Reisegruppe selbst besteht aus acht unheilbar kranken Menschen, die von der reinen Schulmedizin leider abgeschrieben sind und diese (vielleicht allerletzte) einmalige Chance beim Schopf packen und die beschwerliche Reise ins Zentrum des Amazonasregenwaldes in Peru zu reisen. Dort erhoffen sie sich Heilung bzw. Linderung ihrer diverser gesundheitlicher Leiden (z.B. Krebs, Depression, Parkinson etc.) und vertrauen den dortig ansässigen Schamanen und derem Wissen um die Heilkraft der Pflanzenmedizin.

Was sich etwas nach einem sehr verrückten Projekt anhört hat der Autor Nick Polizzi, auch bekannt als Regisseur und Produzent von Dokumentarfilmen, genauso durchgezogen. Er begleitete das komplette Projekt auch filmisch. Dieser steht online für jedermann zur freien Verfügung.

Die abgedrehte Story liest sich durchweg sehr kurzweilig, wenn es auch die ein oder andere Wendung gibt, die es wirklich in sich hat und wo man dann auch schon mal für sich selbst auch inne hält - zumindest war das bei mir so gewesen beim Lesen.

Wer mehr über schamanische Kräfte und die natürlichen Heilkünste indigener Völker wissen möchte ist hier herzlich gerne eingeladen, den beschwerlichen Weg der "Urwald"-Heilung mit zu gehen.

Das Buch hält einem selbst sehr schön den Spiegel vor und man erkennt hier und da, was wirklich wichtig ist im eigenen Leben und bekommt durch die Geschichte einen ganz anderen Blick auf die eigenen Prioritäten. Teils gibt es wirklich sehr schöne Textstellen, die als Zitate besser gesagt vielleicht sogar Weisheiten dienen können.

Summa summarum ein richtig tolles Buch mit einem eher ungewöhnlichen Heilungsansatz. Wer sich darauf einlassen kann, wird sicherlich nicht enttäuscht werden.