Cover-Bild Pepe S. Fuchs - Kopfgeldjäger
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 04.07.2022
Steffen Schulze

Pepe S. Fuchs - Kopfgeldjäger

Major Frankfurt, Pepe S. Fuchs‘ Chef, ist einem Attentat zum Opfer gefallen. Er liegt im Koma und der Feldjäger muss nun, ob er will oder nicht, dessen Job übernehmen. Die Motive für den Anschlag sind nicht erkennbar, daher vermutet Pepe, dass sie in der Vergangenheit liegen müssen.

Eine Unannehmlichkeit jagt die nächste, denn die Bundestagswahl steht an und Pepe erhält zusätzlich die Order, dem wohl in Betracht kommenden neuen Kanzler, einem ehemaligen General, der die Gesellschaft spaltet, Personenschutz zu gewährleisten.

Zum Glück steht ihm die Eisenacher Kommissarin Beate Jäger – mit der ihn mehr verbindet als nur Freundschaft – zur Seite, die letztlich eine Katastrophe verhindern kann.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Pepe gibt alles!

Auch dieses Mal muß sich der jetzige Oberfeldwebel Pepe S. Fuchs der einen oder anderen Herausforderung stellen. Nur diesmal von einer anderen Stellung aus. Sein Chef Major Frankfurt ist einem Attentat zum Opfer gefallen und liegt im Koma. Also muß nun Pepe dessen Aufgabe übernehmen, ob er es nun will oder nicht steht hier nicht zur Diskussion, er muss ...! Wenn das mal gut geht?

Zudem steht auch noch die nächste Bundestagswahl an und Pepe muß den Personenschutz gewährleisten. Weitere Unannehmlichkeiten, Ärger, Stress und Schmerzen warten wie immer auf ihn. Aber zum Glück steht ihm wieder die Eisenacher Kommissarin Beate Jäger, mit der er schon lange Freundschaft verbindet zur Seite. (wie immer wird auch wieder das eine oder andere Motorrad vernichtet, aber das nur am Rande bemerkt).

Pepe ist ein sehr sympathischer Protagonist, der auf die eine oder andere Art und Weise seine Sachen zu regeln versteht, und vielleicht weiß er ja irgendwann ob es mehr zwischen ihm und Beate Jäger wird.

Dieses ist bereits der siebte Band der Krimireihe über den jetzigen Oberfeldwebel Pepe S. Fuchs und ich habe einige davon gelesen. Man muss zwar nicht alle Bürger der Reihe gelesen haben, aber meiner Meinung nach versteht man die Geschichte besser, wenn man zumindest das eine oder andere Buch schon kennt.