Profilbild von steffy252

steffy252

Lesejury Star
offline

steffy252 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steffy252 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 17.08.2022

Ich liebe dieses Buch!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe
0

Das Buch erzählt von der wunderschönen Liebesgeschichte zwischen Olive und Adam, zwei Wissenschaftlern an der Uni Stanford. Im Laden wäre ich wahrscheinlich am Buch vorbeigelaufen, weil mir die Autorin ...

Das Buch erzählt von der wunderschönen Liebesgeschichte zwischen Olive und Adam, zwei Wissenschaftlern an der Uni Stanford. Im Laden wäre ich wahrscheinlich am Buch vorbeigelaufen, weil mir die Autorin bisher unbekannt war, das Cover zwar hübsch, aber auch nichts außergewöhnliches ist. Aber was soll ich sagen - ich liebe dieses Buch. Wirklich einer der schönsten Romane seit langem. Die Geschichte ist so wunderbar geschrieben, dass man das Buch wirklich gar nicht mehr aus der Hand legen mag. Die Protagonisten sind so herrlich sympathisch und die Dialoge so witzig und charmant, dass ich mehrmals laut lachen musste und permanent am Schmunzeln war. Der Schreibstil ist super und man hat das Buch in Windeseile ausgelesen (bei mir hat es keine 24 Stunden gedauert). Es hat mir echt das Herz erwärmt und ich freue mich schon jetzt auf viele neue Roman aus der Feder von Ali Hazelwood. Eine ganz klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Das Warten hat sich gelohnt!

In ewiger Freundschaft (Ein Bodenstein-Kirchhoff-Krimi 10)
0

Nele Neuhaus ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und ich habe scheinbar endlos warten müssen, bis der neue Kriminalroman endlich erschienen ist. Das Warten hat sich gelohnt. Ich habe das Buch ...

Nele Neuhaus ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen und ich habe scheinbar endlos warten müssen, bis der neue Kriminalroman endlich erschienen ist. Das Warten hat sich gelohnt. Ich habe das Buch an nur einem Wochenende verschlungen und konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.


In ihrem neuen Fall klären Pia Sander und Oliver von Bodenstein wieder einige Morde auf. Es geht um einen Verlag und eine alte Clique. Ich fand es sehr witzig, dass Nele Neuhaus in Zusammenhang mit besagtem Verlag auch Bezug auf ihre eigenen Romane nimmt.

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, die Personen (insbesondere das Ermittler-Duo) sehr sympathisch und authentisch und der Leser weiß - wie immer - bis zum Schluss nicht, wie der Roman ausgehen wird. Spannung bis zum Schluss ist garantiert. Das Buch ist nicht nur was für eingefleischte Nele-Fans, sondern für jedermann, auch ohne Kenntnisse der vorangegegangenen Romane.

Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen und gebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 17.08.2022

Positiv überrascht

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Glück der Kinder (Hafenärztin 2)
0

Die zweite Geschichte rund um die Hafenärztin hat mich zunächst gar nicht so angesprochen. Ich habe das Buch dann dennoch gelesen und wurde sehr positiv überrascht. Es geht um die starke Ärztin Anne Fitzpatrick, ...

Die zweite Geschichte rund um die Hafenärztin hat mich zunächst gar nicht so angesprochen. Ich habe das Buch dann dennoch gelesen und wurde sehr positiv überrascht. Es geht um die starke Ärztin Anne Fitzpatrick, die sich für Frauen und deren Rechte einsetzt. Neben ihrer Praxis arbeitet sie auch in den Auswandererhallen in Hamburg, wo Kinder plötzlich Vergiftungserscheinungen aufweisen. Obwohl sie von den Männern als hysterisch abgestempelt wird, gibt sie nicht auf und tut alles, um die Verbrechen aufzuklären.
Mir haben die Hauptpersonen Anne, Helene und Berthold sehr gut gefallen. Sie sind charakterstark, lassen sich durch nichts beirren und sind durch und durch sympathisch. Der Schreibstil ist angenehm und die Geschichte sehr unterhaltsam. Für mich eine sehr positive Überraschung und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Fesselnd

Todesspiel. Die Nordseite des Herzens
1

Todesspiel, der neue Thriller von Dolores Redondo, handelt von einem Serienmörder, der immer dann zuschlägt, wenn Naturkatastrophen passieren und die Leute hilfsbedürftig und gutgläubig sind und auf Hilfe ...

Todesspiel, der neue Thriller von Dolores Redondo, handelt von einem Serienmörder, der immer dann zuschlägt, wenn Naturkatastrophen passieren und die Leute hilfsbedürftig und gutgläubig sind und auf Hilfe warten. Die junge Subinspectora Amaia Salazar, die in ihrer Jugend selbst Schlimmes erlebt hat, hilft dem FBI bei den Ermittlungen und begibt sich mitten nach New Orleans - dem Ort des nächsten Hurrikans und des vermeintlich nächsten Tatorts.

Mir hat der Thriller super gut gefallen. Der Schreibstil ist leicht und angenehm und trotz der Länge des Buchs kam zu keiner Zeit Langeweile auf. Die Protagonisten haben alle ihre Ecken und Kanten und man kann sich gut in sie hineinversetzen. Die Rückblicke in die Vergangenheit von Amaia fand ich ausgesprochen spannend. Ich kann das Buch nur empfehlen, ich hab es wirklich sehr schnell ausgelesen.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Erschreckend aktuell

Poppy. Dein Kind verschwindet. Und die ganze Welt sieht zu. (Die Emer-Murphy-Serie 1)
0

Das Buch Poppy besticht von der ersten Sekunde an durch das sehr farbenfrohe Cover und die erschreckend aktuelle Thematik. Es geht um ein kleines Mädchen, dass auf Social Media präsentiert wird und dessen ...

Das Buch Poppy besticht von der ersten Sekunde an durch das sehr farbenfrohe Cover und die erschreckend aktuelle Thematik. Es geht um ein kleines Mädchen, dass auf Social Media präsentiert wird und dessen Eltern das ganze Leben ausschlachten, nur um reich und erfolgreich zu werden. Als das kleine Mädchen entführt wird, beginnt ein spannender Wettlauf mit der Zeit.
Schreibstil und Spannungsbogen haben mir super gefallen. Man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Nebenbei lässt die Autorin auch „Gespräche“ aus einem Mamaforum und einem Pädophilenforum einfließen. Ich finde das super, da es nochmal verdeutlicht, warum Eltern nicht gedankenlos Bilder ihrer kleinen Kinder posten sollten. Das Ende war sehr überraschend und hat mir außerordentlich gut gefallen. Ich freue mich auf weitere Bücher von Kristine Getz.