Profilbild von primsweltenarchiv

primsweltenarchiv ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2022

Grandioser Auftakt

Beyond Darkness

Ein Debüt, das mich nicht überraschend auf ganzer Länge überzeugt hat.

Ein Debüt, das mich nicht überraschend auf ganzer Länge überzeugt hat.
Wir haben Mella, die am Weihnachtsabend auf dem Weg nach Hause ist und von etwas überfallen wird. Ihr Glück: Jemand rettet sie. Doch als sie aufwacht, ist sie an einem fremden Ort und dort ist nur Lucas, gutaussehend und ihr neuer Mentor, doch streng genommen auch für ihren Tod verantwortlich. Denn Mella ist tot, etwas hat sich verändert, und sie weiß nicht, wem sie in ihrem neuen toten Leben vertrauen kann.
Der Schreibstil, mit dem die Autorin uns durch die neue Welt der Umbracoren führt war leicht und doch fesselnd. Zu jeder Zeit konnte ich mir ein genaues Bild machen, sodass die Geschichte eher wie ein Film vor meinen Augen ablief.
Protagonistin Mella war mein Highlight. Brummig, sarkastisch, tough, schwach, hoffnungsvoll, kritisch, misstrauisch ... Sie hat so viele Seiten an sich, dass man am Ende das Gefühl hatte, sie tatsächlich zu kennen.
Mit unserem Loverboy Lucas war es anders, durch seine geheimnisvolle und verschlossene Art brauchte man eine Weile, um eine gewisse Nähe zu ihm zu gewinnen. Ein Buchmann nach meinem Geschmack!

Ein spannender und komplexer Plot, der einen wie ein Sog im Griff hat und uns authentische Figuren kennenlernen lässt, die man so schnell wie möglich wiedersehen möchte. In meinen Augen ein sagenhaftes Debüt und eines meiner Highlights des Jahres. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5+ von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 27.09.2022

Tolle Story

Eden.exe

Auf dieses Debüt der Autorin war ich sehr neugierig, obwohl es eigentlich nicht so richtig in mein Lesespektrum passt. Neustart für die Welt, wer wünscht sich den nicht manchmal?^^
Mit einem leichten und ...

Mit einem leichten und angenehmen Schreibstil entführt die Autorin uns hier in eine Welt, in der ich bei allem, was bei uns so schief läuft, niemals leben wollen würde. Die Reise war sehr interessant, es gab keine Längen und ich war schnell in der Geschichte drin. Die Story und der Plot waren ausgeklügelt, der Spannungsbogen war genau richtig und das Ende hat mich zufrieden zurückgelassen.
Die Figuren waren größtenteils nahbar und handelten nachvollziehbar. Mit den einen fiebert man natürlich immer etwas mehr mit als mit anderen, man hat da ja so seine Charaktervorlieben.

Ein Genrewagnis, das ich nicht bereut habe, obwohl Sci Fi und Thriller nicht oben auf meiner Leseliste stehen. Die Autorin hat hier eine faszinierende neue Welt geschaffen mit ihren Eigenarten und Nachteilen. Von mir gibt es eine Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 17.08.2022

Grandios

Erlösung der Schattenwanderer

Was habe ich dem Finale entgegengefiebert, nachdem Band 1 und 2 mich völlig überzeugen konnten. Obwohl mir total die Zeit fehlte, habe ich alles liegenlassen und es in einen Rutsch gelesen.
Was soll ich ...

Was soll ich noch sagen? Die Charaktere sind der Hammer, ihre Authentizität und Entwicklung. Ich konnte an einigen Stellen mitleiden und hätte ihnen am liebsten den Weg geebnet, den sie verdient hatten, aber die Autorin bringt uns immer wieder zum Schlucken. Das Ende dieser spannenden und emotionsgeladenen Reise war erfüllend und ein Happy End, obwohl ich mir noch mehr für meine Lieblinge gewünscht hätte. Doch es war hautnah und realistisch, ein krönender Abschluss.

Eine Reise mit diversen Facetten und wir eine emotionale Achterbahnfahrt mit tollen Figuren und klasse Setting. Von mir gibt es zum Abschluss der Trilogie das dritte mal 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für eine absolut überzeugende Reihe.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Klasse

Eowyn: Das Erwachen der Jägerin (Eowyn-Saga I)

Fantasyromane der Autorin würde ich inzwischen blind kaufen - ohne Cover oder Klappentext zu kennen. Schon das Prequel hatte mir gut gefallen und bei der wunderschönen Ausgabe konnte ich wie immer nicht widerstehen.

5 Jahre sind vergangen, Eowyn hat sich weiterentwickelt. Sie hat authentische Emotionen, ist eine starke Persönlichkeit. Ich würde ihr nachsehen, wenn sie etwas düsterer geworden wäre, doch sie hat sich einen wichtigen Teil ihres Selbst bewahrt.
Der Band beschert uns eine spannende Storyline und wird sogar mit dem Prequel verknüpft, was sicher jeden begeistern kann, der diesen gelesen hat. Als Leser wird man ein Teil der Geschichte, macht sich Gedanken, fiebert mit.
Von Seite 1 bis zum vorläufigen Ende wird man gut unterhalten. Selbst die Liebesgeschichte konnte mich durch ihre Unaufdringlichkeit erreichen, der romantische Stein (Ich) hat also ein paar Risse bekommen.

Ein absolut überzeugender Auftakt, der mit spannender Story, Emotionen und authentischen Figuren punkten kann. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 10.08.2022

Super

Reyna

Mit ihrem neuen Roman entführt die Autorin uns in eine dystopische Welt im Jahr 2075. Weit genug weg, um durchzuatmen und doch für mich realistisch zu erleben.

Der gewohnt angenehme Schreibstil und der ...

Der gewohnt angenehme Schreibstil und der gelungene Einstieg macht es mir leicht, in die Geschichte zu finden. Das Setting ist gut gewählt, die Figuren gut ausgearbeitet und ihre Gedanken meist nachvollziehbar.

Reyna ist eine tolle Protagonistin. Sie ist tough, hat einiges hinter sich und hat dennoch nicht aufgegeben.
Die Gefühle sind gut transportiert worden, sowohl die Romantik als auch die Spannung.

Eine tolle Umsetzung mit dystopischem Flair und interessanten Figuren. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4 von 5 Sternen!