Platzhalter für Profilbild

Buchstabensalat_by_Yvonne

Lesejury Profi
offline

Buchstabensalat_by_Yvonne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabensalat_by_Yvonne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.09.2022

Ich liebe Reed

King of Death
0

Liz macht es dem Leser dank ihres tollen, angenehmen Schreibstils unheimlich einfach in das Buch zu kommen und alles um einen herum zu vergessen. Sie schreibt sie lebendig und detailliert, dass man das ...

Liz macht es dem Leser dank ihres tollen, angenehmen Schreibstils unheimlich einfach in das Buch zu kommen und alles um einen herum zu vergessen. Sie schreibt sie lebendig und detailliert, dass man das Gefühl hat mitten dabei zu sein und nicht nur am Rand des Geschehens zu stehen.
.
Reed und Claire sind so unterschiedlich wie Tag und Nacht aber genauso wie die beiden Dinge gehören sie einfach zusammen und ergänzen sich unheimlich gut. Reed der Lebensnehmende Killer und Claire die Lebensrettende Ärztin.
Reed hat es mir vom ersten Satz an angetan. Er ist zum niederknien. Heiß, intelligent, tierlieb, aber auch hart und skrupellos, außer vielleicht bei Claire.
Claire ist ziemlich cool, nur dass sie das nicht wirklich weiß. Sie kann Reed durchaus die Stirn bieten, wenn sie es will und hat ihm auch ganz schön den Kopf verdreht.
Man merkt, wie zwischen den beiden die Funken fliegen und wenns heiß wird dann so richtig.
.
Fazit
.
Eine wirklich gelungene, spannende, sinnliche Geschichte, die mich wieder absolut überzeugen konnte. Von mit gibt’s ne klare Leseempfehlung.
.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2022

Etwas ganz besonderes

Fürchte mich nicht
0

Schon bevor das Buch erschienen ist hatte mich das Cover total in seinen Bann gezogen, natürlich musste ich es lesen. Klar ist jetzt auch, dass ich die Mitternachts Trilogie von Celina irgendwann meins ...

Schon bevor das Buch erschienen ist hatte mich das Cover total in seinen Bann gezogen, natürlich musste ich es lesen. Klar ist jetzt auch, dass ich die Mitternachts Trilogie von Celina irgendwann meins nennen muss. Der Schreibstil konnte mich von der ersten Seite an überzeugen. Ich war gebannt und musste einfach weiterlesen.
.
Raysiel ist ein ganz besonderer Charakter, ich wüsste jetzt nicht, mit wem ich ihn vergleichen würde, wahrscheinlich mit keinem. Ich liebe seine Entwicklung im Laufe der Geschichte und die tiefe Liebe, die er empfindet.
Jeanne ist vollkommen anders als er und genau deswegen ist auch sie perfekt getroffen. Ich mag die Chemie zwischen den beiden unglaublich gerne.
Auch Casper und Adriana gefallen mir unheimlich gut. Alle Charaktere sind auf ihre Art besonders, authentisch und haben ihre Eigenarten.
.
Fazit
.
Die Geschichte gefällt mir so richtig, richtig gut. Wer Engel und Dämonen mag, Geschichten mit Freundschaft und Liebe, aber eben auch einer brutalen und gefährlichen Seite ist hier genau richtig.
.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.08.2022

Toller Auftakt

Ardantica
0

Ardantica: Der Obsidian ist der erste Teil einer vierteiligen Reihe und gleichzeitig auch das Debüt von Caro. Nachdem mir das Buch quasi empfohlen wurde war ich wirklich gespannt auf die Geschichte und ...

Ardantica: Der Obsidian ist der erste Teil einer vierteiligen Reihe und gleichzeitig auch das Debüt von Caro. Nachdem mir das Buch quasi empfohlen wurde war ich wirklich gespannt auf die Geschichte und bereue ein bisschen, das ich nicht schon den zweiten Band hier liegen habe. Der Schreibstil ist unheimlich angenehm zu lesen und schön detailliert, so dass ich alles vor meinem inneren Auge sehen konnte und das Abenteuer zusammen mit Leyla erleben durfte.
.
Leyla ist eine tolle Protagonistin, mit der ich mich ziemlich gut identifizieren kann, abgesehen davon das ich definitiv niemals Mathe studieren würde. Sie ist eigentlich ziemlich rational, aber auch ziemlich neugierig und wenns drauf ankommt wirklich mutig.
Begleitet wird sie von Pan, Theo und ihrem besten Freund Majik. Alle drei sind völlig unterschiedlich. Bei Theo habe ich eine Weile gebraucht um mit ihm warm zu werden, aber schlussendlich konnte er mich voll und ganz von sich überzeugen, ich hoffe mal, ich irre mich ihn ihm nicht, denn schließlich hat er noch drei Teile Zeit mich zu enttäuschen. Pan ist bisher mein Favorit. Ich liebe seine Art und finde es immer wieder toll ihm zu begegnen. Auch Majik kann ich gut leiden, ich hoffe, er lässt sich in Zukunft ein wenig Rückgrat wachsen und… Naja, bildet euch eine eigene Meinung.
.
Fazit
.
Eine tolle, fantasievolle Geschichte mit tollen Charakteren, die mich in eine magische Welt entführt hat, die eine Reise wert ist. Von mir gibt’s eine Empfehlung für alle Fans des Genres.
.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.08.2022

Leseempfehlung

Berlin Blackness
0

Dunkel Spiele ist der erste Teil der Berlin Blackness Dilogie. Ich habe den ersten Teil absolut genossen. Sam hat hier eine tolle Spannung aufgebaut, die nie ganz abebbt. Nicht eine Sekunde war mir langweilig ...

Dunkel Spiele ist der erste Teil der Berlin Blackness Dilogie. Ich habe den ersten Teil absolut genossen. Sam hat hier eine tolle Spannung aufgebaut, die nie ganz abebbt. Nicht eine Sekunde war mir langweilig oder ähnliches. Die Charaktere sind authentisch und faszinierend, der Humor genau mein Geschmack und die Beschreibungen einfach erstklassig und kopfkinoauslösend. Der Schreibstil ist locker und leicht undman merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht.
.
Sara ist ein tolle Protagonistin. Stark, selbstbewusst, neugierig, leidenschaftlich. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mich teilweise mit ihr identifizieren.
Corvo wirkt anfangs, na gut, nicht nur am Anfang, mysteriös, geheimnisvoll und undurchschaubar. Er hat Geheimnisse, Abgründe, die es zu ergründen gilt. Ich sag nur donnerstags.
Die beiden zusammen, die gegenseiteige Anziehung der zwei und die Dynamik zwischen ihnen, haben es mir einfach irgendwie angetan.
.
Fazit
.
Ich bin begeistert und ein bisschen geschockt, das Ende… Ich muss Band 2 haben! Von mir gibt’s eine klare Empfehlung und eine Warnung vor dem Cliffhanger, aber zum Glück ist Band zwei ja schon erschienen.
.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2022

Tolles Finale

Broken Souls - Dare you to hate me (Band 2)
0

Um diesen zweiten Teil der Broken Souls Dilogie zu lesen sollte man vorher unbedingt den ersten Teil gelesen haben. Ich werde hier nichts von der Story verraten, denn ich will ja nichts spoilern, aber ...

Um diesen zweiten Teil der Broken Souls Dilogie zu lesen sollte man vorher unbedingt den ersten Teil gelesen haben. Ich werde hier nichts von der Story verraten, denn ich will ja nichts spoilern, aber das Buch beginnt kurz nach den Geschehnissen von Band eins. Genau genommen ist es, als wäre man nie weg gewesen.
Die Geschichte ist weiterhin zum Teil Locker und leicht, aber auch zum Teil emotional und heiß geschrieben. Man kann die Gefühle der Protagonisten super nachvollziehen und Blakes Angst und sein Zwiespalt sind fühl und greifbar.
.
Blake hat sich entwickelt. Er versucht das richtige zu tun, für seinen besten Freund, die Frau die er liebt, seinen Lebensstil, aber nicht davon lässt sich wirklich mit dem was er will und fühlt in Einklang bringen. Er tat mir teilweise echt leid und ich hätte ihn am liebsten an die Hand genommen und seine Probleme gelöst, aber das haben Yule Tyren ja schließlich für mich übernommen.
Aylin ist noch immer Aylin, nur mit gebrochenem Herzen. Trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen, gibt nicht auf und will mit dem Kopf durch die Wand. Dass das nicht unbedingt gesund ist wissen wir alle. Wie es für sie ausgeht müsst ihr selbst lesen.
Auch Scott ist noch immer Scott, engstirnig, verbohrt und übermäßig beschützerisch. Ich liebe ihn und Chloe. Sie ist eine tolle Freundin und die beiden zusammen… Es knistert gewaltig.
.
Fazit
.
Eine wirklich tolle Dilogie mit wunderbaren Charakteren. Yule Tyren konnte mich wirklich überzeugen und lassen mich hoffungsvoll zurück, denn da ist viel Potential für ein weiteres Paar Ich würde mich über ein Wiedersehen mega freuen.
.
Von mir gibt es 5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere