episch, gewaltig und geistreich
Das Reich der VampireMeinung
Ich stand dem Buch sehr kritisch gegenüber, da es gerade in der Sparte Vampir schwierig ist einen neuen Reiz beim Lesen zu wecken und auch mit dem Stil des Autors konnte ich bisher eher wenig anfangen. ...
Meinung
Ich stand dem Buch sehr kritisch gegenüber, da es gerade in der Sparte Vampir schwierig ist einen neuen Reiz beim Lesen zu wecken und auch mit dem Stil des Autors konnte ich bisher eher wenig anfangen. Aber dieses Buch war einfach nur gigantisch.
Der Kontext, die einzelnen Fragestellungen, welche z.B. hinsichtlich des Glaubens und des Lebens im Verlauf des Buches auftauchen überzeugten ebenso wie die Geschichte selbt. Es ist keine leichte Lektüre, aber jede einzelne Seite offenbarte mir Fantasie, Wissen und das Gefühl in mich gehen zu können. Ich setzte mich während ich durch die Seiten flog mt meinen eigenen Gedanken auseinander und hatte dennoch das Gefühl mich fallen lassen zu können.
Die Story an sich ist blutig, die sprachliche Gesaltung vulgär, aber es passte einfach wie die Faust aufs Auge - und mal abgesehen vom Inhalt - diese wunderschönen Illustrationen, welche zum Verweilen, schmunzeln, träumen und fürchten einladen taten ihr Übriges um dieses Buch zu einem wahren Highlight werden zu lassen.
Bei einem so umfangreichen Werk ist es immer schwierig Spannung und Emotionen aufreht zu erhalten, doch diese waren bis zum Ende gegeben. Man merkte gar nicht wie viele Seiten man gelesen hatte, denn die Zeit während man diese einzigartige, kreative Handlung durchlebt verflog wie im Flug.
Fazit
Episch, gewaltig, kämpferisch, fantasievoll und geistreich. Für mich ist der Auftakt ein absolutes Highlight gewesen. 5 von 5 Sternen