Profilbild von Jessica_Diana

Jessica_Diana

Lesejury Star
offline

Jessica_Diana ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessica_Diana über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2022

episch, gewaltig und geistreich

Das Reich der Vampire
0

Meinung
Ich stand dem Buch sehr kritisch gegenüber, da es gerade in der Sparte Vampir schwierig ist einen neuen Reiz beim Lesen zu wecken und auch mit dem Stil des Autors konnte ich bisher eher wenig anfangen. ...

Meinung
Ich stand dem Buch sehr kritisch gegenüber, da es gerade in der Sparte Vampir schwierig ist einen neuen Reiz beim Lesen zu wecken und auch mit dem Stil des Autors konnte ich bisher eher wenig anfangen. Aber dieses Buch war einfach nur gigantisch.
Der Kontext, die einzelnen Fragestellungen, welche z.B. hinsichtlich des Glaubens und des Lebens im Verlauf des Buches auftauchen überzeugten ebenso wie die Geschichte selbt. Es ist keine leichte Lektüre, aber jede einzelne Seite offenbarte mir Fantasie, Wissen und das Gefühl in mich gehen zu können. Ich setzte mich während ich durch die Seiten flog mt meinen eigenen Gedanken auseinander und hatte dennoch das Gefühl mich fallen lassen zu können.
Die Story an sich ist blutig, die sprachliche Gesaltung vulgär, aber es passte einfach wie die Faust aufs Auge - und mal abgesehen vom Inhalt - diese wunderschönen Illustrationen, welche zum Verweilen, schmunzeln, träumen und fürchten einladen taten ihr Übriges um dieses Buch zu einem wahren Highlight werden zu lassen.
Bei einem so umfangreichen Werk ist es immer schwierig Spannung und Emotionen aufreht zu erhalten, doch diese waren bis zum Ende gegeben. Man merkte gar nicht wie viele Seiten man gelesen hatte, denn die Zeit während man diese einzigartige, kreative Handlung durchlebt verflog wie im Flug.
Fazit
Episch, gewaltig, kämpferisch, fantasievoll und geistreich. Für mich ist der Auftakt ein absolutes Highlight gewesen. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2022

anders - bildlich - atmosphärisch

After Eden - Das Erwachen (Band 1)
0


Meinung
Also zunächst einmal liebe ich die Gestaltung des Buches. Im Innereren erwarten den Leser Charakterillustrationen, welche zum schwärmen/träumen und je nach Charakter auch zum verfluchen einladen. ...


Meinung
Also zunächst einmal liebe ich die Gestaltung des Buches. Im Innereren erwarten den Leser Charakterillustrationen, welche zum schwärmen/träumen und je nach Charakter auch zum verfluchen einladen. Mir gefielen besonders die starken Kontraste der Charaktere - Isaiah der Nerd, Nemesis der Melancholische, Gabriel der Geheimnisvolle, Zero der Unnahbare oder John der Fürsörgliche.

Die Story wird aus 7 Perspketiven erzählt, was zunächst verwirrend klingen mag, aber hier aufgrund der übersichtlichen Gestaltung, sowie dem Stil der Autoren keineswegs für Fragezeichen sorgte. Man nimmt Teil an den unterschiedlichen Facetten, Gedanken und Emotionen der einzelnen Protagonisten und erfährt einiges über die Hintergründe, deren Herkunft und vieles mehr.

Auch die Handlung an sich war geprägt von einer wechselnden Atmosphäre. Es war keine klassische Götter/Dämonen-Menschgeschichte, sondern die einzelnen Elemente waren viel stärker/umfangreicher ausgeprägt, als ich es bisher gelesen hatte.

Fazit
Eine traumhafte Gestaltung, ein toller/bildlicher Inhalt und ein Buch bei dem man nach dem Ende das Gefühl hat, es noch einmal zum ersten Mal lesen zu wollen. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.08.2022

ein Auftakt der das Herz und den Geist berührt

Aurora – Das Flüstern der Schatten
1

Meinung
Dieses Buch ließ mich nach dem Beenden sprachlos zurück. Ich konnte nicht glauben, welche Vielfalt sich hier im Inneren verborgen hielt und bin nach wie vor voller Begeisterung für diesen Auftakt. ...

Meinung
Dieses Buch ließ mich nach dem Beenden sprachlos zurück. Ich konnte nicht glauben, welche Vielfalt sich hier im Inneren verborgen hielt und bin nach wie vor voller Begeisterung für diesen Auftakt.

Mit "Hansewal" hat Carolin Brinkmann eine atemberaubende Szenerie erschaffen. Auf der einen Seite war die kreative Vielfalt über die ich nur staunen konnte und auf der anderen Seite die Präsenz von Dunkelheit und Mystik.

Im Fokus der Handung stehen Juna und Nyx, aber auch die anderen Protagonisten überzeugten mit Tiefe, Authenthizität und Entwicklung. Nyx wuchs mir von Seite zu Seite immer mehr ans Herz. Die raue Fassade, die verborgengen Gefühle, ihre Gedanken und vor allem ihre Ängste berührten mich zutiefst.

Man wird unterhalten, belehrt, stellt sich selbst in Frage, kann sich fallen lassen, während man durch die Seiten fliegt und aufgrund vieler unvorhersehbaren Wendungen, war das Miträtseln, ebenso präsent wie fassungslose Blicke und Co.

Auch die "Moral" von dieem wundervollen Werk erreichte mich bis ins Herz. Liebe kennt kein Geschlecht, keine sozialen Schichten oder Ähnliches - sie ist unvorhersehbar, unvoreingenommen, real und sollte nicht aufgrund gewisser "Vorurteile" beeinflusst werden.

Fazit
Ein Auftakt, der mich in Atem hielt. Ein Buch dessen Charaktere mein Herz berührten und eine Botschaft, deren Thema leider auch heute noch so präsent ist wie vor Jahrhunderten. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 09.08.2022

faszinierender Auftakt

Das Schicksal im Schmiedefeuer: Feuerauge
0

Meinung
Nachdem das Cover meine Lieblingsfarbe in einigen Facetten bereit hält und mich auch der Klappentext lockte war ich sehr gespannt auf die Story - denn ein Augenschmaus ist sie auf jeden Fall.
Direkt ...

Meinung
Nachdem das Cover meine Lieblingsfarbe in einigen Facetten bereit hält und mich auch der Klappentext lockte war ich sehr gespannt auf die Story - denn ein Augenschmaus ist sie auf jeden Fall.
Direkt zu Beginn findet man eine Karte im Buch. Für mich als großer Fan ein absoluter Blickfang und zudem mein persönliches Highlight. Ich schätze Karten in Büchern sehr, da man so den Weg der Protagonisten hautnah miterleben kann.
Jamie Enderlein hat einen bildlichen, ausdrucksstarken und angenehmen Schreibstil, welcher es mir leicht machte den Weg in das Buch zu finden. Aufgrund der komplexen Namen und auch der Vielzahl an Charakteren fiel es mir zunächst schwer diese zuzuordnen, doch je mehr ich von diesen kennen lernten desto leichter fiel es mir und ich konnte mich nahezu fallen lassen.
Für mich stand im Verlauf des Buches eher der Fokus auf die zwischenmenschlichen Beziehungen und dem Thema "Querness". Die Spannung nahm eher eine unterschwellige Rolle ein, was aber in diesem Zusammenhang keineswegs störend oder langatmig war. Man konnte so die Beziehungen untereinander besser greifen und nachvollziehen.
Fazit
Ein faszinierender Auftakt, welcher Lust auf mehr macht. 4.5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.08.2022

poetisch, spannend und atmosphärisch

Zeit der Eismonde
0

Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel leicht und war direkt von Spannung geprägt. Man lernt im Laufe der Geschichte einige Protagonisten kennen, welche jedoch allesamt ihren Platz zur Entfaltung erhalten. ...

Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel leicht und war direkt von Spannung geprägt. Man lernt im Laufe der Geschichte einige Protagonisten kennen, welche jedoch allesamt ihren Platz zur Entfaltung erhalten.

Die beiden Hauptcharaktere Ouwen und Hayde sind ausdrucksstark, facettenreich und authenthisch dargestellt. Ouwen ist geprägt von Reife und Verantwortungsbewusstsein, während Hayden geheimnisvoll und hilfsbereit seinen Part einnimmt.

Was Zeit der Eismonde von anderen Titeln abehbt ist ganz klar, dass es ohne große Romantik auskommt - hier steht die Freundschaft im Mittelpunkt und welche Ziele man gemeinsam verwirklichen kann.

Der Stil der Autorin ist poetisch, bildlich, atmosphärisch, geistreich und leicht. Die Handlung an sich ist anspruchsvoll, dennoch hatte ich nie das Gefühl den Faden oder die Lust am Lesen zu verlieren. Im Gegenteil ich war froh, das der zweite Band direkt zum Weiterlesen parat lag :O

Fazit
Magisch, beseelt, spannend und geheimnisvoll. Für mich eine ganz klare Empfehlung und ich hoffe sehr, dass ich euch ein klein wenig auf den Titel neugierig machen konnte. 5 von 5 Sternen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere