Profilbild von Monisbooks

Monisbooks

Monisbooks ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.09.2022

Ich war nicht ganz überzeugt

Feindesopfer

✨REZENSION - Feindesopfer ✨

✨REZENSION - Feindesopfer ✨

Das hier ist mein erstes Buch von dem Autor und.. Ja ich weiß, das hier ist der 3. Band der Reihe. 🙈 Zu meiner Verteidigung, sie kann man unabhängig voneinander lesen, aber irgendwie auch nicht ganz.

Denn ich habe gelesen das es erforderlich ist sie nacheinander zu lesen, da man sonst den "privaten" Teil nicht versteht und es ist halt wirklich so...
Die Fälle dageben sind ineinander abgeschlossen.🤔

Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich die beiden vorherigen Teile nicht kenne, denn der Band hat mich nicht so wirklich überzeugt.🤔

Der Schreibstil war einerseits flüssig und andererseits waren auch oft komische Wörter dabei, wie zb. die Ortsnamen, namen etc.😅
Das Cover mit dem Farbschnitt ist definitiv ein Hingucker.☺️

Am Anfang bin ich nicht ganz in die Geschichte gekommen und für mich war es etwas langweilig, aber dann später konnte ich es besser verfolgen und es wurde auch immer spannender.😊

Hier geht es um ein Ermittlerteam, das einen weiteren Fall untersucht. Denn Zetterberg, war ein erfolgreicher Geschäftsmann und wurde in seiner Wohnung tot aufgefunden. Die Ermittlungen waren wirklich sehr ausführlich beschrieben. Es wurden auch diverse Gegenstände und Markierungen gesetzt, wo man sich denkt "Wie passt das alles zusammen?"🙂

Das Ende hat mich definitiv überrascht und damit hätte ich nicht gerechnet.🙈
Zum Ende hin war es aber dann trotzdem ein gelunger Thriller, nur ich bin am Anfang nicht ganz reingekommen.😅

3/5⭐

Veröffentlicht am 18.08.2022

Super für zwischendurch!

Die Nacht, in der keiner Sex hatte

✨REZENSION - Die Nacht in der keiner Sex hatte ✨

✨REZENSION - Die Nacht in der keiner Sex hatte ✨

Also sie Geschichte fand ich sehr interessant. Der Schreibstil ist sehr flüssig und das Cover sieht auch gut aus, man sieht die Personen die etwas darstellen sollen und deswegen passen sie auch perfekt zum Buch!🥰

Hier geht es darum das Julia ihre Freunde zu einer Challenge herausfordert. Sie sollen alle ihre Jungfräulichkeit verlieren, in ihrer Abschlussballnacht. Deshalb waren sie in eine Hütte in den Wald, die gehört Zoe's Onkel, insgesamt sind die 8 Personen. 🤭

Aus jedem Pärchen hat mindestens einer eine Erzähl-Perspektive bekommen, was ich sehr gut finde da sie sich ja eigentlich die meiste Zeit nicht gesehen haben, obwohl die im gleichen Haus waren. 🤣
Hin uns wieder waren auch Kapitel dabei die den Chat Verlauf der Gruppe anzeigten, die waren bestens echt lustig.

4 Paare und bei jedem einzelnen ist etwas schiefgelaufen und es ist nicht so passiert, wie sie sich das vorgestellt haben. Es ist oft etwas überraschendes passiert womit man nicht gerechnet hat, was es noch lustiger und interessanter gemacht hat. ☺️

Man hätte theoretisch auch einen echt guten Thriller daraus machen können, die Atmosphäre, der Wald und die Hütte zusammen mit den ganzen Pärchen die sich etwas vornehmen und es dann doch nicht so klappt. Natürlich mit einem extra Mörder... Oder vielleicht einer von ihnen?🧐 Ich glaub der wäre echt super gewesen. 🤣

Meine liebsten waren definitiv Julia + Kevin und Leah + Alex 🥰
Die waren echt super cool! Obwohl Leah und Alex kein richtiges Pärchen waren.🤣

Für mich war es definitiv eine nette Geschichte für zwischendurch. ☺️

3/5⭐

Veröffentlicht am 18.08.2022

Naja.. Es geht.

City of Burning Wings. Die Aschekriegerin

✨REZENSION - City of Burning Wings ✨

Also erstmal möchte ich sagen das dieses Cover ein absoluter Traum ist, wunderschön genauso wie der Farbschnitt! 😍

Der Schreibstil war flüssig, aber das meiste habe ...

✨REZENSION - City of Burning Wings ✨

Der Schreibstil war flüssig, aber das meiste habe ich als Hörbuch gehört. Die Stimme von der Sprecherin mochte ich sehr und Ich habe gesehen das sie auch schon sehr viele andere Bücher gesprochen hat! 😊

Es geht darum das May, die junge Aschekriegerin sich schon ihr ganzes Leben lang vorbereitet hat die Nachfolgerin des Königs zu sein und den Aschethron zu besteigen.
Doch als dann der König stirbt, bekommt nicht sie die Herrscherrune sondern ein mysteriöser Geheimnishändler Luan, aus dem Elendsviertel. Und jetzt ist sie auch noch aufgefordert worden ihm zu helfen mit der Macht umzugehen, worauf sie sich nur widerwillig einlässt. Denn es hängen nicht nur die Leben von May und Luan auf dem Spiel.

Am Anfang bin ich irgendwie überhaupt nicht in die Geschichte reingekommen...
Es hat sich so angefühlt als ob man direkt im Geschehen hineingeworfen wurde und es ging am anfang auch irgendwie alles so schnell... Und woher genau kamen die Feuerbälle? 🤔
Nach und nach kam ich aber dann doch in die Geschichte. Die Charaktere fand ich auch sehr interessant vorallem Luan hats mir angetan.
Die Liebesgeschichte war mir persönlich leider etwas zu wenig vorhanden... Und ich habe mir auch öfters gedacht das ein 2. Teil schön wäre, dass man mehr von der Geschichte, von den Charakteren und von der Umgebung erfährt. Denn dadurch das es ein einzelner Fantasyband ist ging es mir etwas zu schnell und so sind bei mir die Emotionen nicht so rüberkommen... Aber dennoch fand ich es auch für ein Einzelband eine sehr schöne Geschichte. Vielleicht darf man ja bald wieder was von Lily lesen! 😊

3/5 ⭐

Veröffentlicht am 07.07.2023

Flop

Jade City - Familie ist Pflicht

✨ REZENSION - Jade City - Familie ist Pflicht von Fonda Lee ✨

Das Cover sieht interessant und mysteriös aus. Es ist ein Bestseller Buch und da steht das es eins von den 100 besten Fantasy überhaupt ist.😊

Leider ...

✨ REZENSION - Jade City - Familie ist Pflicht von Fonda Lee ✨

Leider konnte mich das Buch so gar nicht überzeugen.😅
Es ist definitiv eine sehr komplexe und komplett neue Welt in die man sich erstmal reinfuchsen muss.

Ich kam am Anfang sehr sehr langsam durch das Buch, weil es für mich zum Teil sehr langatmig beschrieben wurde. Sehr viele Gedankengänge hätte es für mich gar nicht gebraucht und das hat mir ein bisschen die Lust am lesen genommen... Weil eigentlich nur die Dialoge interessant waren.😅
Und das Buch hat ja nicht gerade wenig Seiten.😳
Ich war fast drauf und dran das Buch abzubrechen, aber ich breche ungern Bücher ab und ich wollte ja auch wissen wie es hier endet.😃

Eine Sache ist passiert womit ich so gar nicht gerechnet habe, aber alles andere war dann danach schon ein bisschen vorrausschauend.🥺

Hier geht es um Mafia-Geschäfte, Clan-Familien, Kung-Fu und ich fand den Fantasy + Magie Anteil wenig.... Es geht hauptsächlich um die Clan Geschichte.😊
Wenn euch das interessiert dann macht euch gerne ein eigenes Bild, denn es gibt auch sehr viele tolle Bewertungen.🫶🏻

Sooo schlecht fand ich die Story aber auch nicht... Ich fand es war sehr ausgeschmückt und dadurch etwas langweilig.
Ich werde aber die Reihe höchstwahrscheinlich nicht weiterverfolgen...🥺

2,5/5⭐

Veröffentlicht am 24.04.2023

Hmm.

Und ein ganzes Jahr

✨ REZENSION - Und ein ganzes Jahr von ✨

Die Bücher passen optisch definitiv zusammen und ich finde das "gebrochene" Herz sehr schön und passend zum Buch.😊

Das hier habe ich wieder als Hörbuch gehört ...

✨ REZENSION - Und ein ganzes Jahr von ✨

Das hier habe ich wieder als Hörbuch gehört und es konnte mich nun gar nicht überzeugen. Ich habe mir das gaaaanz anders vorgestellt und gewünscht.
Im ersten Band wird von Allyson's Sicht geschrieben und hier in band zwei von Willem's.
Band 1 konnte mich ja auch nicht so ganz überzeugen, wurde
zum Ende hin spannender und hat auch mit einem kleinen Cliffhänger geendet, wo ich wirklich gedacht hätte, das es genau da weiter geht in band 2... Aber Fehlanzeige genau da endet nämlich auch Band 2. Also ich hätte gerne gewusst was danach passiert und nicht das "davor".
Denn in dem Jahr (also das ganze Buch) haben sich sie Protagonistin nicht ein einziges Mal getroffen?🥲

Ich fand es sehr langweilig und langatmig. Ich habe die ganze Zeit gehofft das es bald da anknüpft wo Band 1 endet aber das kam ja nie.
Für mich war es leider nichts und das meiste ging wirklich von einem Ohr rein und vom anderen wieder raus.🥺
Gut gemeinte 2 Sterne...🫣

2/5⭐