Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.08.2022

Nett für zwischendurch

Mr. Malcolms Liste

Die perfekte Ehefrau? Die kann Mr. Malcom nur mit Hilfe einer Liste finden. Eine der Damen, Julia, ist empört darüber und möchte sich rächen. Dafür holt sie Selina Dalton nach London und schmiedet einen Plan, doch kann Julia nicht die Gefühle von Selina vorhersagen.

Das Buch lässt sich sich angenehm und flüssig lesen, auch wenn oft zwischen den Perspektiven gewechselt wird. Zwischenzeitlich kommen Sequenzen, die schreibtechnisch sehr die Zeit hervorheben.
Die Geschichte geht schnell voran (sind auch nur 288 Seiten), doch finde ich es hier gut getimt. Die Gefühle der Figuren entwickeln sich schnell, was ich als etwas sehr schnell empfinde, dennoch werden sie gut rübergebracht. Die Figuren hingegen haben durch die schnelle Erzählweise keine wirkliche Tiefe, sind dadurch ganz nett, aber keine komplexen Charaktere. Gleichzeitig führt das Verhalten der Figuren dazu, dass ich manchmal die Augen verdrehen musste, denn sie sind oberflächlich und haben teilweise unnötige Dramen verursacht.

Demnach ist das Buch schön für zwischendurch, da es sich schnell lesen lässt. Jedoch sollte man keine tiefe in den Charakteren oder der Geschichte an sich erwarten.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Ein schnelles Buch

Aurora – Das Flüstern der Schatten

In Aurora folgen wir der Geschichte von Juna, Kam, Nyx und Elian. Juna, früher Aurora, hat gerade den Herrn der Käfer besiegt, doch verliert dabei ihr Gedächtnis. Als sie später auf dem Boot von Kaz landet müssen die beiden gemeinsam mit Nyx und Elian die Stadt retten, denn obwohl der „Böse“ tot ist, ist die Stadt noch immer in Gefahr.

Direkt zu Beginn muss ich sagen, dass mich das Buch nicht so ganz abholen konnte, aber auf jeden Fall schön für zwischendurch ist.
Der Schreibstil lässt sich gut und flüssig lesen. Gleichzeitig wird das Buch aus drei verschiedenen Sichtweisen erzählt, was manchmal etwas anstrengend war, da es drei Erzählstränge gab. An sich finde ich sowas nett zu lesen, jedoch passiert eh schon sehr viel in diesem Buch, weswegen es dadurch zusätzlich etwas zu viel war.
Und hier muss ich leider auch mein Problem mit dem Buch erwähnen. Denn die Geschichte ist unglaublich schnell erzählt. Alles passiert schnell, wird nur kurz oberflächlich angeschnitten und auf eben so schnelle Art und Weise gelöst, sodass mir alles viel zu schnell geschah und ich auch kaum eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen konnte.
Dennoch fand ich es sehr interessant an welchem Punkt der Leser in die Geschichte eintaucht. Nicht wie gewohnt bei der Reise der Figur bis sie den Bösewicht erledigt, sondern danach. Gleichzeitig mochte ich die Welt und die verschiedenen Wesen.
Die Figuren mochte ich, bis auf Juna. Die eigentliche Hauptfigur war mir einfach zu naiv und anders als Aurora vor ihrem Gedächtnisverlust. Kaz hingegen mochte ich und Nyx ist eine richtig coole Figur. Die Beziehungen zwischen allen war durch die sehr schnelle Erzählweise nicht ganz nachvollziehbar für mich, aber dennoch nett.

Alles in allem eine sehr schnell erzählte Geschichte, die viele Sachen nur oberflächlich streift und löst, aber schön geschrieben wurde. Die Charaktere sind zum Teil sehr cool und auch der Beginn der Geschichte sowie die Welt waren gut.

Veröffentlicht am 06.07.2022

Toller Anfang, dann jedoch schwach

Westwell - Heavy & Light

Dies war mein erstes Buch von Lena Kiefer und dank dem Internet hatte ich große Erwartungen an das Buch.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, wodurch der Einstieg in das Buch sehr gut lief und ich sehr gespannt wie es weiterging.

Jedoch hat mich die Geschichte und am Ende die Charaktere enttäuscht zurückgelassen. Anstatt Ermittlungen und einer großen Liebesstory beschwert sich Helena nur über die High Society, dennoch tut sie nichts dagegen. Gleichzeitig ist sie auf jeder Menge Partys und auf Dates und das nur weil die High Society ein gutes Bild von ihrer Familie haben muss. Und das setzt die Familie durch ihre Tochter um. Somit nimmt der High Society Teil im Buch beinahe das ganze Buch ein, anstatt der Suche nach Antworten.

Deswegen wurde mir auch Helena immer unsympathischer, da sie weder ihre Meinung noch Ansichten durchsetzt, obwohl sie von nichts anderem spricht.

Jesse war mir hier etwas sympathischer, jedoch hat er manchmal Stimmungsschwankungen, die mich persönlich leider gestört haben. Einzig seine Beziehung zu seinem Bruder und seine nette Art waren schön zu lesen.

Da nicht wirklich viel passierte, war ich nicht überrascht zu sehen, dass die ganze Trilogie von Helena und Jess handelt und alles etwas langgezogen wirkt.

Veröffentlicht am 31.05.2022

Interessante Geschichte

Helos

Im Rahmen der Bloggertour durfte ich Helos - In den Fängen des Todes von Juliana Alt lesen.
Danke für das Exemplar :)

Danke für das Exemplar :)

Im Buch folgen wir Pandora, welche bei der Flucht vor ihm gefangen genommen wird. Um dem Galgen zu entwischen muss sie zusammen mit Kaemon einen Serienmörder in London finden und überführen. Doch jede Spur wirft neue Fragen auf und neben den Ermittlungen, muss Pandora sich nicht nur ihren Gefühlen, sondern auch ihrer Vergangenheit stellen.

Der Schreibstil im Buch hat mir zunächst Schwierigkeiten bereitet. Neben der Sicht aus der dritten Person, fand ich den Anfang etwas verwirrend und die Sätze sehr verschachtelt, doch im Verlauf des Buches war der Schreibstil angenehm zu lesen und auch die Schreibweise aus der dritten Person wurden besser, auch wenn ich immer noch kein Fan bin XD.

Neben der Schreibweise hat mir zunächst auch Pandora Schwierigkeiten bereitet. Ich fand ihre Gedanken sehr verworren und gefühlstechnisch springt sie sehr schnell herum. Doch auch sie wird im Laufe des Buches angenehmer zu lesen, auch wenn ich die anderen Charaktere etwas lieber mochte. Pandora war mir nämlich, dafür, dass sie eigentlich Angst hat und niemanden gut kennt, etwas arrogant und bestimmend. Doch je weiter die Geschichte fortschreitet, desto mehr erfährt der Leser und desto mehr teilt Pandora mit den anderen, sodass sie ruhiger und angenehmer zum lesen wird. Doch Kaemon war ein interessanter Charakter und ich hätte auch gerne mehr von den anderen Charakteren erfahren, weswegen mich eine bestimmte Stelle zum Ende hin (Juliana du weißt wovon ich rede ) echt fertig gemacht hat.

Die Idee der Geschichte fand ich sehr interessant und auch gut umgesetzt. Als Leser verfolgt man spannend die Ermittlungen und auch leider Rückschläge in der Geschichte. Das Ende jedoch hätte ich so nicht erwartet und auch die Wendungen im Buch waren spannend. Die Liebesgeschichte im Buch jedoch konnte ich leider nicht nachvollziehen, da Kaemon Pandora erst anschnauzt und sie kaum anguckt und auch Pandora eigentlich nur an ihrem Überleben interessiert ist und im nächsten Kapitel schwärmt sie von ihm und er ist fürsorglich. Dies ging mir leider viel zu schnell und war zu wenig aufgebaut. Ich hätte deswegen die Liebesbeziehung nicht wirklich gebraucht.

Alles in allem eine spannende Geschichte, die mir zunächst Probleme bereitet hat, aber im Verlauf gut zu lesen war, jedoch auch ohne die Liebesbeziehung ausgekommen wäre.

Veröffentlicht am 20.03.2022

Zwischending

Midnight Chronicles - Seelenband

Wie bei den vorherigen Büchern der Reihe, mochte ich den Schreibstil. Jedoch haben mich die Hauptcharaktere Ella und Wayden wenig überzeugt. Ella hat mich eher genervt, vor allem, da sie über nichts reden möchte und versucht alles alleine zu machen. Wayden tat mir eher etwas leid, weil er Ella hinter her rennt und er eindeutig was besseres verdient.

Zur Story muss ich sagen, dass sich das Buch eher wie eine Zwischengeschichte liest, die eine Frage beantwortet, aber mehr Fragen aufwirft. Gleichzeitig geschieht nicht wirklich viel.

Da ich eher etwas enttäuscht vom Buch war, freue ich mich auf den nächsten Band wo es wieder um Roxy und Shaw geht. Auch der zweite Teil, wo es nicht um Roxy und Shaw geht, gefällt mir besser.