Cover-Bild Unnützes Wissen

Unnützes Wissen

1374 skurrile Fakten, die man nie mehr vergisst
NEON (Herausgeber)

Wenn Kühe zu viele Karotten essen, wird die Milch rosa

Die Firma Nokia hat früher Gummistiefel hergestellt, Paul Breitner ist mit Papst Benedikt XVI. verwandt und im Königreich Bhutan steht die Steigerung des Bruttonationalglücks als Staatsziel in der Verfassung.
Jeden Monat liefert NEON seinen Lesern eine Seite voller amüsanter und verblüffender Fakten. Die Rubrik „Unnützes Wissen“ hat inzwischen Kultcharakter und eine riesige Fangemeinde. Deshalb kommt von NEON jetzt etwas sehr Nützliches: Das gesammelte „Unnütze Wissen“ der letzten Jahre als Buch.

Mindestens so nützlich wie „Schotts Sammelsurium“, aber viel lustiger.

Ausstattung: mit Abb.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Genial

Cover:
Ein sehr gelungenes Cover, welches zeigt, dass es sich bei dem Buch um Wissen handelt.
Fazit:
Ein wirklich lustiges und unterhaltsames Buch. Es enthält informatives und natürlich auch ( wie der Titel verrät) unnützes Wissen. Oft musste ich auch wirklich lachen. Ich finde das Buch klasse und werde es auch als Geschenkidee nutzen!

Veröffentlicht am 30.09.2023

Top

Selbsterklärend um was es hier geht - früher gab es an der Neon selbst immer wieder dieses kleine Büchlein mit 20 Fakten unnützes Wissen. In diesem Buch kommt das ganze dann in geballter Ladung. Ich fand es witzig, verwirrend, spannend, unwichtig, je nach Fakt eben. Einiges kennt man, einiges lernt man und einiges liest und vergisst man gleich wieder.
Ein sehr lustiges Buch, kann man auch Mal kurz durchlesen. Für mich war es eine Pausenlektüre auf der Arbeit über mehrere Tage.

Veröffentlicht am 23.06.2017

amüsantes Klobuch

Was es alles gibt....

Ich bekam dieses Buch geschenkt und es ist von der Art her ein ideales Klobuch! Völlig egal, welche Seite der Gast aufschlägt, er findet immer was zum Schmunzeln.

Es handelt sich, ...

Was es alles gibt....

Es handelt sich, genauer betrachtet, lediglich um eine Auflistung unterschiedlichster Erstaunlichkeiten aus sämtlichen Bereichen der Wissenschaft und des Lebens. Keinesfalls ein Buch, das man am Stück lesen sollte, denn wie gesagt: Nur eine Liste!

Für jemanden, der eine kleine, kurze Entspannung zwischendurch sucht, ist es gut geeignet. Auch für Wartezimmer bietet es sich hervorragend an.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Neon - unnützes Wissen

Verlag: Heyne
Seiten: 192
Genre: Sachbuch

Verlag: Heyne
Seiten: 192
Genre: Sachbuch

In diesem Buch sind 1374 Fakten, quer von der durchschnittlichen Meerestiefe über die verschiedenen Arten, Krawatten zu binden bis hin zum schwedischen Namen für Handys gesammelt.

Hier sind ein paar Bespiele:

- „Latte macchiato“ heißt „gefleckte Milch“
- Albert Einstein hat einen Kühlschrank erfunden.
- Schokolade enthält dreimal so viel Eisen wie Spinat.
- Kängurus furzen methanfrei.
- Mark Wahlberg hat drei Brustwarzen.

Das Buch „Neon unnützes Wissen“ ist sehr kurzweilig und wirklich unterhaltsam, teilweise sogar ziemlich witzig. Leider fehlt einem bei einigen Fakten das Hintergrundwissen und man kann nicht so viel mit ihnen anfangen.

Alles in allem lohnt es sich aber, das Buch zu lesen.