Cover-Bild YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.08.2022
Vera Schaub

YOU BROKE ME Twice (Broke Me - Reihe 2)

*Uns verband keine alberne Jugendliebe mehr, die einmal für immer gedacht war. Wir waren erwachsen geworden. So erwachsen, dass es mir im Herzen weh tat.*

Ich wusste an jedem vergangenen Tag, dass ich einen schrecklichen Fehler begangen hatte. Doch als ich endlich den Mut aufbrachte und Phoebe wiedersah, war kaum noch etwas von ihr übrig.

Das Gefühl, das sich in meinem Bauch festsetzte, als ich Daryl plötzlich in Santa Monica begegnete, war eine grauenvolle Mischung. Da war die Wut, welche ich ständig bei mir trug, und die Trauer um unsere endlos verpassten Chancen. Aber eines stand für mich fest: Ich wollte nicht mehr von ihm gerettet werden.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Gelungene Fortsetzung

Wunderschöne weiterführung der Broke me Reihe, nach dem Cliffhanger nach Buch 1 war ich sehr gespannt auf den 2. Teil.

Vera Schaub hat einen wunderschönen Schreibstil, der einen direkt in die Geschchte hereinführt und man das Buch gar nicht zur Seite legen möchte.

Die Geschichte ist toll und es war sehr interessant überwiegend die Situationen aus Daryls Seite zu lesen, so konnte man alles besser verstehen.

Alles in allem eine absolute Kauf und Leseempfehlung ♡

Veröffentlicht am 22.11.2022

Gelungenes Finale

Bei You broke me twice handelt es sich um den zweiten Teil der Dilogie rund um Phoebe und Daryl und ich würde den ersten Band der Reihe auf jeden Fall vorher lesen.

Die Geschichte beginnt 2 Jahre nach ...

Die Geschichte beginnt 2 Jahre nach dem Ende von Band 1 und man ist sofort wieder drin im Geschehen. Die Geschichte von Phoebe und Daryl geht spannend weiter. Phoebe durchlebt eine ziemlich Entwicklung und muss nach der erneuten Trennung von Daryl nochmal neu anfangen. Während der Geschichte entwickelt sie sich zu einer mutigen und stärkeren Person ihrer selbst und auch Daryl muss erneut einiges einstecken. Der Schreibstil hat mir wie auch schon im vorherigen Band gut gefallen und ich konnte mich in die Protagonisten hineinversetzen. Insgesamt fand ich, dass die Broke me Reihe hiermit ein sehr schönes und würdiges Ende gefunden hat und kann nur eine Leseempfehlung für alle aussprechen, die gerne Bücher über zweite Chancen lesen.

Veröffentlicht am 01.10.2022

Von zweiten Chancen und Heilung

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

[keine Inhaltsangabe da Band 2]

Diese Reihe hat etwas ganz tiefes, ehrliches und wunderschön zartes an sich und auch wenn Band 2 dem ersten nicht so ganz das Wasser reichen konnte, empfehle ich euch die Dilogie sehr, wenn ihr ruhige Liebesgeschichten, spannende Wendungen und Neuanfänge liebt. Vera Schaub schreibt wundervoll. Man fliegt förmlich über die Seiten und findet sich extrem schnell in der Welt und den Charakteren zurecht. Da Band 1 mit einem riesigen Cliffhanger endete war ich umso gespannter auf das Finale und was soll ich sagen...auch wenn es Phoebe und Daryl absolut nicht leicht hatten, haben sie ihr perfektes Happy End bekommen. Phoebe ist dabei diejenige, die eine enorme Entwicklung durchmacht. Ihr Herz blutet, von all den Rückschlägen die sie erleiden musste und ich fand es super interessant, dass sie sich nicht nur innerlich, sondern auch äußerlich veränderte. Anfangs erkannte ich sie gar nicht so recht wieder, doch ich mochte es, dass sie eine neue "bessere" und stärke Version von sich selbst wurde über die Seiten hinweg. Daryl ist ein Kämpfer. Trotz, dass er viel zu verlieren hat, nimmt er eine Reise auf sich, in der Hoffnung, seine große Liebe wieder zurückzugewinnen. Es hat sich für mich tatsächlich etwas über den Mittelteil gezogen, da die Liebesgeschichte natürlich ihre Zeit brauchte, ab einem gewissen Punkt jedoch, ging alles recht schnell - da kam ich ganz kurz nicht hinterher. Nichts desto trotz berührte mich ihre Liebe, die von Wunden und Rückschlägen gezeichnet war und letztendlich durch Heilung und Neuanfänge ersetzt wurde. Zwar fehlten mir ein paar Charaktere aus Band 1, jedoch bekamen Daryl und Phoebe ein traumhaft schönes Finale, womit ich absolut leben kann.

Fazit:
Eine Geschichte, die von Neuanfängen und Heilung erzählt. Vera Schaub schreibt authentisch und lässt sich Zeit, eine verwundete Liebe wieder neu zu entfachen.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Starke Charakterentwicklung, schöne Fortsetzung 🙈🥰

Vorab sei erwähnt, dass Dies Teil 2 der Reihe ist und somit Spoiler enthalten sein können!

Ich habe recht gemischte Gefühle über das Buch. Einerseits würde ich behaupten, dass mich der zweite Teil weitaus mehr begeistern konnte als der erste. Aber auf der anderen Seite war es dann doch nicht das, was ich erwartet hätte! 😂 ich Versuche es mal zu erklären 😂🙈

Durch den kleinen Rückblick zu Band 1 gelang mir der Einstieg super gut und ich wurde durch die direkte Spannung mehr als gefesselt. Ich war direkt in Daryls Welt wieder abgetaucht und habe so extrem mit ihm mitgefiebert. Die Autorin hat die Gefühle richtig gut rübergebracht!
Die erste Hälfte des Buches konnte mich direkt abholen und ich war von der unerwarteten Wendung schockiert und gefesselt! Ich fand es auch super schön, Daryl zu verfolgen, wie er um Phoebe kämpft! In der zweiten Hälfte des Buches jedoch kamen andere Gefühle bei mir auf. Mir ging die Versöhnung dann doch etwas schnell und emotional konnte es mich leider nicht mehr mitnehmen. Irgendwie hat mir da auch eine gewisse Spannung und Tiefgründigkeit gefehlt 🙈
Gut fand ich auch, dass es nicht dieses Hin und Her wie in Band 1 gab!
Die Entwicklungen, die Daryl und Phoebe durchgemacht haben, konnten mich überzeugen und kamen definitiv auch bei mir an🥰 Beide sind einfach sehr starke Charaktere, wodurch die Gedankenwelt sehr beeindruckend ist.
Dieses Mal habe ich auch etwas mehr die Nebencharaktere gefühlt.🥰
Der Schreibstil gefiel mir wieder gut! Sehr leicht und locker konnte man die Seiten lesen.
Alles in allem ist dies eine schöne Dilogie für Zwischendurch in meinen Augen 🥰🤍

Veröffentlicht am 14.08.2022

überzeugendes Ende

In diesem Band mochte ich Daryl ein wenig mehr, obwohl er Phoebe so stark verletzt hatte in Band 1 und auch davor schon, aber ich konnte seine Beweggründe durch seine Sicht sehr gut nachvollziehen. Daher habe ich sehr mit ihm mitgefühlt und mitgefiebert.
Man merkt wie schlimm Phoebe die erneute Trennung von Daryl trifft, sodass sie sich komplett ändert und auch sich von seiner Cousine Ariel abkapselt und sich anders als früher verhält. Das hat sie für mich sehr viel ähnlicher gemacht zu einer Situation, wenn jemand eine Trennung durchlebt. Auch in diesem Band gibt es ein Drama, sodass man wirklich liebt, lacht, weint, ...
Für mich war der erste Band ein wenig überzeugender, aber ich mag die Reihe sehr gern.