Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.08.2022

Reihe mit Suchtpotenzial

In Fleisch gezeichnet

Es ist einfach grandios, wie es weitergeht in dieser Welt, die Anne Bishop erschaffen hat. Ich bin wirklich ein wenig in ihr gefangen und ganz ehrlich - ich möchte mich auch nicht aus ihr befreien. Denn es gefällt mir von Band zu Band besser in dieser Welt herumzustreifen und die Bewohner zu begleiten.
Würde Anne Bishop vor mir stehen, dann hätte ich tausende Fragen zu dieser Reihe.

Ich bin wirklich geflasht, wie der Weltenbau (trotz, dass es schon der vorletzte Band ist) von der Autorin vorangetrieben wird und ich, obwohl ich ja schon 3 Bände gelesen habe, immer noch neue Arten der Anderen entdecke und ein wenig kennenlerne.

Was die Protagonisten Meg und Simon betrifft, kann ich eigentlich nichts berichten, was sich geändert hat. Denn die „Liebesgeschichte“ der beiden, plätschert vielmehr vor sich hin.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich das extrem fertig macht.
Achtung es folgt Jammern auf hohem Niveau:

Wann kriegen die beiden mal die Kurve. Ich kann nicht ewig die Augen verdrehen.

So ich hab mich wieder gefangen:
Natürlich ist das alles den Charakteren entsprechend und es würde auch nicht passen, wenn die beiden sich geradewegs in die Arme fallen würden und sich sofort körperlich näher kämen. Es entspricht genau der Entwicklung beider und damit ist es ja auch überhaupt kein Kritikpunkt. Ich sehe es ja ein.

Dieser vierte Band ist dazu noch unheimlich spannend. Vor allem die große Gefahr in der sich alle im Lakeside Coutyard befinden, ist unheimlich präsent und macht die ganze Stimmung ein wenig düster. Es ist unglaublich cool (sorry für den Ausdruck) wie sehr sich die Handlungsstränge miteinander verknüpfen.
Es ist eine Reihe, die es sich wirklich lohnt zu lesen.

Es ist wieder einmal ein wunderschönes Cover.

Fazit

In Fleisch gezeichnet ist ein grandioser vierter Band, der seinen Vorgängern in nichts nachsteht. Er ist sogar ein wenig spannender und düsterer, als die vorigen drei Bände.
Ihr müsst mir versprechen, wenn euch meine Rezension neugierig macht, dann bitte lest diese Reihe . Es ist eine komplexe Welt, mit einer eigenen Sprache und Wesen, die so ungewöhnlich sind.
Aber es lohnt sich einfach, sich auf diese Welt einzulassen und sich mit Haut und Haar von ihr verschlingen zu lassen.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Was für ein Finale

In Knochen geätzt

Hach ich bin so glücklich, dass ich diesen letzten Band gelesen habe, aber auch ein wenig traurig. Denn damit ist die Reihe von Anne Bishop beendet.
Es ist ein so grandioser Abschluss, den die Autorin ...

Es ist ein so grandioser Abschluss, den die Autorin ihren Charakteren ermöglicht hat und ich habe jede Seite genossen, die ich gelesen habe. Es war wieder ein Band, der mich total gefesselt hat. Ich bin einfach so begeistert.

Es ist bei diesem Band so, dass einige Charaktere nun ein wenig mehr in den Vordergrund rücken, die sich bisher eher im Hintergrund gehalten haben. Ob das nun gut oder schlecht für die Anderen und das menschliche Rudel ist, müsst ihr leider selber nachlesen.
Auch dazu wie es mit Meg und Simon weitergeht, kann ich leider nichts weiter sagen, denn hier wird ja nicht gespoilert.
Meg hat nur eine unheimliche steile Weiterentwicklung durchgemacht und ich bin einfach so verdammt glücklich, dass ich sie auf diesem „Weg“ begleiten konnte.
Auch werde ich Vlad wirklich vermissen und ich bin gerne ein explodierendes Flauschbällchen.

Es ist schwer eine Rezension zu einem letzten Band zu schreiben, denn genauso wie seine Vorgänger ist dieses Buch nicht weniger spannend und man kann sich auf das ein oder andere gefasst machen. Denn der Plot des letzten Bandes ist grandios und Anne Bishop konnte mich mit der ein oder anderen Wendung überraschen.

Hach, warum ist diese Reihe schon vorbei.

Das Cover passt eindeutig farblich zu der ganzen Reihe.

Fazit

In Knochen geätzt ist ein grandioser Abschluss der ganzen Reihe. Es gibt einen Showdown und vielleicht ein Happy End?
Es ist nicht nur das Ende einer Reihe, sondern auch das Ende einer Ära dafür mich. Dieser Band ist einfach das Finale, das die Buchreihe verdient hat.
Das Buch hat einfach alles, was dazugehört und man kann es wirklich nicht aus der Hand legen. Diese Reihe hat Suchtpotenzial und Anne Bishop hat eine ganz eigene Welt und Sprache, sogar eine eigenständige Kultur erschaffen.
Dieser letzte Band und diese Reihe ist ein absolutes Must Read, ein Lesehighlight für mich und für euch eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Zauberhafter Roman

Fast bis zum Nordkap

Was für ein schönes Buch….

Was für ein schönes Buch….
Es ist wirklich unglaublich, wie dieses Buch mich plötzlich erst nach Hamburg und dann in das wunderschöne Schweden katapultiert hat. Ich schwöre, dass ich den Waldduft riechen und die Hummeln um mich herum fliegen hören konnte.
Judith Pinnow hat es geschafft, diese unterschiedlichen Stimmungen beider Orte so grandios einzufangen.

Zuerst dachte ich, dass ich einfach „nur“ einen Liebesroman lesen würde, aber ich muss diese Meinung revidieren.
Keine Angst, es ist ein Roman mit großen Gefühlen und ja es gibt auch eine wundervolle Liebesgeschichte, aber diese ist nicht aufdringlich und drängt sich in den Vordergrund. Diese Geschichte ist einfach zauberhaft und das in vielerlei Hinsicht.
Judith Pinnow fängt das schwedische Lebensgefühl komplett ein und ich konnte es in jedem Satz, den ich gelesen habe, gespürt .
Ich bin fasziniert davon, wie sie dies mit ihren Worten schafft.

Bea ist ein sehr gefälliger Charakter mit dem ich mitfühlen konnte. Sie ist zuckersüß auf ihre Art und ich würde sie - so fern sie real wäre - die ganze Zeit knuddeln und mit ihr die Landschaft Schwedens erkunden. Ich konnte ihre Nöte und Ängste wirklich verstehen und nachfühlen.
Auch war es einfach „in ihre Haut“ zu schlüpfen, sie hat mich wirklich verzaubert.
Per ist auch mit all seinen Problemen und Gefühlen greifbar für mich.
Er ist einfach ein liebevoller Mensch und auch wenn er sein Herz nicht so sehr auf der Zunge wie Bea trägt, merkte ich wieviel Gefühl in ihm steckt: Für seine Töchter, für die Einwohner von Sjöhyttan und vor allem für Bea.
Kleine Dramen nicht ausgeschlossen.

Judith Pinnow ist eine absolute Überraschung für mich, denn nach dem Klappentext hatte ich gedacht, dass das Buch schon recht kitschig ist. Aber das ist es kein bißchen.
Stellenweise ist es auch ernst, z. Bsp. wenn ein alleinerziehender Vater eine Frau kennenlernt. All das hat die Autorin mit sehr viel Leichtigkeit, aber mit der nötigen Emphatie mir als Leser nähergebracht.

Ich liebe dieses Cover im skandinavischen Stil.

Fazit

Fast bis zum Nordkap ist ein Buch, das mich wahrlich in einen Rausch versetzt hat. Es fühlte sich an, als ob ich in Schweden auf einer Wiese mich drehen würde, hörte Kinder lachen und roch den Duft von grünem Gras und Wald.
Während des Lesens erfüllte mich eine tiefe Zufriedenheit und dieses Schweden Feeling durchströmte meinen Körper.
Ja, es gibt eine Liebesgeschichte mit großen Gefühlen (und ein klein bißchen Drama), aber es fühlt sich nicht künstlich an, sondern absolut real. Es ist eine Geschichte, die das Leben schreibt vor der Kulisse der wunderschönen Landschaft Schwedens.
Judith Pinnow hat einen absoluten Wohlfühlroman geschrieben und ich möchte noch mehr dieser Art von ihr lesen. Denn sie hat mich mit ihrer Leichtigkeit verzaubert.
Deswegen gibt es eine 100 %ige Leseempfehlung und ja es ist ein Highlight.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Grandios

Code X - Das Erwachen der Cybertechs

Ich feiere den neuen Roman von Lucinda Flynn, der mich einfach in eine Welt gesogen und mit dem Lesen des letzten Worts auf der letzten Seite, wieder ausgespuckt hat.
Da ich ihren Schreibstil seit ihrem ...

Da ich ihren Schreibstil seit ihrem Roman Die Herrin des Windes liebe, war ich unheimlich gespannt auf ihren neuen Roman und ich wurde definitiv nicht enttäuscht. Auch ihre Art die Gesellschaft kritisch zu hinterfragen und Missstände (die auch in der Realität existieren) deutlich zu machen. Ist der Autorin wieder überzeugend gelungen.

Besonders liebe ich die Vielfältigkeit ihrer queeren und nicht queeren Charaktere, die ihren Romanen eine große Bandbreite verleiht. Denn diese spiegelt einfach unsere Gesellschaft wieder und das macht ihre Romane zu einem wahren Erlebnis.

Jace ist ein unglaublich genialer Charakter, der sich immer wieder weiterentwickelt und man kann jeden seiner Entwicklungssprünge komplett nachvollziehen.
Die besondere Herausforderung einer KI (künstliche Intelligenz) in diese Entwicklung einzubeziehen und ihr auch eine unheimlich starke Persönlichkeit zu geben ist Lucinda Flynn außergewöhnlich gut gelungen und hat einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Auch verwischen die Grenzen zwischen Gut und Böse immer wieder und das liebe ich so an ihren Charakteren, die immer für eine Überraschung gut sind.
Sie sind einfach so nah an der Realität, dass es schon unheimlich ist. Ich bin übrigens kein Fan von den Eltern von Jace, wenn ihr das Buch lest wisst ihr warum.
Denn erschreckenderweise existieren solche Menschen nicht nur in Büchern, sondern auch in der Realität.

Ich bin absolut begeistert und das Buch ist so unheimlich spannend, dass ich fast an meinen Fingernägeln geknabbert habe. Als Leser wurde ich hin und her geschleudert, dass ich manchmal nicht wusste, wo unten und wo oben ist.
Es ist so genial, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Ich liebe Cyberpunk Cover.

Fazit

Code X Das Erwachen der Cybertechs ist ein grandioser Roman, der mich restlos begeistert hat. Ich glaube, dass ich dieses Buch noch mehr liebe, als Die Herrin des Windes.
Ich bin vollkommen begeistert und hoffe, dass es irgendwie weitergeht und es eine Reihe wird. Denn ich möchte einfach mehr von dieser Welt lebe. Bei dem Ende kann ich mir auch nicht vorstellen, dass diese Geschichte zu Ende ist. Ich würde mir jedenfalls eine Fortsetzung von Herzen wünschen und das Ende hat auch das Potential für mindestens einen weiteren Band - sofern die Autorin möchte.
Ich bin begeistert und deswegen gibt es auch eine Leseempfehlung für dieses Buch.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Ich liebe es

When the Storm Comes

Erst dachte ich beim Lesen, dass dieses Buch einer der vielen New Adult Romane ist, die ich schon so oft gelesen hatte.

Nach ein paar Kapiteln hat mich Carina Schnell eines besseren belehrt und ich war fasziniert - verzaubert - vollkommen sprachlos - überwältigt. Sie hat mich einfach mit ihrem Schreibstil verzaubert und tief berührt.

Ihre Charaktere Marly und Jack wirken so lebendig, so wie auch alle Nebencharaktere dieser Geschichte. Ich habe immer wieder neue Facetten an Ihnen entdeckt und bin immer noch fasziniert, wie nah sie mir von den Emotionen kamen.

Marly ist auf der Such nach ihren Wurzeln und ich merkte, wie sehr sie damit kämpfte auch sich selbst zu finden und vor allem sich zu verstehen. Den „Sturm“, den Jack in ihren Augen sah, war auch der, der in ihr tobte - in dem sie kämpfte, um sich nicht selbst zu verlieren.
Marly ist so ein starker Charakter, der auch eine unheimlich gigantische Entwicklung im Verlauf durchmacht.
Jack war einfach in seiner „eigenen Welt“ bis sich diese um 180 Grad dreht und er vielleicht auch etwas in sich entdeckt (dank Marly), was er längst verloren geglaubt hat.
Aber vor allem hat mich die Dynamik zwischen den beiden einfach umgehauen.

Der heimliche Star dieser Geschichte ist eigentlich Reggie, dessen Gebell und feuchte Nase, die ich fast tatsächlich spüren konnte und das hat mir immer ein breites Grinsen in mein Gesicht gezaubert.

Carina Schnell beschreibt mit einer ungewöhnlichen Leichtigkeit, wie hart der Weg ist, sich selbst zu finden. Seine Wurzeln zu kennen, ist einfach essentiell, da es einen Menschen prägt und ihm das Gefühl von Sicherheit und Heimat gibt. Es ist einfach so wichtig für die Entwicklung.
Es war mir gefühlsmäßig so nah, was die Autorin beschrieben hat, dass es mich beinahe zerrissen hat.

Es gibt eine Triggerwarnung auf den letzten Seiten des Romans. Ich persönlich hätte sie besser nich gelesen, denn ich war etwas angespannt beim Lesen und dachte „Bitte nicht“.

Ich liebe nicht nur das wunderschöne Cover, denn vor allem der Buchschnitt hat es mir angetan.

Fazit

When The Storm Comes ist ein bewegender New Adult Roman der mir beim Lesen ein absolutes Gefühl von Geborgenheit gegeben hat. Dieses Buch bietet so viel mehr, als nur eine Liebesgeschichte. Es ist ein wirkliches Wohlfühlbuch, das diese Geschichte so unheimlich emphatisch erzählt.
Ich hatte mir vorgenommen, dass ich nicht weinen werde. Aber diesen Vorsatz konnte ich nicht einhalten und am Ende flossen meine Tränen und alle Dämme brachen.
Ich habe einen ungeheuren Respekt vor Carina Schnell, die nicht nur eine wunderschöne Geschichte erzählt, sondern mir auch Kanada ein wenig näher bringen konnte.
Ich habe nun wieder das Dilemma, dass ich die weiteren Bände auch unbedingt lesen möchte - nein ich muss sie unbedingt lesen.
Man kann es sich schon denken, was jetzt kommt: Eine 100%ige Leseempfehlung - ein MustRead - ein weiteres Highlight meines Lesejahrs 2022.