Cover-Bild SUPERLESER! Ich werde Ballerina
Band der Reihe "SUPERLESER!"
  • Verlag: DK Verlag Dorling Kindersley
  • Genre: Kinder & Jugend / Erstleser
  • Ersterscheinung: 20.06.2022
Annabel Blackledge

SUPERLESER! Ich werde Ballerina

Lesestufe extraleicht, Sach-Geschichten für Erstleser. Mit Silbenmethode für Kinder ab 6 Jahren
Simone Heller (Übersetzer)

Lesen lernen mit Klaras erster Ballettstunde
Wie wird man eine berühmte Ballett-Tänzerin? In diesem SUPERLESER! -Erstlesebuch kann es Klara kaum erwarten, ihre neuen Ballettschuhe anzuziehen und zu tanzen. Hoch auf die Fußspitzen, Kopf gerade, an der Stange stehen – gar nicht so leicht! Zusammen mit den anderen Kindern macht sie nach, was ihre Ballettlehrerin Anna vormacht und darf sich am Ende sogar einen eigenen Tanz ausdenken. Ein spannender Blick in eine Ballettstunde, dank besonders einfacher Sprache und vielen Fotos perfekt für Leseanfänger*innen

Buch zur Leseförderung ab der 1. Klasse (Lesestufe extraleicht)
Dieses Erstlesebuch über eine aufregende erste Ballettstunde eignet sich mit kurzen Sätzen, einfacher Sprache und extra großer Fibelschrift perfekt zur Leseförderung. Farbig markierte Silben, ein praktisches Lesebändchen und ein übersichtliches Glossar zum Nachschlagen der Wörter erleichtern das Lesenlernen – und mit dem Mix aus fesselnder Erzählung und spannendem Sachwissen zum Thema Ballett , kreativen Extras und einem Quiz macht Lesen üben gleich dreimal so viel Spaß!

Lesestufe extraleicht für Erstleser*innen
• Ab der 1. Klasse
• Sehr wenig Text, einfacher Wortschatz und kurze Sätze
• Extra große Fibelschrift und farbig markierte Silben
• Von Grundschullehrer*innen empfohlen

Neues Design für noch mehr Lesespaß: Die SUPERLESER!-Reihe
Die DK Erstlesebücher aus der SUPERLESER!-Reihe laden Leseanfänger*innen zur intensiven Beschäftigung mit vielfältigen Themen ein. Ein kluges Konzept trifft auf neues Design und optimierte Methoden zur idealen Leseförderung:

• Lebendiger Mix aus Sach- und erzählendem Buch
• Altersgerechte Leseförderung durch vier verschiedene Lesestufen
• Kniffliges Quiz und kreative Extras für einen handlungsorientierten Zugang
• Für Eltern: nützliche Tipps zur Leseförderung + Verfügbarkeit bei Antolin.de
• Praktisches Lesebändchen und Glossar zum Nachschlagen

5,6,7,8 – jetzt wird Ballett und Lesen gelernt! Mit den SUPERLESER!-Erstlesebüchern macht Lesen üben richtig Spaß.

• Dieses Buch befindet sich bei EvaG in einem Regal.
  • EvaG hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 05.11.2022

Lesen lernen leicht gemacht

Klara hat ihre erste Ballettstunde und nimmt die kleinen Erstleser mit: beim Anziehen, Aufwärmen & sie zeigt die verschiedenen Positionen. Toll ist, das das Buch komplett mit Fotografien gestaltet ist! So ist man direkt mit von der Partie! Das Buch gehört zur Superleser-Reihe und ist aus der Kategorie „Extraleicht“. Die Bücher richten sich an Erstklässler, die gerade anfangen zu lesen. Basis ist die Silbenmethode. Daher sind im Buch die Silben farbig markiert. Die Reihe zeichnet sich durch eine große Fibelschrift, einfache & kurze Sätze sowie kreative Extras aus. So ist am Ende eine Bastel- oder Backanleitung und ein Quiz enthalten! Ein tolles Sachbuch welches das Lesen lernen abwechslungsreich und unterhaltsam gestaltet!

Veröffentlicht am 18.08.2022

Klaras erste Balletstunde

Klara möchte später einmal Ballerina werden. Heute hat sie ihre erste Balletstunde. Alles beginnt mit dem Anziehen von Turnanzug und Balletschuhen, danach lernt sie ihre Balletlehrerin Anna und die anderen Kinder aus dem Kurs kennen. Dann wärmen sie sich gemeinsam auf und beginnen mit den ersten Übungen. Klara gefällt es sehr gut und sie freut sich schon jetzt auf die nächste Balletstunde.

Annabel Blackledge hat die Geschichte in einfacher Sprache erzählt, sodass Kinder keine Verständnisprobleme haben und nicht allzu oft über fremde Wörter stolpern. Alles, was Klara tut, wird auf Fotografien noch einmal verbildlicht und dient so zusätzlich dem leichteren Verstehen. Die markierten Silben und die extragroße Schrift fördern den Lesefluss.

Mir gefällt das Buch sehr gut und ich finde es sehr gut für Erstleser geeignet. Die Geschichte ist realistisch und beschreibt eine Balletstunde kurzweilig und interessant, sodass meine Tochter am liebsten sofort mit Ballet beginnen möchte.