Cover-Bild Magical Lights: Die Lichter der Hüter
Band 1 der Reihe "Magical Lights"
  • Verlag: Nova MD
  • Ersterscheinung: 03.12.2021
Karen A. Moon

Magical Lights: Die Lichter der Hüter

Romantasy-Trilogie, Band 1
Karen A. Moon (Herausgeber)

"Eine unendliche Schwärze umgab mich. Wie in jeder Nacht ?el ich hinein in die Dunkelheit, die in ihrer Undurchdringbarkeit den Tod für jedes Licht bedeutete. Eine Dunkelheit, die mir in ihrer Unergründlichkeit jegliches Glück und jegliche Erinnerung an mein Sein nahm."

Ein unerwarteter Umzug. Eine neue Schule. Als die siebzehnjährige Elena mitten im Schuljahr mit ihrer Mutter in das geerbte Haus der verstorbenen Großmutter zieht, ist sie alles andere als begeistert. Schnell stellt sich heraus, dass dieser Schulwechsel nicht so ist, wie die zahlreichen anderen davor. Drei außergewöhnliche Mitschülerinnen nehmen die ewige Außenseiterin in ihren Freundeskreis auf, und die Bekanntschaft mit dem attraktiven Gel lässt ihr Herz direkt am ersten Schultag höherschlagen. Ganz im Gegenteil zu dem mysteriösen und unfreundlichen Lucian. Doch auch ihm kommt Elena gefährlich nahe, jedoch nur in ihren Träumen von der goldenen Stadt …

Schon bald beginnt eine Reihe merkwürdiger und gefährlicher Ereignisse, die Elenas ganz normalen Teenager-Alltag gründlich auf den Kopf stellen. An ihrem achtzehnten Geburtstag stürzt Elena Hals über Kopf in ein Abenteuer, das nur den Wundern einer magischen Welt entspringen kann ...

Begleitet Elena auf ihrer Reise in ungeahnte Welten, aber passt auf, dass ihr euch nicht darin verliert.

Veröffentlicht am 20.07.2022

Eine schöne Romantasy

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir schwer, dadurch hatte ich nicht viel Lust einzutauchen, aber es wurde von Seite zu Seite besser. Elena ist für ihr Alter recht reif, doch manchmal auch sehr eigen. Die Freundschaft der Clique jedoch ist einzigartig und gefiel mir sehr gut. Und die Charaktere waren wirklich gut ausgearbeitet.

Die Idee der Handlung ist klasse, deshalb hat mich der Klappentext auch überzeugt das Buch anzunehmen, zwischendurch musste ich das Buch jedoch weglegen und ein wenig warten bis ich weiterlesen konnte. Dennoch kann man sich in dem Buch auf eine magische, romantische und spannende Reise begeben.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und mit vielen Details ausgeschmückt. Ich habe die ganze Zeit die Welt vor Augen gehabt. Auch das Cover ist ein echter Blickfang und passt gut zur Geschichte.

Das Buch ist für Romantasyleser eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 18.08.2022

Schwache Charakter

Dieses Buch ist Band 1 der "Magical Lights" Reihe und konnte mich durch den Klappentext ansprechen. Magie an sich ist ja nichts neues, kennt man bereits aus vielen anderen Büchern, aber die Story selbst kann immer wieder anders sein. Auch hier habe ich mich auf eine neue Story gefreut in der Magie vorkommt. Man lernt auch erstmal Elena kennen. Sie hat schon einige Schulwechsel hinter sich und jedesmal war sie die Außenseiterin durch ihre ungewöhnliche Augenfarbe. Diesesmal soll es aber anders kommen, nachdem sie und ihre Mutter in das Haus der Großmutter ziehen. Dort in der neuen Schule findet sie schnell Anschluss und sogar einen Typen, der ihr Herz höher schlagen lässt. Wären da nicht ihre Träume mit dem mysteriösen Mitschüler.

Elena war eine symphatische Protagonistin, auch wenn ich diese vorherigen Ausgrenzungen nicht wirklich verstehen konnte. Sie hatte Grüne Augen und wurde deshalb mitunter ausgegrenzt. Auch ihr Verhalten war etwas wechselhaft und manchmal nicht ganz nachvollziehbar. Ansonsten konnte man sie gut durch ihre Story begleiten und man war tatsächlich auch zwischenzeitlich richtig gebannt von der Story. Bei ihr gibt es noch einige Geheimnisse von der sie selbst noch nichts weiß und ihre mysteriösen Träume werfen auch einige Fragen auf.
Neben Elena gibt es noch den Charmanten Gel. Er hat jede Gelegenheit genutzt um mit ihr zu flirten. Fand ich einbisschen sehr aufdringlich, obwohl es Elena ziemlich gefallen hat.
Dann kommt da noch Lucian. Lucian der verbal auf Elena los ging, um später wiederum in ihren Träumen der totale Traum-Typ zu sein scheint. Puh, ich weiß selber nicht wirklich was ich noch von ihm halten soll oder in welche Schublade ich ihn stecken soll. Ich habe große Hoffnung daß sich das mit den nächsten Band ändert.

Der Schreibstil der Autorin war flüssig und leicht zu lesen. Manchmal haben sich Szenen etwas zu lang gezogen. Nach den lang gezogenen Szenen hat es auch etwas gebraucht um Spannung aufzubauen, aber war sie erstmal da konnte es sich auch halten. In der Story werden auch einige Fragen aufgeworfen, die nach und nach beantwortet werden. Allerdings bleiben auch noch Fragen offen und auch ein leichter Cliffhanger am Ende begleitet die Story. Man hat auch definitiv genug Informationen bekommen und es wurde alles kurz erklärt, sodass man im Bilde war. Auch die Kulisse wurde wunderbar bildlich beschrieben, man konnte sich gut in die Träume hineinversetzen und auch die Schule hatte man bildhaft vor Augen. Die Einzigen Kritikpunkte sind die Charakter, bei denen ich manches wirklich nicht nachvollziehen konnte. Ansonsten bin ich gespannt wie sich die Story weiter entwickelt und ob sich auch die Charakter verbessern.