Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

Lesejury Star
offline

Marrojeanne ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marrojeanne über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2022

Zweite Chance für die Ehe

The Secret Book Club – Ein Liebesroman ist nicht genug
0

Yay, endlich bekommt Vlad, der Russe des Bromance-Clubs, mit "The Secret Book Club - Ein Liebesroman ist nicht genug" von Lyssa Kay Adams seine eigene Geschichte. Der Teddybär in der Runde ist theoretisch ...

Yay, endlich bekommt Vlad, der Russe des Bromance-Clubs, mit "The Secret Book Club - Ein Liebesroman ist nicht genug" von Lyssa Kay Adams seine eigene Geschichte. Der Teddybär in der Runde ist theoretisch verheiratet, aber seine Frau will nichts von ihm wissen, will sogar die Scheidung.
Als er sich beim Icehockey verletzt und sie zu ihm eilt, scheint doch noch nichts alles verloren zu sein, und so hofft er auf eine zweite Chance auf die Liebe. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung der Jungs aus dem Romance-Buchclub für Männer.
Vlad und Elena sind Freunde aus frühester Kindheit und dennoch konnten sie sich ihre Gefühle nicht eingestehen.
Wie in den Vorgängerbänden, spielt auch ein fiktiver Roman eine Rolle. Nur diesmal wird dieser von Vlad geschrieben und die Jungs geben hilfreiche Tips, wie es mit der Geschichte weiter gehen sollte.

Generell finde ich es ja gut, dass Dinge wie toxische Männlichkeit, Klischees oder Stereotypen angesprochen werden, nur manchmal hab ich das Gefühl gehabt, dass es zu sehr in die Richtung eines erhobenen Zeigefingers geschieht. Das erweckt dann teilweise den Eindruck, dass es wie eine Lehrstunde ist.

Alles in allem gut Unterhaltung und ich freue mich auf den nächsten Band.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2022

Vorgeschichte zu Outlander

Outlander - Unschuldsengel
0

So "Unschuldsengel" von Diana Gabaldon war mehr ein Zufallsfund, denn ich hab die Kurzgeschichtensammlung von GRR Martin "Königin im Exil" in der örtlichen Bücherzelle gefunden und wollte das Buch fast ...

So "Unschuldsengel" von Diana Gabaldon war mehr ein Zufallsfund, denn ich hab die Kurzgeschichtensammlung von GRR Martin "Königin im Exil" in der örtlichen Bücherzelle gefunden und wollte das Buch fast stehen lassen, bis ich gesehen habe, dass Diana Gabaldon eine Kurzgeschichte bei gesteuert hat.
Somit konnte ich jetzt lesen, wie es Jamie ergangen ist, nachdem er von Black Jack Randall ausgepeitscht wurde und als er in Frankreich als Söldner gelebt hat.
Tolle Einblicke in die Freundschaft zwischen ihm und Ian.
Eine schöne Ergänzung zu der Outlandergeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2022

Zweckehe mit Happy End

Riven Knight
0

Endlich habe ich es geschafft in der Clifton Forge Reihe weiter zu lesen. Der erste Band hatte mir ja schon widererwartend sehr gut gefallen. Jetzt also der zweite.
Auch hier ist das Thema Motor Cycle ...

Endlich habe ich es geschafft in der Clifton Forge Reihe weiter zu lesen. Der erste Band hatte mir ja schon widererwartend sehr gut gefallen. Jetzt also der zweite.
Auch hier ist das Thema Motor Cycle Club präsent, aber nicht voranging, was es einfach macht, das Buch dennoch zu mögen. Auch vom Thema her ist es nicht wirklich in Richtung Dark Romance, was mir besonders gefällt.
Diesmal dreht es sich um Genevieve und Isiah, die eine Scheinehe eingehen, damit Isiah unter Umständen nicht bei der Polizei aussagen muss, denn beide sind in einem Mordfall verwickelt.
Durch diese Krimielemente bekommt die Geschichte noch eine weitere Dynamik, denn der Mordfall war ja schon in Band 1 thematisiert, aber nie aufgeklärt worden.
Auch dass die beiden Protagonisten eigentlich Fremde füreinander sind, macht es spannend wie sie zueindander finden.
Tolle Geschichte, besonders wenn man sich auch mal etwas aus seiner Komfortzone rauswagen möchte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2022

Perfekt für den Sommer

Ever Since I Loved You
1

Nach den ersten paar Seiten war ich mir unsicher, ob mir das Buch gefallen wird, denn es bahnte sich so eine Art Dreiecksbeziehung an, was meistens nicht gut gemacht ist, hier löst es sich dann doch aber ...

Nach den ersten paar Seiten war ich mir unsicher, ob mir das Buch gefallen wird, denn es bahnte sich so eine Art Dreiecksbeziehung an, was meistens nicht gut gemacht ist, hier löst es sich dann doch aber relativ schnell auf, was es angenehmer gemacht hat zu lesen.
Ansonsten wurde hier der Konflikt zwischen reichen Studenten die nur vom Geld der Eltern leben und den normalen Stadtbewohner gut dargestellt, die für ihr Geld hart arbeiten müssen, und sich viel von den reichen Schnöseln gefallen lassen müssen.
Obwohl Mackanzie aus gutem Hause kommt, hat sie schon viel erreicht aus eigener Kraft und will eigentlich gar nicht studieren, denn ihre Interessen liegen woanders.
In Cooper findet sie einen Verbündeten der sie unterstützt auch wenn sie aus scheinbar unterschiedlichen Welten kommen. Dass er aber eigentlich eine Freundschaft aus anderen Gründen angefangen hat, setzt die Beziehung unter keinen guten Stern.
Selbstbestimmung, Emanzipation gegenüber ihren Eltern, Mackanzie macht viel durch um sich zu behaupten.
Das Buch ist so ein richtig schöner Urlaubsroman, denn die Stimmung an der Avalon Bay wird super eingefangen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.08.2022

Nicht gesucht und doch gefunden

Weil ich dich nicht vergessen kann
0

Das Buch "Weil ich dich nicht vergessen kann" von Corinne Michaels durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lesejury lesen. Vielen Dank schon mal, dass ich daran teilnehmen durfte.
Connor kehrt zurück ...

Das Buch "Weil ich dich nicht vergessen kann" von Corinne Michaels durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lesejury lesen. Vielen Dank schon mal, dass ich daran teilnehmen durfte.
Connor kehrt zurück auf die elterliche Farm nachdem er 8 Jahre bei den Marines gedient hatte. Bis zu seiner Abreise hat er keinerlei schöne Erinnerungen mehr an sein Zuhause, weil der Vater ihn und seine Brüder regelmäßig als Punching-Ball benutzt hat, nachdem seine Frau (Connors Mutter) gestorben ist. Daher ist die Rückkehr auch eine sehr emotionale Angelegenheit. Zusätzlich denkt er immer wieder an eine Frau die er für eine Nacht vor seiner Abreise kennen gelernt hat, die nie so ganz aus seinen Gedanken verschwunden ist.
Ellie ist seit 8 Jahren mit Kevin verheiratet, will sich aber von ihm trennen, denn er lässt regelmäßig seine Wut an ihr aus und lässt Fäuste sprechen. Auch um ihre Tochter zu schützen will sie von Kevin weg, aber da er sie fast komplett isoliert hat, gestaltet es sich schwierig.
Durch einen Zufall stehen sich Connor und Ellie wieder gegenüber und auf einmal sind die Gefühle wieder da, die sie zusammen schon vor 8 Jahren hatten. Denn Ellie ist die Frau die Connor nie vergessen konnte.
Schon relativ zu Anfang des Buches hat sich ein Zusammenhang bzw. Geschichtsteil rausgearbeitet, den ich eigentlich nicht so gern lese, denn ich mag es nicht, wenn in Büchern betrogen wird.
Hier hatte es zwar irgendwie zur Geschichte gepasst, aber dennoch ist es nicht wirklich das Mittel zum Zweck.
Ansonsten hat mich das Setting gleich in den Bann genommen und ich bin durch die Seiten sehr schnell durch und es war immer etwas schwierig nicht schon weiter zu lesen.
Die Charaktere haben mir gefallen.
Ich hätte mir nur zwei Sachen gewünscht, die vielleicht etwas ausgebaut hätten werden können.
Zum Einen das erste Kennenlernen zwischen Ellie und Connor. Es wird zwar immer mal wieder ein bisschen erwähnt aber eine richtige Rückblende auf das Geschehen wäre schön gewesen um zu verstehen, warum die beiden sich so gut verstehen oder wo die Anziehungskraft her kommt.
Zum Anderen geht es um den Vater von Connor, denn in der Beziehung gibt es auch noch einige ungesagt Dinge. Vielleicht kommen die aber im Laufe auch der anderen Geschichten von Connors Brüder zu Tage, wie was es nun mit dem Testament und den Bedingungen auf sich hat. Woher der Alte eventuell auf seine letzten Tage noch einen Sinneswandel hatte.

Alles in Allem, eine emotional Fahrt.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl