Cover-Bild Die Schattenkriegerhexe
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 11.11.2015
J.T. Sabo

Die Schattenkriegerhexe

Was, wenn man zu dem werden muss, was man hasst, um die zu retten, die man liebt?
Innerhalb kürzester Zeit fallen mehrere Hexen Vampirangriffen zum Opfer. Die Schattenkriegerhexe Jowna begibt sich auf die Jagd nach den Tätern, dabei macht sie eine erschreckende Entdeckung. Den Vampiren ist es gelungen, aus den Hexen Hybriden zu erschaffen, deren magische Kräfte sich nach der Wandlung um ein Vielfaches verstärken. Jowna erhält unerwartet Hilfe von dem charismatischen Jäger Connlan. Vom ersten Moment an funkt es heftig zwischen ihnen, doch er verbirgt etwas vor ihr. Doch dann entpuppt sich ausgerechnet Connlans Geheimnis als Schlüssel zum Erfolg gegen die übermächtigen Hybriden.
Plötzlich steht Jowna vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Verlag: Drachenmond Verlag
Seiten: 200
Genre: Fantasy

Die Story:

Jowna ist eine Hexe, und nicht nur irgendeine, sondern die Schattenkriegerhexe, etwas dass es noch nie gegeben hat. Ihre Aufgabe ist es, Vampire zu jagen und sie zu vernichten. Und gerade jetzt kann der kleine Ort Uckersheim ihre Dienste auch dringend benötigen, denn es gibt eine Vampirplage. Doch ausgerechnet jetzt lernt Jowna den geheimnisvollen Connlan kennen und verliebt sich in ihn. Was sie nicht weiß: Connlan ist auch ein Vampir.

Jowna:

Jowna (28 Jahre alt) ist eine Hexe. Und noch dazu eine besondere, denn sie ist die erste weibliche Schattenkriegerin. Sie wurde schon als Jugendliche zu einer Vampirjägerin ausgebildet und ist die beste auf diesem Gebiet.

Connlan:

Connlan (Mit mitte 30 zum Vampir verwandelt) ist ein Vampir. Doch anders als die anderen Vampire, besitzt er noch seine Seele. Er jagt selbst Vampire.

Jowna und Connlan werden sich durch ihren gemeinsamen Freund Dennis vorgestellt, und zwar ausgerechnet am Schauplatz eines Vampirangriffs. Sofort spürt Jowna die Anziehungskraft zu Connlan. Die beiden verlieben sich in einander, doch so einige Hürden stehen ihnen im Weg. Und noch dazu, scheinen sich die Vampire zusammenzurotten und einen hinterhältigen Plan auszuhecken. Jowna und Connlan müssen nun zusammenarbeiten um die Vampire aufzuhalten. Doch ist Connlan wirklich einer von den Guten oder lockt er Jowna in eine Falle?

J. T. Sabo hat mit die „Schattenkriegerhexe“ eine tolle Story heraus gebracht. Das Buch lässt sich sehr flüssig lesen und hat sogar einige prickelnde Stellen. Sie schreibt in einem sehr jungen, frischen Stil und lässt somit ihre Leser auch schnell in die Geschichte hinein finden. Leider ist das ganze Buch eher etwas oberflächlicher gehalten und man erfährt nicht ganz so viel von den Charakteren, wie ich es mir gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz hat mir „Die Schattenkrigerhexe“ gut gefallen und mir eine schöne Lesezeit bescherrt.

Veröffentlicht am 08.09.2019

Ein eindrucksvolle Geschichte über Hexen, Vampire und Schattenkrieger

Der Einstieg in das Buch gelang mir recht gut.
Man beginnt im 16. Jahrhundert wo quasi alles seinen Anfang nahm. Man bekommt einen groben Überblick über die Geschichte und um was es sich handeln würde.
Danach ...

Der Einstieg in das Buch gelang mir recht gut.
Danach geht es im Jahre 2015 weiter.
Man lernt die Schattenkriegerhexe Jowna kennen. Eine Person die ich sehr gern mochte. Sie strahlt Stärke, Mut und Entschlossenheit aus. Aber trotzdem wirkt sie auch verletzlich und selbstbewusst.
Man hat das Gefühl bei ihr, daß man ihr nichts vormachen kann.
Sie weiß was sie ist und was sie kann und das kann sie auch gut einsetzen.
Aber es gibt Dinge und Situationen im Leben worauf sie keinen Einfluss hat.
Ja, die sie quasi mit ihren Emotionen überrollen.
Dies ist eine völlig neue Erfahrung für sie und macht sie doch auch unsicher und angreifbarer.
Daneben lernt man auch Connlan kennen.
Ein sehr vielschichtiger Mann, der mich oftmals mit seiner lockeren Art ein schmunzeln entlockte.
Er ist geheimnisvoll und charismatisch.
Aber er hat auch Geheimnisse, Geheimnisse die er niemals preisgeben darf.
Geheimnisse die alles verändern können.
Als die beiden aufeinander treffen, ist es wie ein Gefühlssturm, von dem beide völlig gefangengenommen sind.
Doch neben sehr viel Emotionen gibt es hier auch eine sehr interessante und facettenreiche Geschichte.
Es geht um Hexen, Vampire und Schattenkrieger.
Die Idee ansich hat mir sehr gut gefallen, dennoch erfuhr ich zu wenig über den Hintergrund, was mir nicht so gut gefallen hat.
Denn gerade dieser Aspekt hätte mir sehr gut gefallen, da es ja eigentlich darum in der Geschichte geht.
Auch die Kämpfe ansich zwischen den verschiedenen Wesen war mir zu unausgereift, es ging einfach alles zu schnell.
Doch wie die beiden gegen die Bösen kämpfen hat mir recht gut gefallen. Man konnte den Nervenkitzel dabei richtig gut wahrnehmen.
Man erfährt zwar einiges aus der Vergangenheit der beiden, doch empfand ich das als unzureichend.
Dennoch das Geschehen ist sehr adrenalingeladen und actionreich und man fiebert und zittert dabei unsäglich mit.
Mir war jedoch alles etwas zu oberflächlich, mir hätte es besser gefallen wenn man alles noch etwas mehr ausgebaut hätte.
Letztendlich ist es eine wunderbare Liebesgeschichte die sehr ans Herz geht, hinter einer sehr actionreichen Kulisse die alles an Stärke und Krafrt fordert.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Jowna und Donnlan, was ihnen mehr Raum und Tiefe schenkt. Dennoch bleibt alles eher oberflächlich.
Man kann die Eotionen der beiden jedoch gut spüren und nachempfinden.
Die Charaktere waren sehr ausdrucksstark gezeichnet und nehmen für sich ein. Ich hätte jedoch gern noch mehr über sie erfahren.
Ihre Handlungen und Gedankengänge sind meist nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, aber auch sehr mitreißend.
Aufgrund der Seitenanzahl ist man auch in einem Rutsch durch.

Fazit:
Ein eindrucksvolle Geschichte über Hexen, Vampire und Schattenkrieger, daß ganze wird mit viel Emotionen und Action verwoben.
Ansich hat mir die Geschichte sehr gut gefallen, doch hat sie für mich einfach noch einige Schwächen.
Ich vergebe 3 von 5 Punkten, da es zwar einige Schwächen gibt, es mich jedoch vom Schreibstil her und der Emotionen sehr gut mitreißen und unterhalten konnte.

Veröffentlicht am 16.04.2018

Schattenkriegerhexe

In der Geschichte überschlagen sich die Ereignisse. MEiner Meinung nach könnte das Buch etwas länger sein. Der Schreibstil ist fließend und man findet schnell in die Geschichte ein. Ich musste das Buch aber in einem Zug durchlesen da ich mich nett nicht für einen Cut entscheiden wollte. Es ist aber mal wieder ein schönes Buch von einem tollen Verlag

Veröffentlicht am 23.06.2017

Die Schattenkriegerhexe

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Innerhalb kürzester Zeit fallen mehrere Hexen Vampirangriffen zum Opfer. Die Schattenkriegerhexe Jowna begibt sich auf die Jagd nach den Tätern, dabei macht sie eine erschreckende Entdeckung. Den Vampiren ist es gelungen, aus den Hexen Hybriden zu erschaffen, deren magische Kräfte sich nach der Wandlung um ein Vielfaches verstärken. Jowna erhält unerwartet Hilfe von dem charismatischen Jäger Connlan. Vom ersten Moment an funkt es heftig zwischen ihnen, doch er verbirgt etwas vor ihr. Dann entpuppt sich ausgerechnet Connlans Geheimnis als Schlüssel zum Erfolg gegen die übermächtigen Hybriden.

Und plötzlich steht Jowna vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.

Quelle: Amazon

Durch den Klappentext war ich sehr neugierig auf das Buch. Vampire, Hexen und Hybriden? Klingt interessant. Gleich zu Beginn erfahren wir etwas mehr über Connlans Vergangenheit und wie er zum Vampir geworden ist. Der Einstieg war sehr gut. Der Schreibstil ist gut zu lesen und man war sofort drin in der Geschichte.

Jowna ist für mich eine starke und taffe Protagonistin. Ich mochte sie von Anfang an sehr gerne.

Scheinbar werden Hexen aus mächtigen Hexenzirkeln von Vampiren getötet. Das bringt zum einen Jowna auf den Plan, die versucht die Vampire aufzuhalten und zu ergründen warum ausgerechnet Hexen diesen zum Opfer fallen und zum anderen Connlan der auch versucht die Vampire aufzuhalten. Zwischen den beiden knistert es sofort.

Das Buch hat 200 Seiten und dementsprechend rast man durch die Geschichte. Leider bleiben dadurch einige Erklärungen auf der Strecke und haben bei mir noch einige Fragen offen gelassen. Die Erotikszenen haben mich leider auch etwas gestört. Das ist aber nur eine persönliche Sicht, da ich nicht so auf Erotikszenen in Büchern stehe. Und ich finde der Klappentext verrät zu viel. Denn das, für das sich Jowna entscheiden muss, passiert erst kurz vor Schluss. Ich finde der Klappentext nimmt da schon einiges vorweg.

Trotzdem finde ich die Idee dahinter sehr gut. Über eine Mischung aus Hexen und Vampiren habe ich bisher noch nichts gelesen und ich fand die Idee sehr frisch und neu. Und wie gesagt, ich mochte Jowna sehr gerne.

Fazit: Ein kurzweiliger Fantasyroman mit einer guten Idee und tollen Protagonisten. Leider blieb der Tiefgang etwas auf der Strecke und man wollte einfach zu viel auf zu wenig Seiten.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Platt, langweilig und vorhersehbar

Puuuhhhh.... wo fängt man da an?

Die Grundidee war gut und Interessant. Hexen welche zu Vampiren werden. Das Verbrüdern zweier Feinde. Klang vielversprechend. War es aber leider nicht.

Der Schreibstil ...

Puuuhhhh.... wo fängt man da an?

Der Schreibstil konnte sich nicht entscheiden in welche Richtung er gehen wollte. Sollte er überspitzt detailliert sein, versehen mit unnötigen Kraftausdrücken, elegant oder doch lieber in einem Dialekt welcher in der Gegend in der das Buch spielt noch nicht einmal vorkommt.

Die Charaktere waren allesamt platt,naiv und oberflächlich. Person A bittet Person B etwas zu unbedingt lebensnotwendiges zu tun. Person B lehnt erschrocken ab. Nach überlegen tut Person B dies doch. Person A ist völlig überrascht, erschrocken und absolut böse. Denn wie kann Person B so etwas abscheuliches tun? Ähmmmm.... du hast ihn darum gebeten genau das zu tun und nun ist es 2 1/2 Seiten später das ultimative schlechte? Das mag einer verstehen. Allgemein waren sämtliche Handlungen naiv, dumm und unnötig.
Alle Personen blieben blass, Vergangenes wurde nur angedeutet aber nie erklärt, das erhöhte keinesfalls die Spannung sondern nervte aufgrund der wachsenden Unwissenheit. Klar 190 Seiten Buch sind nicht viel, da muss man sparen. Aber der Schluss kam so urplötzlich und langweilig auf einer halben Seite daher, eine weitere unschön geschriebene Sexszene hat dann aber noch einmal über 5 Seiten bekommen. Auch die Liebesszenen waren nicht schön. Ich hoffe ich werde nie so geküsst wie die Dame im Buch. Ich möchte keine schnell eindringende Zunge welche meinen Mundraum plündert (was für eine blöde Bezeichnung), ich hätte Angst würgen zu müssen. Sexszene sind echt schwer zu schreiben, wenn einem dies nicht liegt, sollte man auf nicht einmal 200 Seiten vielleicht nicht so viele davon einbringen.

Schattenkriegerhexe? Laut Titel des Buches und KT dreht sich die Geschichte darum. Man erfährt wer es ist. Aber nicht warum, und was das bedeutet. Was es für Auswirkungen hat. Oder für was sie eigentlich gut ist. Nichts, keinerlei Infos. Sehr ernüchternd.

Die Grundidee war gut, wurde aber leider überhaupt nicht gut umgesetzt. Es kam durch platte Charaktere, naiven und vorhersehbaren Handlungsweisen keinerlei Spannung auf. Ich kann dieses Buch nicht weiterempfehlen