Cover-Bild Maple Leaves
  • Ersterscheinung: 06.09.2022
Anna K. Rhodes

Maple Leaves

A Woodside Story
Können zwei Menschen füreinander bestimmt sein und trotzdem nicht zusammenfinden?

Maple und Ethan sind unzertrennlich. Als sie auf die High School kommen, gerät er ins Visier ihres älteren Bruders Christian, dem Quarterback der Footballmannschaft. Ethan möchte nun Abstand zu seinen Gefühlen für Maple gewinnen, doch sie tut alles, um ihn nicht zu verlieren – ohne zu ahnen, wie sehr sie ihm damit schadet. Als die beiden an verschiedene Colleges gehen, droht ihre Bindung endgültig zu reißen … bis sich ihre Wege durch einen Schicksalsschlag nach Jahren wieder kreuzen.

Wundervoller, emotionaler Auftakt der Woodside Reihe

Rezension Maple Leaves von Anna K. Rhodes

5/5

Darum geht’s

Rezension Maple Leaves von Anna K. Rhodes

5/5

Darum geht’s

Ethan und Maple sind schon seit ihrer Kindheit beste Freunde. Obwohl sie augenscheinlich nicht viel gemeinsam haben, halten sie zusammen wie Pech und Schwefel. Jeder denkt, dass die beiden irgendwann einmal zusammen sein werden. Doch leider kommen das Leben und einige andere Dinge und Schicksalsschläge immer wieder dazwischen.

Es war mein erstes Buch der lieben Anna, die ich schon seit meinen bookstagram-Anfängen kenne, und sicher nicht das letzte. Sie hat mit Maple Leaves eine Geschichte erschaffen, bei der ich in kürzester Zeit so viele Emotionen durchlaufen habe, wie ich es schon lange nicht mehr in einem Buch getan habe. In einem Moment wollte ich Schreien vor lauter Ungerechtigkeit, im nächsten habe ich geweint. Wut, Zorn, Schmerz, Rachegelüste, Unverständnis, dann aber auch wieder eine zuckersüße Liebe, Loyalität und unendliche Freundschaft. Es war die reinste Achterbahnfahrt. Wenn ihr also die volle Bandbreite von Gefühlen wollt, seid ihr hier genau richtig.

Kommen wir zu den Charakteren, Mapel ist ein so toller Charakter, sympathisch, loyal, freundlich. Sie liebt ihre Familie und ihren Freund Ethan über alles. Den armen Ethan wollte ich mehr als einmal einfach in den Arm nehmen und vor der Welt beschützen. Die Dinge die er erleben musste sind wirklich schrecklich und haben seine Spuren hinterlassen.

Die beiden haben es wirklich nicht einfach, sie müssen so viel durchmachen. Immer wenn ich dachte, ok jetzt geht alles seinen Weg, kommt ein neuer Twist den es zu bewältigen gilt. Lange Zeit fragte ich mich, ob überhaupt ein Happy End für die beiden möglich ist… Ob so ist könnt ihr ab heute selbst lesen. 🤭

Noch kurz ein paar Worte zum Setting. Wenn ihr, so wie ich, cozy Kleinstadtsettings mögt, dann herzlich willkommen in Woodside. Ein kleiner verschlafener Ort in der Nähe von Newark, an der Ostküste der USA. Neben einer besonderen Lichtung im Wald, befinden sich dort unter anderem der gemütliche Buchladen von Nan Nan, die Highschool, ein See und einiges mehr. Ich habe mich absolut wohl in Woodside gefühlt und hoffe ich kann bald dahin zurückkehren. Ich glaube die liebe Anna arbeitet bereits daran. 🤗

Fazit:
Eine zuckersüße Kindheitsfreundschaft, Tränen, Rachegelüste, Lachen, Schmerz, Unverständnis, Hoffnung und dann vielleicht die große Liebe? Zwei tolle Protagonisten und dazu cozy Kleinstadtfeeling, was wollt ihr noch? Schnell holt euch Maple Leaves.

Herzensbuch

"Wir können die Vergangenheit nicht ändern, Maple; diese Macht hat niemand. Aber wir können uns dafür entscheiden, unsere Zukunft nicht von der Vergangenheit bestimmen zu lassen" (Maple Leaves)

Mit "Maple ...

Mit "Maple Leaves - A WoodsideStory" hat Anna K. Rhodes ein unglaublich emotionales und aufwühlendes Buch geschrieben. Eine Geschichte voll mit Schickssalsschlägen, Trauer, Angst, aber auch Freundschaft, Liebe und Hoffnung.

Klappentext:

Maple und Ethan sind unzertrennlich. Als sie auf die Highschool kommen, gerät er jedoch ins Visier ihres älteren Bruders Christian, dem Quarterback der Footballmannschaft und König der Schule. Ethan möchte Abstand zu seinen Gefühlen für Maple gewinnen, doch sie tut alles, um ihren besten Freund nicht zu verlieren - ohne zu ahnen, wie sehr sie ihm damit schadet. Als die beiden an verschiedene Colleges gehen, droht ihre Verbindung endgültig zu reißen... bis sich ihre Wege durch einen verheerenden Schicksalsschlag nach Jahren wieder kreuzen.

Das Cover finde ich wunderschön gestaltet. Anna K. Rhodes hat einen sehr gefühlvollen und flüssigen Schreibstil. Die Geschichte von Maple und Ethan ist unfassbar traurig und berührend zugleich. Die beiden könnten nicht unterschiedlicher sein. Ethan, der eher introvertiert und unsicher ist, verbindet mit der offenen und liebenswerten Maple eine wahnsinnig enge Freundschaft. Maple kämmpt um diese innige Verbundenheit und kann Ethan, trotz aller Hindernisse, nicht aufgeben. Das zentrale Thema des Buches ist Mobbing und in dieser Geschichte so realistisch dargestellt, dass man am liebsten ins Buch greifen möchte, um E.T. zu helfen. Maple und Ethan sind mir sofort ans Herz gewachsen und ich habe jedes mal mit ihnen mitgefühlt und gelitten. Alle Charaktere sind so greifbar und auch die Nebenpersonen haben Eindruck hinterlassen. Ich habe die Geschichte innerhalb weniger Tage gelesen.

Fazit:
Eine berührende Liebesgeschichte, die unter die Haut geht. Legt euch Taschentücher bereit. In diesem Buch geht es um das Loslassen von der Vergangenheit und Schmerz und um das Finden neuen Glückes. Ein absolute Leseempfehlung und Herzensbuch !

Maple Leaves

Was hat die liebe Anna hier nur für ein emotionales Meisterwerk geschaffen. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite absolut gefesselt. Schon mit dem Prolog hat die Autorin mich für dich gewonnen.
Maple und Ethan… eine Seelenverwandtschaft die mit Freundschaft beginnt und zu so viel mehr werden kann, wäre da nicht das erbarmungslose Leben. Und erbarmungslos war es wirklich. Ich habe so mit den beiden mitgelitten. Vorallem Ethan muss unglaublich viel ertragen, aber auch Maple wird vom Schicksal nicht verschont. Ich liebe beide, denn beide Charaktere sind auf ihre Weise ganz besonders. Maple ist zwar in manchen Dingen etwas naiv aber auch stark und unabhängig, hat einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn und steht für andere ein. Ethan fehlt der Mut sich für sich selbst einzusetzen aber er ist loyal, lieb und selbstlos und auch er findet seinen Mut. Die Story der beiden hat einfach alles, sogar einen richtigen Hasscharakter, den ich mehr als einmal zum Teufel gewünscht habe.
Ich kann euch das Buch einfach nur ans Herz legen, lasst euch diese wunderschöne emotionale Reise auf keinen Fall entgehen ♥️

Fazit
Absolut gelungener Reihenauftakt nach dem ich mich schon jetzt auf Band 2 freue.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Wichtig, emotional und definitiv ein Highlight!

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?

Wie bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden?
Die Autorin Anna K. Rhodes hat nach BloggerInnen gesucht, die sie bei der Veröffentlichung ihres Romans "Maple Leaves" unterstützen. Die paar Infos wie "Friends to Lovers" und "New Adult" haben schon dafür gesorgt, dass ich mein Glück versuche.

Um was geht es?
Maple und Ethan sind beste Freunde, seit sie kleine Kinder sind. Sie kommen aus Woodside und gehen zusammen in die Schule. Maple ist hübsch, beliebt und intelligent, während Ethan zwar auch schlau, aber schüchtern und unscheinbar ist. Das gefällt Maples Bruder Chris überhaupt nicht. Er mobbt Ethan aufs Übelste und Maple weiß nicht, dass ihr Bruder dafür verantwortlich ist, dass sich Ethan immer mehr zurückzieht, bis er sogar die Freundschaft zu ihr kündigen möchte. Maple nimmt das nicht hin, merkt aber nicht, dass sie dadurch die Situation immer schlimmer macht...

Ein Herzensbuch und Highlight für mein Lesejahr 2022!
Die Geschichte wird aus Ethans und Maples Sicht aus der Ich-Perspektive geschrieben. Das gefällt mir besonders gut, da ich mich so besser in die Charaktere hineinversetzen kann. Mir gefielen auch die Zeitsprünge, da man so viel vom Leben der Beiden mitbekommen konnte, ohne das man das Gefühl bekam, es würden wichtige Ereignisse fehlen.
Es werden eine Handvoll sensible Themen angesprochen, die für den ein oder anderen schwer zu ertragen sein könnten (u.a. Mobbing und Verlust). Besonders das erste Drittel fand ich schlimm, da alles so eindrücklich beschrieben wurde, dass mir das Lesen zwischendurch schwer gefallen ist. Andererseits sind es wichtige Themen und sie wurden gut aufgegriffen.
Maple und Ethan habe ich beide in mein Herz geschlossen. Ihre unerschütterlichen Gefühle füreinander wärmten mir das Herz und ich wollte die ganze Zeit wissen, wie ihre Wege verlaufen und sich kreuzen.
Alles in allem ein ganz tolles Buch und ich freue mich schon, wenn es mit der Reihe weitergeht!

Herzensbuch

Mit „Maples Leaves“ ist Anna K. Rohdes für mich ein echtes Herzensbuch und Highlight in 2022 geschaffen.

Angefangen mit dem zauberhaften Cover, das in seiner Schlichtheit besticht und beherbergt zwischen den zwei Buchdeckeln eine emotionale und extrem berührende Geschichte.
Die Autorin hat einen sehr gefühlvollen, berührenden, flüssigen und packenden Schreibstil.
Die Geschichte von Maple und Ethan beinhaltet mehr als eine Liebesgeschichte, im Vordergrund steht die besondere einmalige Freundschaft, die sie so viel ertragen muss. Die Charaktere sind so vielschichtig, authentisch und unterschiedlicher wie es nur hätte sein könnte. Maple ist wild, offen, unbekümmert und ein Familienmensch. Neben ihren Brüdern und Ethan ist ihre Großmutter „Nan Nan“ ihre Bezugsperson. Im Buchladen von Nan Nan verbringt Maple sehr viel Zeit und möchte diesen später in jedem Fall übernehmen, denn sie liebt Bücher und vor allem die klassische Literatur. Ethan ist das komplette Gegenteil von Maple. Er ist eher ruhig, in seiner Schulzeit eher der Typ schmächtiger Nerd, der sich gerne in Büchern und deren Geschichten verloren hat. Die einzigen Orte, an denen er sich immer geborgen fühlt, ist der Buchladen von Nan Nan und wenn immer er mit Maple zusammen sein kann.

Das zentrale Thema des Buches ist Mobbing und in dieser Geschichte so realistisch dargestellt, dass man am liebsten in die Geschichte eingreifen möchte, weil es so ergreifend ist.

Fazit: Ein Buch mit einem tollen Charakteren, die einem mitleiden lassen, es herrscht absoluter Taschentuch-Alarm! Lest dieses Buch!