Cover-Bild Maple Leaves
  • Ersterscheinung: 06.09.2022
Anna K. Rhodes

Maple Leaves

A Woodside Story
Können zwei Menschen füreinander bestimmt sein und trotzdem nicht zusammenfinden?

Maple und Ethan sind unzertrennlich. Als sie auf die High School kommen, gerät er ins Visier ihres älteren Bruders Christian, dem Quarterback der Footballmannschaft. Ethan möchte nun Abstand zu seinen Gefühlen für Maple gewinnen, doch sie tut alles, um ihn nicht zu verlieren – ohne zu ahnen, wie sehr sie ihm damit schadet. Als die beiden an verschiedene Colleges gehen, droht ihre Bindung endgültig zu reißen … bis sich ihre Wege durch einen Schicksalsschlag nach Jahren wieder kreuzen.

Veröffentlicht am 20.08.2022

Super emotionale, tiefgründige Liebesgeschichte

Die Story hat mich von der ersten Seite an gepackt. Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Außerdem habe ich mich auf Anhieb wohl gefühlt. Woodside ist eine super süße Kleinstadt, mit allem was ein Wohlfühlort braucht. Vor allem in dem Buchladen von Maples Großmutter Nan Nan würde ich sehr gerne mal vorbeischauen.

Die Geschichte wird aus zwei Perspektiven erzählt, wodurch man einen sehr tiefen Einblick in die Gefühle von Maple und Ethan bekommt. Das hat die Geschichte besonders emotional gemacht.
Maple war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist zu jedem freundlich, immer gut gelaunt und einfach ein super positiver Mensch.
Leider führt das dazu, dass sie den Menschen, die ihr wichtig sind, blind vertraut und etwas naiv ist. So hat sie bis zum Schluss nicht bemerkt, was ihr eigener Bruder Ethan antut.

Ethan war zu Beginn der Story der unschuldige Junge von nebenan, der von Maples Bruder als sein Mobbingopfer auserkoren wurde und ich habe so mit ihm mitgelitten. Es hat mich wirklich schockiert, was er durchmachen musste. Vor allem, wenn man bedenkt, dass solche Dinge wirklich passieren.
Zu sehen wie Ethan im Laufe der Jahre immer „kaputter“ wurde, hat mich sehr mitgenommen. Er musste einiges durchstehen und hat sich dadurch verständlicherweise verändert. Am liebsten wäre ich kurz in die Geschichte gesprungen, um ihn in den Arm zu nehmen und ihm zu helfen.

Sowohl Ethan als auch Maple haben einiges erlebt und mussten viel Schmerz durchleiden, um letztendlich zueinander zu finden. Ich habe sehr mit ihnen mitgelitten. Das Buch war eine echte Achterbahnfahrt der Gefühle und ich habe mehrmals ein paar Tränen vergossen.
Also von mir eine absolute Leseempfehlung, wenn ihr Liebesgeschichten mit tiefem Schmerz und tiefen Gefühlen mögt.
Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Teile der Reihe und hoffe auch dann wieder auf so emotionale Geschichten.

Verliebt in Woodside!

»Du bist nicht, was sie sagen. Oder was sie über dich denken. Du bist das, was du sein willst. Lass nicht sie dich definieren, sondern definiere du dich selbst.«

Mit Maple Leaves beginnt der Auftakt der ...

Mit Maple Leaves beginnt der Auftakt der The Woodside Stories Reihe, den ihr Euch unbedingt auf Eure Wunschliste setzen solltet. Ich liebe das Cover wirklich sehr und wurde total überrascht vom Inhalt. Ich hatte mit einem Wohlfühlbuch gerechnet und durfte in eine Geschichte eintauchen, die mich bis ins Mark getroffen hatte. Ein Thema, welches wir vermutlich alle kennen - Mobbing. Ich habe so sehr mit Ethan gelitten, pure Verachtung für Chris empfunden und Maples Stärke bewundert. Ethan in diesen Situationen zu begleiten waren für mich selbst kaum auszuhalten, da sie mich an meine eigenen Erlebnisse erinnert haben. Mir liefen unzählige Male die Tränen über die Wangen.

Maple & Ethan sind seit ihrer Kindheit unzertrennlich, doch durch das Mobbing verschließt sich Ethan immer mehr. Maple stellt sich ohne zu zögern schützend vor ihn. Ihr Vertrauen in das, was sie und Ethan haben und ihr Wille daran, es festzuhalten, haben mich tief berührt. Ethan hatte mein Herz sofort für sich gewonnen. Er ist so ein liebevoller Mensch, an dem das Mobbing über die Jahre nicht spurlos vorüber ging. Mit ihm zu leiden war schwer & leicht zu gleich. Ich konnte es so gut verstehen und wollte ihn unzählige Male in meine Arme schließen.

»Maple Leaves« bricht unzählige Male das eigene Herz, um es dann in Kleinarbeit Stück für Stück wieder zusammen zu setzen. 5+/5 - Jahreshighlight ⭐

Herzensbuch - ich habe mein Herz in Woodside verloren

Maple Leaves ist der Auftaktband der Woodside Stories Reihe von Anna K. Rhodes und war für mich gleichzeitig das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe! Umso gespannter war ich auf diese Reise nach Woodside! Und was soll ich sagen?! Maple Leaves hat mich zutiefst berührt, mich bewegt, hat mich über gewisse Themen nachdenken lassen und hat mich einfach emotional umgehauen!
Der Schreibstil von Anna ist unheimlich fesselnd, emotional, gefühlvoll und sehr bildhaft. Ich hatte beim lesen nicht das Gefühl zu lesen sondern war so mittendrin in der Geschichte, dass ich die volle Bandbreite an Emotionen hautnah am eigenen Körper erlebt habe! Ich habe geweint, gelacht, mich geärgert, hatte eine Wut in mir, dass ich am Liebsten meinen Kindle aus dem Fenster geschmissen hätte und gleichzeitig habe ich mich beim Lesen derart wohl gefühlt, dass es echt schwierig zu beschreiben ist!
Das Setting in Woodside - einer süßen Kleinstadt hat mich ganz verzaubert und am Liebsten würde ich selbst direkt nach Woodside reisen und NaNas Buchladen besuchen, darin stöbern und mir Ratschläge von dieser tollen weisen Dame abholen! Ich habe mich nicht nur in Annas emotionalen, gefühlvollen und authentischen Schreibstil verliebt, nein ich habe mich direkt in Woodside mit samt den Bewohnern verliebt! Maple und Ethan sind mir von Seite zu Seite mehr ans Herz gewachsen! Ethan hat mir teilweise nur noch Leid getan und ich hätte ihn am Liebsten einfach nur in den Arm genommen! Was er erleben musste und was leider die bittere Realität widerspiegelt, hat mir echt das Herz gebrochen! Aber nicht nur Maple und Ethan sind mir ans Herz gewachsen sondern auch Hazle und Summer, ganz wundervolle Freundinnen von Maple! Summer ist so sympathisch und humorvoll- ich hab’s geliebt, wie sie mich mit ihrer Art zum Lachen bringen konnte, obwohl fette Krokodilstränen über meine Wangen gekullert sind! Mein Herz im Sturm erobern konnte NaNa - die Großmutter von Maple, mit ihrer offenen Art, ihren tollen Ratschlägen und ihrer Intuition war sie eines meiner Highlights in diesem Buch!

Maple und Ethan von Maple auch liebevoll E.T. genannt sind Freunde - Seelenverwandte seit Kindheitstagen die gemeinsam einen langen und steinigen Weg vor sich haben und diesen versuchen zu bezwingen, ob dies letztendlich zu einem Happy End führen kann, müsst ihr am Besten selbst herausfinden! Nehmt die Warnung der Autorin jedoch ernst, denn ihr könntet Euer Herz zwischen den Zeilen verlieren! Für mich kam diese Warnung zu spät, ich habe mein Herz sowas von zwischen den Zeilen verloren!

Legt Euch Taschentücher bereit und lasst Euch nach Woodside entführen! Ich kann es jetzt schon kaum erwarten, wenn ich wieder nach Woodside reisen darf - denn ich vermisse NaNas Buchladen, Woodside, Maple, Ethan, Summer und Hazle jetzt schon! Es gibt auch einen Charakter, dem ich nicht im Dunklen begegnen möchte, ach auch im Hellen nicht! Wenn ich an ihn zurück denke, werde ich schon wieder wütend und mir kommen die Tränen in die Augen, denn so traurig es ist, solche Menschen gibt’s leider in der Realität viel zu viele!

Fazit: Maple Leaves ist ein emotionales, gefühlvolles und authentisches Buch, welches mich zutiefst berührt hat! Freundschaft, Familie, sehr ernste und reale Themen gepaart mit einem traumhaften cozy Kleinstadtsetting- für mich ein absolutes Herzensbuch!!! Ganz klare Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 24.08.2022

Emotional. Berührend. Wunderschön.

Maple und Ethan sind unzertrennlich. Doch als sie auf die Highschool kommen, gerät er ins Visier ihres älteren Bruders Christian. Ethan versucht Abstand zu Maple zu gewinnen. Sie setzt alles daran, den Kontakt aufrechtzuerhalten - nichts ahnend, wie sehr sie ihm damit schadet. Während des Colleges droht ihre Verbindung endgültig abzubrechen. Bis sich ihre Wege durch einen verheerenden Schicksalsschlag nach Jahren wieder Kreuzen…

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir unglaublich leicht. Ich war direkt gefesselt und konnte das Buch nur schwer wieder aus der Hand legen. Der Schreibstil von Anna ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Dadurch bin ich gut vorangekommen und konnte wirklich leicht in die Geschichte abtauchen. Die Geschichte von Ethan und Maple hat mich sehr berührt und ich habe gerade mit Ethan sehr gelitten. Mein Herz wurde mehrfach in Stücke gerissen und nach und nach wieder zusammengesetzt. Maple ist ein Wirbelwind, versprüht gute Laune und ist bei allen beliebt. Ethan hingegen ist ruhig und eher zurückhaltend. Beide verbindet eine sehr enge Freundschaft und es war schön und herzzerreißend zugleich, die beiden zu begleiten. Den ein oder anderen Nebencharakter hätte ich am liebsten eigenhändig aus dem Weg geräumt. Es war eine Achterbahnfahrt für meine Gefühle und ich kann es kaum erwarten, wieder nach Woodside zurückzukehren.

Eine sehr emotionale und berührende Geschichte, die mich nur schwer wieder losgelassen hat - wunderschön und herzzerreißend zugleich. Ein wahnsinnig toller Reihenauftakt. Von mir gibt es 5/5 Sterne.

Ein toller Reihenauftakt, der eine Achterbahnfahrt der Gefühle bereit hält

Das Cover des Buches ist einfach ein Traum. Es ist mit so vielen kleinen Details gespickt, was es absolut stimmig zur Geschichte des Buches. Warum es so perfekt passt, müsst Ihr jedoch selbst herausfinden. ...

Für mich war es das erste Buch der Autorin und entsprechend ein neues Abenteuer, auf das ich mich eingelassen habe. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, angenehm, spannend und im richtigen Maße emotional. Die Geschichte wird aus Sicht von Ethan und Maple erzählt, was einen einfach die gesamte Palette an Gefühlen durchleben lässt.

Die beiden Hauptcharaktere sind sehr unterschiedlich und ergänzen sich gerade deshalb perfekt. Maple ist ein Wildfang und Ethan ist der ruhige von den beiden. Die Interaktion der beiden miteinander ist ebenso herzerwärmend wie herzzerreißend. Es tauchen noch viele weitere Charaktere im Laufe der Geschichte auf, die eigentlich eine Erwähnung finden sollten, aber ich möchte nicht zu viel verraten.

Die Autorin hat mich mit Ihrem Buch auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle geschickt und mein Herz im Laufe des Buches immer mehr pulverisiert. Lange hatte ich schon kein Buch mehr, nach dem ich am Ende nicht direkt ein neues Buch in die Hand nehmen konnte, weil ich mit einem Bookhangover zu kämpfen hatte. Dieses Buch behandelt eine wahnsinnige Bandbreite an Themen, die alle hervorragend miteinander in Verbindung gesetzt werden. Es verleiht dem Buch, die nötige Schwere, aber es ist nicht so, dass es zu schwermütig wirkt. Die Autorin findet hier genau den richtigen Grad, um es ausgeglichen zu halten. Maple und Ethan erleben die ein oder anderen Hochs und Tiefs in ihrer Freundschaft und in ihrem Leben, haltet also in jedem Fall die Taschentücher bereit und vielleicht ein kleiner Tipp am Rande einen Antistressball, denn es gibt definitiv einen Charakter, den ich bis jetzt am liebsten immer noch an die Wand klatschen möchte. Die Autorin schafft es einen mit Maple und Ethan mitleiden, -fiebern, und lieben zu lassen. Man hat das Gefühl die gesamte Zeit hautnah bei den Charakteren zu sein. Dazu passt Woodside mit dem cosy Kleinstadt feeling einfach nur Perfekt als Setting. Mehr verrate ich euch jetzt aber nicht, da ich euch sonst spoilern würde. Allerdings möchte ich euch noch bitten, die Triggerwarnungen ernst zu nehmen, denn es kann einen schon mitnehmen. Inhalt

Fazit

Manchmal geht das Leben Wege, die uns nicht in die Richtung führen, in die wir gerne wollen. Diese Wege sind nicht immer einfach, machen uns am Ende aber stärker und wenn wir daran glauben, dann können sich auch nach all dieser Zeit unsere Träume erfüllen.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Herzensbuch / Jahreshighlight ich kann es euch wirklich sehr ans Herz legen und freue mich schon jetzt auf die Rückkehr nach Woodside.