Cover-Bild Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)
Band 2 der Reihe "Alles-Trilogie"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 20.07.2022
Kyra Groh

Alles, was du von mir weißt (Alles-Trilogie, Band 2)

Berührender New Adult-Roman über Bodyshaming und die Herausforderung, sich allen Umständen zum Trotz zu lieben

Er steht für ALLES, was sie verabscheut. Doch das ändert NICHTS an ihren Gefühlen
Polly will ausziehen, Jura studieren und nie mehr einen dummen Spruch darüber hören, welche Kleidung sie bei ihrer Figur angeblich tragen darf und welche nicht. Gleich im ersten Semester ergattert sie einen Job in einer renommierten Kanzlei, nur das mit der Wohnung hat sie gewaltig unterschätzt. Kurzerhand quartiert ihre beste Freundin Anna sie in der WG ihres Bruders Jonas ein. Doch in der Kanzlei verläuft es alles andere als erhofft: Pollys Figur gibt den Angestellten allerhand Gesprächsstoff. Sie will Stärke beweisen und erzählt niemandem davon. Selbst Jonas nicht, obwohl die beiden einander immer näherkommen …

Mit dem zweiten Teil ihrer New Adult-Trilogie rund um die Freundinnen Anna, Polly und Anouk macht Kyra Groh auf einfühlsame wie humorvolle Weise auf gesellschaftlich relevante Themen aufmerksam: #Bodyshaming ist mehr als nur ein Hashtag – und kann tief verletzen.

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 23.08.2022

Liebe!!!

Hachhh Pollyschmolly. Ich lieb sie und ihre ganze Art, genauso wie ihre Geschichte so. Es hat mir das Herz gebrochen was sie alles durchgemacht hat und gleichzeitig war dieses Buch so heilend und schön fürs Herz. Kann das gar nicht beschreiben! In jedem Fall große Liebe für alles was Kyra schreibt und alle Charaktere die sie zum Leben erweckt, die zwei werden noch lange in meinen Gedanken bleiben, da bin ich mir sicher! So ein schönes und wichtiges Buch… und ob ich jetzt Angst vor Band 3 habe, weil Anouk mir jetzt schon ein bisschen zu dolle ans Herz gewachsen ist? Kyra, ich glaube ich kann diesen Herzschmerz nicht aushalten :(

Veröffentlicht am 19.08.2022

Highlight

Eins der besten Bücher, die ich 2022 gelesen habe.

Eins der besten Bücher, die ich 2022 gelesen habe.

Polly will einfach nur weg von zu Hause, sie möchte sich lieben und Jura studieren und sich nicht ständig blöde Kommentare ihrer Mutter anhören. Denn, wenn ihre Mutter etwas richtig gut kann, dann ihren Körper und Kleidung kritisieren.
Sie braucht nur noch eine Wohnung und als ihre beste Freundin Anna sie plötzlich in der WG ihres Bruders unterbringt , nimmt das Chaos seinen lauf.

Dieses Buch geht im Mark und Bein.
Wirklich, diese Geschichte hat mich tief berührt.
Ich kann Polly verstehen und fühle ihre Emotionen. Oftmals so doll, dass ich Tränen in den Augen hatte und Gänsehaut am Körper.

Polly war mir von Anfang an und schon in Band eins sehr sympathisch . Ich liebe ihren Humor.
Sie ist ein sehr fokussierter Charakter und total ehrgeizig. Umso mehr man Sie kennenlernt, liebt man Polly einfach. Aber die stets fröhliche Polly hat auch zu Kämpfen. Mit all den ungefragten Kommentaren der Menschen um sie herum.
Und leider ist das nicht eine fiktive Geschichte, die sich die Autorin ausgedacht hat.
Nein das ist Realität. Wenn man einmal genau nachdenkt, hat jeder sowas schon mal selbst erlebt oder mitbekommen, was das noch viel trauriger macht.
Ich habe mich oft selbst in Polly wieder erkannt.

Jonas ist ein Strahlemann. Dieser Kerl hat mich umgehauen und um den Finger gewickelt . Ohne das er sich dafür anstrengen musste.
Aber hinter seiner Art steckt so viel mehr ,was man erst nicht sieht.

Die Geschichte beginnt sehr sachte aber dann explodiert hier alles.
Ich mag diese SlowBurn Storys echt gern, aber hier hat die Autorin einfach was unglaublich tolles erschaffen.
Ich denke mit dieser Geschichte ,kann sie vielen Menschen Mut geben.

Ich kann immer nur wieder betonen,wie sehr ich diese Geschichte liebe.

Aber nicht nur Thematik und Protagonisten sind hier wundervoll. Sondern auch der Schreibstil.
Hier stecken so viele verschiedene Gefühle drin, die sich so echt und greifbar anfühlen.
Dadurch hat Kyra Groh sehr authentische Protagonisten erschaffen, die lange im Kopf und im Herz verweilen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Tolles Buch

Ich darf verkünden: Band 2 hat mir noch besser gefallen als Band 1.

Ich darf verkünden: Band 2 hat mir noch besser gefallen als Band 1.
Ich mochte sowohl Polly als auch Jonas einfach. Ich hätte mich direkt mit verlieben können. Polly und Jonas sind 2 Menschen die das Herz am richtigen Fleck haben.
Ich konnte mit ihnen lachen und weinen. Das hat mir mal wieder gezeigt wie wichtig die Protagonisten bei einem Liebesroman sind. Wenn man die nicht mag kann auch die schönste Geschichte keine Begeisterung mehr bei mir auslösen.
Kyra Groh hat das Thema so gut verarbeitet. Eigentlich schade dass man im Jahr 2022 überhaupt noch über Bodyahaming schreiben muss. Aber mit Polly ist so eine tolle Figut entstanden.
Ich bin hier einfach nur durch die Seiten geflogen.

Fazit:
Ein absoluter Lesegenuss. Ich warte sehnsüchtig auf Anouks Geschichte.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Jahreshighlight

Polly war von den dreien (Annapolonianouk) für mich diejenige, die am selbstbewusstesten ist. Doch nicht alles was man an der Oberfläche sieht, ist richtig. Auch Polly hat ihre eigenen Schwierigkeiten, die sie aber nicht jeden sehen lässt. Ihre Beziehung zu ihrer Mutter ist schwierig, weshalb sie sich sehr darüber freut, dass sie ausziehen kann und daher ist Jonas freies Zimmer perfekt für sie. Man lernt in diesem Buch sehr viel über body positivy und zwar auf eine sehr gute Weise, denn Polly macht einem Mut, dass jeder so gut ist wie er ist. Zudem lernt man auch, dass Social Media einen sehr stark beeinflussen kann. Jonas und Polly sind wirklich eine sehr tolle Kombination und ich mag es so gern, wie die beiden miteinander interagieren. Für mich gehört dieses Buch definitiv zu meinen Jahreshighlights dieses Jahr und ich freue mich schon auf den Band zu Anouk in München.

Veröffentlicht am 11.08.2022

Ganz viel Liebe für Polly und Jonas; DU BIST SOVIEL MEHR ALS DEIN KÖRPER!

》Für alle, die manchmal vergessen, dass sie mehr sind als ihr Körper.《

》Für alle, die manchmal vergessen, dass sie mehr sind als ihr Körper.《

Allein die Aussage dieser Widmung vorn im Buch hat mich schon sehr gefreut. Wichtigste Botschaft gleich zu Anfang, danke liebe Kyra Groh !

Ich habe mich während des Lesens so oft in Pollys Gedankenwelt wiedergefunden. Sie ist äußerlich unglaublich stark und lässt nur wenige tiefe Einblicke zu. Ich fand sie zu Beginn unheimlich taff und es hat mich erschreckt, wie schnell ihr Selbstbewusstsein zusammen geschrumpft ist und ihr Gedankenkarussel immer mehr Fahrt aufgenommen hat.
Die Freundschaft zwischen Anouk, Anna und Polly ist so warmherzig und echt. Wie die drei zusammen halten, füreinander da sind und gegenseitig aufeinander acht geben find ich so wunderbar.
Und Jonas ist so ein vielschichtiger Mensch. Einfach herzensgut, mitfühlend und so romantisch... aber die Kumpelsache ...hihi, da haben die beiden ein paar seltsame Signale ausgesendet. Ausserdem hat Jonas seine eigenen Päckchen die er mit sich herumschleppt und die sich gar nicht so sehr von Pollys Problemen unterscheiden. Zum Glück haben sie rausgefunden, dass reden hilft.
Ich fand es ganz furchtbar, dass Polly keine guten Erfahrungen bei ihrer Stelle gemacht hat, zumal ihre Mutter ja auch schon immer furchtbare Kommentare von sich gegeben hat.
Ich hätte zur Kündigung noch die große rote Karte zum Abschluss gezeigt. Solchen Menschen muss man den Spiegel vorhalten, sonst merken die das gar nicht und machen immer so weiter und genießen auch noch ihre Überlegenheit.
Aber zum Glück ist Karma eine bitch...
Ich hatte Spaß daran, Fynn und Adem wieder zu treffen... generell gefällt mir die Mischung und die Dynamik der ganzen Gruppe richtig gut. Auch Mel passt super dazu .
Anouk hat mir ganz schön leid getan, aber wer weiß, wofür es gut war.... ich freue mich sehr auf ihre Geschichte, die im Oktober erscheint. Sie wird schon noch ihren Weg finden.

Alles, was du von mir weißt ist sofort in mein Herz gekrochen und ist eines meiner Jahreshighlights 2022.