Ein wundervoller Abschluss , einer besonderen Reihe!
Feel Again„Feel again“ ist der dritte Band von Mona Kastens „Again – Reihe“ .
Bereits erschienen sind im Oktober 2016 „Begin again“ und im Januar 2017 „Trust again“ .
Die Bände müssen nicht zwangsläufig nacheinander ...
„Feel again“ ist der dritte Band von Mona Kastens „Again – Reihe“ .
Bereits erschienen sind im Oktober 2016 „Begin again“ und im Januar 2017 „Trust again“ .
Die Bände müssen nicht zwangsläufig nacheinander gelesen werden . Da man jedoch immer wieder verschiedene Charaktere aus den vorherigen Bänden wiederfindet , macht es Sinn sie in der vorgegebenen Reihenfolge zu lesen.
Zitat aus dem Buch S. 89 :
„Wer hätte gedacht, dass die knallharte Sawyer Dixon eine Schwäche hat“, sagte er amüsiert , und mehr zu sich selbst als zu mir . Und dann passierte es : Ich lachte .“
Inhalt :
Sawyer Dixon ist es egal , was andere über sie denken . Seit dem Tod ihrer Eltern lässt die toughe Studentin niemanden an sich heran und lebt ihr Leben , wie sie es für richtig hält. Einen Typen wie Isaac Grant würde sie unter normalen Umständen keines zweiten Blickes würdigen . Er ist zu nett , zu schüchtern und damit das genaue Gegenteil ihres üblichen Beuteschemas .
Doch die beiden schließen einen Deal ab :
Sawyer macht aus ihm einen Bad Boy und darf im Gegenzug seine Entwicklung als Projekt für ihr Fotografiestudium festhalten .Doch Sawyer hat nicht damit gerechnet , dass diese Abmachung ihre Welt völlig auf den Kopf stellen würde…..
Cover und Titel :
Wunderschön !
Mir persönlich gefällt es sehr , dass man einen kurzen Blick auf die beiden Hauptprotagonisten werfen kann , ohne das einem zu viel verraten wird . Sowas beflügelt immer die Phantasie .
Auch der Titel ist perfekt zum Buch gewählt - Zu Schmerzhaft war die Vergangenheit für Sawyer , zu rücksichtslos sind die bisherigen Männer mit ihr umgegangen , zu selbstzerstörerisch war ihr Weg bisher gewesen . Doch Isaac Grant stellt alles auf den Kopf und plötzlich heißt es - „Feel again“
Die insgesamt 35 Kapitel von Mona Kastens „New-Adult“ Roman werden in der Ich – Perspektive , aus Saywers Sicht geschrieben .
Sawyer selbst kennt der Leser bereits aus den beiden vorherigen Bänden „ Begin again“ und „Trust again“ wo sie ein eher „schwieriger , nicht wirklich greifbarer“ Charakter gewesen ist . Doch in diesem Teil lernt man sie von einer ganz neuen , einer weicheren , einer verletzlicheren Seite kennen .
Trotzdem bleibt sie ihrer Linie treu - sie ist laut , direkt , mürrisch und interessiert sich wenig für die Meinung anderer . Diese Eigenschaften machen aus ihr einen liebenswerten , wunderbar tiefgründigen und facettenreichen Charakter .
Auch Isaac ist dem Leser bereits aus den vorherigen Bänden bekannt und scheint das genaue Gegenteil von Sawyer zu sein - ruhig , nett , lieb , hilfsbereit , schüchtern , mit einem „besonderen“ Klamottenstil und einer typischen „Nerd Brille“ .
Wie also finden diese doch sehr unterschiedlichen Charaktere zueinander?
Indem sie vom anderen lernen , gegenseitig beeinflusst werden , durch den jeweils anderen immer wieder herausgefordert werden und sich so Stück für Stück selbst verändern . Die Entwicklung von beiden Charakteren in diesem Buch ( insbesondere von Saywer ) ist überragend .
Abgerundet wird ihre Geschichte mit vielen tollen Momenten , lustigen Situationen , tiefgründigen Gesprächen und natürlich mit einer durchweg knisternden und erotischen Spannung zwischen den Beiden . Kurzum : Gänsehaut pur!
Meine Meinung :
Ich habe bereits über Monate sehnsüchtig auf diesen Band gewartet , denn ich liebe die Bücher von Mona Kasten . Daher habe ich mich so unglaublich gefreut mit diesem dritten Band an meiner ersten Leserunde hier bei der Lesejury teilnehmen zu dürfen. Es war eine unglaublich tolle Erfahrung für mich gewesen .
Und natürlich hat mich Monas Buch ( wieder einmal ) nicht enttäuscht.
Einer der Gründe dafür ist ihr herausragender Schreibstil . Er ist locker , leicht , flüssig , sehr romantisch und tiefgründig , dabei aber so humorvoll , dass die Seiten nur so an einem vorbei fliegen.
Dieses Buch ist perfekt geeignet für den Sommer – aber auch für den Frühling , Herbst und den Winter ; ) Und genau das ist für mich das Besondere an ihren Büchern . Man kann sie wirklich immer lesen , man fühlt sich immer gut unterhalten und es wird einem nie langweilig dabei immer mehr und immer mehr über die Geschichte und die tollen Charaktere zu erfahren.
Dabei haben es hier in „Feel Again“ nicht nur die beiden Hauptcharaktere geschafft mich vollends in ihren Bann zu ziehen , sondern auch die wunderbar ausgearbeiteten Nebencharaktere sind mir unheimlich ans Herz gewachsen. Und als besonderes Highlight trifft man auch die Hauptcharaktere der beiden vorherigen Teile wieder , was Monas „Triologie“ für mich noch einmal komplett abrundet .
Fazit :
Ein überaus gelungener dritter Band .
Ein gelungener Abschluss einer Reihe , die einem noch lange im Gedächnis bleibt .
Für alle Fans von Bianca Iosivoni oder Jennifer L. Armenthrout .