Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.09.2022

Voller Gefühl

Sunrise Full Of Wonder

Zuerst einmal bin ich verzaubert von dem tollen Cover. Allerdings war mir nicht klar, das dies der dritte Teil einer Reihe ist und ich bin skeptisch ob ich so gut in die Geschichte finde.
Prinzipiell ist ...

Prinzipiell ist sie nichts neues, Lenny und Maya sind befreundet und müssen- weil Lenny aus der Wohnung geworfen wird, notgedrungen zusammen ziehen. Nun lernen sie sich neu kennen und vielleicht auch lieben?!? Das Gerüst der Story ist nicht außergewöhnliches, die Art und Weise wie toll umrissen die Gefühle und Momente von der Autorin eingefangen werden aber schon. Ich bin richtig begeistert sowohl von der Geschichte und dem Schreibstil als auch von den unterschiedlichsten Emotionen, die bei mir beim Lesen hervor gerufen werden. Ich hab gut hereingefunden, allerdings sind mir die Charaktere nicht so nah, als hätte ich die Teile davor noch gelesen. Trotzdem von mir eine klare Weiterempfehlung!!!

Veröffentlicht am 03.09.2022

Tolle Fortsetzung!!

Catching up with the Carters - In your words

Sobald ich das Buch in den Händen hielt, war ich schockverliebt.
Das Cover ist einfach nur wunderschön.

Sobald ich das Buch in den Händen hielt, war ich schockverliebt.
Das Cover ist einfach nur wunderschön.

Ich war gespannt, ob der zweite Teil der Reihe an die tolle Story aus Band 1 heranreichen kann- die Sorgen waren unbegründet.

Sobald ich mich in die Geschichte gefunden habe und das bereits nach wenigen Seiten, bin ich ganz bei Hadrian.

Der möchte übrigens dem Leben im Licht der Öffentlichkeit entfliehen und baut dabei ein zartes Band zu Alice, ihres Zeichens Journalistin auf, doch kann er ihr vertrauen?

Entgegen dem erwarteten Klischee habe ich eine tolle und abwechslungsreiche Story mit sympathischen Protagonisten vorgefunden, deren Chemie einem ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert hat.

Ich fand die Entwicklung von Alice und Hadrian so toll und spannend mitzuverfolgen, sowohl jeden für sich als auch ihre Beziehung zueinander.

Ich hatte eine tolle Zeit mit dem buch und freue mich auf den nächsten Teil!!!

Veröffentlicht am 21.08.2022

Zurück zu den Wurzeln....

Die Familienfeier

Endlich wieder was Neues von Sophie Kinsella!! Ich liebe ihre Bücher, muss allerdings gestehen, das mich so das was zuletzt geschrieben wurde nicht mehr recht überzeugen konnte. Ein wenig skeptisch gehe ich daher an die Geschichte und bin positiv überrascht. Obwohl ich die Idee von wegen auf die Feier schleichen recht doof finde, funktioniert sie in dem Buch aber fabelhaft. Die Liebesgeschichte mit dem Verflossenen hätte ausführlicher ausfallen können, aber ansonsten.. solide Unterhaltung!!

Veröffentlicht am 19.08.2022

Solide Herzschmerzunterhaltung

Über die dunkelste See

Endlich wieder ein neuer Roman von BCC. Klar ist sofort eins, es geht zu Herzen.

Ich habe gut in die Geschichte gefunden, wenn ich am Anfang auch mehr Sympathien mit Damian als mit Stella hatte. Trotz seines sehr abweisenden Verhaltens sind mir seine Beweggründe schlüssiger erschienen, als die esoterisch angehauchte Art von Stella. So richtig toll fand ich sie generell nicht, sie war mir zu sehr Mäuschen. Als sie dann aber zueinander fanden... Da war es um mich geschehen. die Geschichte war Zucker inklusive Guss.
Zum Ende hin dann schon fast mit leichter Diabetes, aber Spaß machen die Bücher der Autorin eigentlich immer.
Solide Herzschmerzunterhaltung

Veröffentlicht am 28.07.2022

Freundschaft überdauert alles????

Die Freundinnen vom Strandbad (Die Müggelsee-Saga 2)

Das Cover finde ich, gerade zum Band 1 im Vergleich, sehr stimmig und passend, wenn es auch mehr Sorglosigkeit verspricht als angebracht. Ich bin sehr froh, Band 1 vorher noch gelesen zu haben, knüpft der zweite Band doch nahtlos an und ich hätte ansonsten Schwierigkeiten gehabt, in die Geschichte zu finden.

So aber befinde ich mich im Jahr 1961, eine der drei Freundinnen -Clara- ist nach Westberlin geflohen, die anderen beiden -Betty und Martha- sind in Ostberlin geblieben.

Die Geschichte wird aus wechselnden Perspektiven der dreien beschrieben, so fühlt man mit der jeweiligen mit und kann sich auch gut in deren Position hineinversetzen.

Es wird eine bunte Palette an Gefühlen und Problemen der damaligen Zeit angesprochen und bei jedem Weg den die Einzelne geht, steht dahinter eigentlich die Frage: Wird die Freundschaft dies überstehen? Die unterschiedlichen Entwicklungen, ob privater , beruflicher oder gesellschaftlicher Veränderung?

Ein tolles und mitreissendes Buch, das die Vergangenheit neu aufleben lässt.