Cover-Bild Worlds Apart
Band 2 der Reihe "World-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Anabelle Stehl

Worlds Apart

Ihre Träume liegen Welten auseinander

Die zwanzigjährige Kaycee hat das Gefühl festzustecken. Seit dem Tod ihrer Mutter muss sie daheim die Verantwortung übernehmen und hat ihre eigenen Wünsche zurückgestellt. Aber dann ergibt sich die Chance, ihren großen Traum von einer eigenen Konditorei doch noch zu verwirklichen: Kaycee darf an der Realityshow Bake That Cake! teilnehmen. In der Jury sitzt zudem Schauspieler Leo Campbell, der in echt nicht nur noch attraktiver ist als auf dem Bildschirm, zwischen den beiden knistert es auch gewaltig. Doch Kaycee weiß: Nur ein Kuss könnte ihre Chancen auf den Sieg gefährden und ihren Traum für immer zerstören ...

"Mit WORLDS APART beweist Anabelle Stehl, dass sie mindestens genauso gut schreiben kann, wie Kaycee backen: tiefe Gefühle, authentische Charaktere und ein atmosphärisches Setting." LAURA KNEIDL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Band 2 der WORLDS-Reihe rund um junge Influencer:innen in London von SPIEGEL -Bestseller-Autorin Anabelle Stehl

Veröffentlicht am 19.08.2022

Ganz toller zweiter Teil!

"Worlds Apart" ist der zweite Teil der Worlds-Reihe von Anabelle Stehl.

Klappentext:

"Worlds Apart" ist der zweite Teil der Worlds-Reihe von Anabelle Stehl.

Klappentext:

Was für ein wundervolles Buch! Ich selbst habe mich ein bisschen mit Kaycee identifizieren können und mich hat ihre Geschichte sehr inspiriert.
Mal wieder sind die Protagonistin und der Protagonist sehr nahbare Charaktere und kommen einen eher wie reelle Personen, als Figuren aus einem Buch vor (was gäbe ich darum mit Fiona und Kaycee befreundet zu sein :D).
Mir hat gefallen, dass im Text immer darauf geachtet wurde zu gendern bzw. wurde z.B. einfach "Teilnehmende" geschrieben. Dass Demian und Fiona auch wieder da waren hat mich ebenfalls gefreut. Genau wie die Tatsache, dass die Geschichte wieder in London spielt. Die Stadt bietet einfach ein so tolles Setting!
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich liebe es ja mir die Charaktere im Kopf auszumalen und sehe lieber erst nachdem ich das Buch gelesen habe Illustrationen etc. In Worlds Apart hat Anabelle Stehl einem genügend Freiraum gegeben, um sich Kaycee und Leo so vorzustellen, wie man möchte (es sind natürlich einige Details, z.B. Augen- und Haarfarbe beschrieben worden). Dadurch werden meiner Meinung nach Klischees vermieden und viele Details sind auch einfach nicht wichtig für die Story.
Einer der Nebencharaktere hat eine polyamoröse Beziehung und ich fand es super, dass so mehr Diversität in die Geschichte gebracht wurde, ohne dass die Art der Beziehung eine Art Charakterzug der Person eingenommen hat.
Zum Schluss hab ich mich auch sehr gefreut, dass zwischendurch immer wieder die Rezepte zum Nachbacken eingefügt wurden! Ich backe selber sehr gerne und liebe "Das große Backen". Bei "Bake That Cake!" musst ich ich immer an die Sendung denken.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Ich liebe es..

Wieder einmal hat es Anabelle Stehl geschafft, mich mit ihrem Buch vom Hocker zu hauen.

Nachdem ich Worlds Collide geliebt habe und Kaycee ja schon einen kleinen Auftritt hatte, hab ich mich wirklich auf ihre Geschichte gefreut und ich wurde nicht enttäuscht.

Kaycee hat mich von Anfang an berührt. Ihre Familiengeschichte, ihre Leidenschaft fürs Backen und ihre Art fand ich wirklich beeindruckend und einfach nur schön (auch, wenn es teilweise wirklich tragisch war).
Auch Leo mochte ich sehr gern, auch, wenn er am Anfang nicht ganz so sympathisch war, hab ich ihn schnell ins Herz geschlossen.

Die ganze Thematik mit der Realityshow fand ich großartig. Ich hab auch direkt Lust bekommen, etwas zu backen, auch wenn ich nicht backen kann.
Es gab Höhen und Tiefen, ich hab gelacht und auch geweint und mich ganz in die Geschichte fallen lassen können.

Ich bin gespannt auf den dritten Band und auf alles, was wir sonst noch von der Autorin zu lesen bekommen.

Veröffentlicht am 13.08.2022

Jahreshighlight

Auf dieses Buch hatte ich mich seit dem Ende von Worlds collide gefreut, denn ich backe selbst leidenschaftlich sehr gerne und ich fand schon in Fionas Band, dass Kaycee ein unheimlich guter Mensch ist und war sehr auf ihr eigenes Leben gespannt.
Die Realityshow Bake That Cake! erinnert mich ein wenig an Das große Backen, das bei uns in Deutschland auch ausgestrahlt wird, weshalb ich sehr gespannt war, ob ich dazu Parallelen erkennen würde. Zudem fand ich es ziemlich spannend und interessant, dass der Schauspieler Leo Campbell eine Rolle in der Realityshow spielen würde, weil ich zuvor nicht so ganz verstanden hatte, weshalb er mitmachen würde.
Kaycees Familiengeschichte ist wirklich ein schweres Los und ich finde daher Kaycees Charakter umso mehr beeindruckend. Daher habe ich mich umso mehr für Kaycee gefreut, dass sie ihr Können nun bei Bake That Cake! beweisen kann, damit sie sich ihren Traum von einer eigenen Konditorei erfüllen kann.
Die Funken zwischen Leo und Kaycee waren wirklich schön und die Annäherungen zwischen den beiden bereitet einem wirklich Freude, denn die beiden tun sich wirklich gut. Für mich ist es ein wirklich rund herum gelungenes Buch und ich freue mich schon darauf die Rezepte darin auszuprobieren.

Veröffentlicht am 04.08.2022

Sie kommen aus verschiedenen Welten, aber ihr Herz schlägt im selben Takt

»ᴅᴜ ᴛʀäɢsᴛ ᴀʟʟᴇs, ᴡᴀs ᴅᴜ ʙʀᴀᴜᴄʜsᴛ, ᴜᴍ ᴅɪᴇsᴇ ᴡᴇʟᴛ ᴢᴜ ᴍᴇɪsᴛᴇʀɴ, ʙᴇʀᴇɪᴛs ɪɴ ᴅɪʀ.«
------

»ᴅᴜ ᴛʀäɢsᴛ ᴀʟʟᴇs, ᴡᴀs ᴅᴜ ʙʀᴀᴜᴄʜsᴛ, ᴜᴍ ᴅɪᴇsᴇ ᴡᴇʟᴛ ᴢᴜ ᴍᴇɪsᴛᴇʀɴ, ʙᴇʀᴇɪᴛs ɪɴ ᴅɪʀ.«
------
Worlds Apart ist Band zwei der "Worlds-Reihe" von Anabelle Stehl und hat mich genauso wie Band eins komplett mitgerissen. Mit dieser zauberhaften Story, den wahnsinnig sympathischen Protagonisten, einem einzigartigen Setting und einer zuckersüßen Lovestory hat die Autorin wieder mal etwas wirklich schönes gezaubert.

Kaycee lernen wir bereits im ersten Band kennen und ich habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Sie ist eine wundervolle Person, ist immer für jeden da, doch dabei verliert sie das wichtigste aus den Augen: an sich selbst zu denken.

Leo hat einen richtig tollen Charakter. Er lebt endlich seinen Traum vom Schauspielern, doch schnell muss er sich fragen, ob es der richtige Weg für ihn ist.
Als Leo ausgerechnet bei einer Back-Show auf Kaycee trifft, werden die Fragen in seinem Kopf nur drängender.

Die beiden sind absolut zauberhaft zusammen. Man spürt direkt, dass da etwas in der Luft liegt und sie sich extrem gut verstehen. Es hat selbst in meinem Bauch gekribbelt, als sie sich näher kommen.

Mir hat besonders gut gefallen, dass beide in einem Umfeld leben, in dem sie unterstützt werden. Das hat richtig tolle Family and Friends Vibes gesendet.

Der Schreibstil war wieder einmal richtig schön und ich konnte das Buch super gut lesen. Außerdem sind immer wieder Rezepte zwischen den Kapiteln abgedruckt, was das Ganze noch authentischer gemacht hat. Gerade, wenn man es selbst liebt zu backen, ist das ein tolles Detail❤️
Das Cover ist auch wieder super schön geworden😍

Für mich wieder eine absolut gelungene Story für die ich eine klare Leseempfehlung und 5/5 ⭐️ vergebe.

Vielen Dank an die Bloggerjury für das Rezensionsexemplar - das hat keinerlei Einfluss auf meine Meinung.

Veröffentlicht am 02.08.2022

Charaktere, Setting, Thematik: tolles Zusammenspiel

Uh Band zwei hat mir sogar noch besser gefallen, als der erste. Ich mag die Thematik mit Backen/Kochen und in dem Buch ist es ganz wunderbar umgesetzt worden
Es geht um Kaycee, die in ihrem Leben feststeckt. ...

Es geht um Kaycee, die in ihrem Leben feststeckt. Sie tut alles für Ihre Familie, aber gefühlt nichts für sich selbst. Als sie dann die Chance erhält, bei der Backshow Bake that Cake! teilzunehmen, kann sie sich vielleicht einen Traum von einer eigenen Bäckerei mit Cafe erfüllen. Dort trifft sie auf Schauspieler Leo, der als Jurymitglied ihr den Kopf verdreht
Was für ein zuckersüßes Buch/Hörbuch. Das Buch vereint die Backthematik hervorragend mit dem ganzen Drama um Kaycees Familie und dem Wunsch von Leo, das Richtige für sich zu finden. Ich habe beide Protagonisten sofort ins Herz geschlossen, es waren aber auch die Nebencharaktere, wie die Schwestern von Kaycee oder die neuen Freundschaften, die sie bei der Show schließt, die mich begeistern konnte
Die Sprecher im Hörbuch haben ihren Job auch wieder großartig gemacht. Yesim und auch Robert haben gut gepasst für mich
Eine große Leseempfehlung