Profilbild von Schteffiii

Schteffiii

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Schteffiii ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Schteffiii über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2022

Wundervoll, spannender Naturfantasy-Roman

Helles Land
0

In der Geschichte von “Helles Land” beschützt ein heiliger Baum, die Lichteiche, den kompletten Lebensraum dieser fantastischen Welt. Die Lichteiche hat eine Hüterin, welche in Erfüllung ihrer Aufgabe ...

In der Geschichte von “Helles Land” beschützt ein heiliger Baum, die Lichteiche, den kompletten Lebensraum dieser fantastischen Welt. Die Lichteiche hat eine Hüterin, welche in Erfüllung ihrer Aufgabe ein großes Opfer bringen muss. Die Erwählte und ihre Schülerin sind die einzigen die den Standort der Lichteiche kennen und somit können nur die beiden sie vor der drohenden, unbekannten Gefahr beschützen.

Durch den bildhaften und detailreichen, einfach fantastischen Schreibstil der Autorin wurde ich direkt in den Roman hineingezogen. Es wurde eine wunderschöne Welt gemalt, welche das Cover komplett topt. In eine andersartige Welt voller Harmonie, Naturverbundenheit, Tradition und Respekt konnte ich mich mit diesem Buch aus der Realität heraus denken. Recht schnell entstehen die ersten Spannungsbögen um die Bedrohung der Lichteiche und den möglichen Feind. Es werden Fährten gelegt und durch verschiedenste Ereignisse wieder umgeworfen. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht die Welt von Helles Land durch die Augen einer reifen Frau und ihrer jungen Schülerin kennen zu lernen und die Suche nach der Lösung zu bestreiten. Kaum dachte ich, jetzt habe ich es, kam wieder eine Wendung und die Spannung hielt sich für mich durch das ganze Buch hinweg. Zwischen den Zeilen regte die Autorin mich viel zum Nachdenken über unsere Realität an, in den Themen Veganismus, Klimawandel und Kultur, was für mich erweiternd war, jedoch nicht zu kritisch oder krass ausfällt. Sie schafft eine Fantasie Welt die anders ist und doch real. Für meinen Geschmack ein rundum gelungenes Buch, das von allem etwas beinhaltet. Aktuelle Themen, Romantik, Krimi und ein Hauch Grusel. Eine 100% Leseempfehlung meinerseits und ich möchte mich bei allen Beteiligten bedanken, die mir dieses Leseerlebnis ermöglicht haben.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Fantasie
Veröffentlicht am 08.03.2022

Die Halligprinzessin - Schicksale starker Frauen

Die Halligprinzessin
0

Der Roman „Die Halligprinzessin“ erzählt zwei Geschichten, im Jetzt und in der Vergangenheit, der Zeit um 1940. Die Hauptcharaktere sind zwei Frauen, die miteinander verwandt sind. Es beginnt mit Ella ...

Der Roman „Die Halligprinzessin“ erzählt zwei Geschichten, im Jetzt und in der Vergangenheit, der Zeit um 1940. Die Hauptcharaktere sind zwei Frauen, die miteinander verwandt sind. Es beginnt mit Ella in der heutigen Zeit, welche an ihrem Geburtstag einen lebensverändernden Brief von einem Anwalt erhält. In diesem befindet sich unter anderem das erste der Tagebücher ihrer Urgroßmutter.. so begibt Ella sich auf zwei Reisen als sie die Sönkenswarft auf einer Hallig in der Nordsee erbt.
Der Roman beinhaltet Liebe, Abenteuer, Schicksalsschläge, Entscheidungen und Enttäuschungen.

Ein schöner und fesselnder Roman über zwei starke Frauen, welche auf der selben Hallig zu unterschiedlichen Zeiten ihre Stärke beweisen müssen. Der Schreibstil ist locker zu lesen und malt einem die beschriebenen Situationen in die Fantasie. Die Umgebung ist bildhaft beschrieben, sodass man das Land unter fast selbst erlebt. Das Cover ist wunderschön und passend zum Roman gestaltet. Als ich es gesehen habe, hatte ich genau so eine Geschichte erwartet. Es verspricht nicht zu viel und nicht zu wenig. Die Charaktere sind sympathisch und deren Erlebnisse und Gedanken gut beschrieben, als könnte man es nachfühlen. Der Roman beginnt spannend und gefühlsreich, gefolgt von einer harmonischen aber etwas ereignisloseren Passage um dann in einem aufregenden Schlussakt voller Wendungen und auch Überraschungen zu enden. Mich hat das Buch motiviert, zum Nachdenken angeregt und gelehrt. Ich gebe gerne eine Empfehlung zum Lesen und wünsche allen viel Freude, wie ich sie erlebt habe, damit.

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Thema
Veröffentlicht am 19.08.2022

Schicksalsschläge

Wie ein Stern in dunkler Nacht
1

Christina, eine junge Ärztin lebt in einer geordneten Beziehung mit ihrem Verlobten Steffen. Zum zweiten Mal verliert sie deren stark gewünschtes Kind und fällt in eine tiefe Depression, verkracht sich ...

Christina, eine junge Ärztin lebt in einer geordneten Beziehung mit ihrem Verlobten Steffen. Zum zweiten Mal verliert sie deren stark gewünschtes Kind und fällt in eine tiefe Depression, verkracht sich mit ihrem Verlobten und bekommt ein unerwartetes Angebot. Sie soll ihre alte Studienfreundin Melina in ihrer Praxis in Schottland vertreten. Hals über Kopf lässt sie alles hinter sich und reist für 9 Monate nach Schottland…

Das Drama beginnt. Violet Thomas‘ „Wie ein Stern in dunkler Nacht“ ist ein mitreißender Roman. Voll gepackt mit Emotionen, Drama und Liebe.
Der Roman ist lockerleicht geschrieben, die Seiten fliegen dahin. Man kann sich durch den detailreichen Stil gut in die Protagonistin hineinversetzen. Ungeschmückt wird ihre Trauer und ihr Verlust thematisiert. Ein wichtiges Thema was für viele noch ein Tabu ist, wird hier behandelt. Der zeitliche Verlauf ist teils sprunghaft und schwer zu folgen. Die Geschichte baut sich langsam auf, mehrere Spannungshöhen welche sich dann am Ende doch schnell überschlagen. Emotional hat mich das Buch stark berührt und mit einem traurigen, teils ungeklärten Gefühl zurück gelassen. Um nicht zu viel vorwegzunehmen, kann ich das Buch allen Drama/Romantik Fans empfehlen… Friede Freude Eierkuchen Leser, sollten vielleicht die Finger davon lassen..

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl