Profilbild von Elea_Eluander

Elea_Eluander

Lesejury Profi
offline

Elea_Eluander ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea_Eluander über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.08.2022

Nicht nur für Fans der Reihe

Boston Belles - Sparrow
0

Der Band kann ohne Vorkenntnisse zur Boston-Belles-Reihe gelesen werden.
Sparrow muss den berüchtigten und älteren Troy heiraten. Einen Mann, für den sie keine Gefühle hat und der ebenfalls keine zu haben ...

Der Band kann ohne Vorkenntnisse zur Boston-Belles-Reihe gelesen werden.
Sparrow muss den berüchtigten und älteren Troy heiraten. Einen Mann, für den sie keine Gefühle hat und der ebenfalls keine zu haben scheint. Gefangen in ihrem goldenen Käfig versucht sie sich nicht kleinkriegen zu lassen und ihren Weg zu gehen, doch dann entstehen plötzlich Gefühle und vieles wird auf einmal kompliziert.

Ich hatte mich sehr auf das Prequel gefreut. Die Geschichte klang sehr interessant und ich mochte die beiden in den vorigen Bänden.
Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und angenehm zu lesen.
Anfangs hatte ich jedoch etwas Probleme in die Geschichte hineinzukommen und brauchte meine Zeit, um wirklich mit den beiden mitfiebern zu können.

Sparrow ist wirklich eine sehr einzigartige, taffe, erfinderische Protagonistin, die hart im Nehmen ist. Ich war teilweise sehr verblüfft und beeindruckt über ihre Verhaltensweisen.
Troy ist ganz der unnahbare blutrünstige Typ, den man erwartet hat.
Beide haben sehr schön harmoniert und ihre Liebesgeschichte hat es in sich.

Schön fand ich, dass man hier auch den kleinen Sam begegnet ist, der im dritten Band die männliche Hauptrolle einnimmt.

Alles in allem eine schöne Geschichte, die mich fesseln konnte, aber nicht an den 2. Band herankommt, der meiner Meinung nach der Beste aus der Reihe bleibt. Dennoch ist die Geschichte zu empfehlen. Damit rundet er für mich die Reihe sehr schön ab.
4 von 5 Sterne für diese sehr explosive Liebesgeschichte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.08.2022

Unterhaltsam

Catching up with the Carters - In your eyes
0

Aphrodite will sich etwas Eigenes aufbauen, deswegen beschließt sie bei „Celebrities in love“ hinter der Kamera zu arbeiten, fernab von dem Einfluss ihrer Mutter und dessen Show. Dabei ahnt sie jedoch ...

Aphrodite will sich etwas Eigenes aufbauen, deswegen beschließt sie bei „Celebrities in love“ hinter der Kamera zu arbeiten, fernab von dem Einfluss ihrer Mutter und dessen Show. Dabei ahnt sie jedoch nicht, dass Garett Edward ebenfalls dort hinter den Kulissen arbeitet. Ausgerechnet derjenige mit dessen Familie sie öffentlich im Streit steht und der zugleich Erinnerungen in ihr auslöst.

Ich lese hin und wieder ganz gerne Liebesromane im Reality-TV-Format. Sie bieten neben der Liebe auch so einiges an Intrigen– und auch hier wurde ich nicht enttäuscht.
Die Geschichte ist angenehm geschrieben.
Es war sehr unterhaltend welche Methoden sich die beiden ausgedacht haben, um ihren Willen durchzusetzen. Die Nebencharaktere waren sehr interessant und die Hauptprotagonisten konnten überzeugen. Es wird gut dargestellt, wie die Sternchen in ihrer Reality-Show eine andere Rolle einnehmen und wie sie eigentlich sind und was das bedeutet für dessen Leben in der Öffentlichkeit.
Die Thematik Reality-Stars wurde gut umgesetzt.
An manchem Stellen war es mir jedoch etwas zu langatmig, da hätte etwas gekürzt werden können.
Alles in allem ist es jedoch eine Geschichte, die einen Abschalten lässt vom Alltag und Unterhaltung bietet. Daher 4 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.07.2022

Humorvolle Plötzlich-Prinzessin-Geschichte

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe
0

Izumis Leben ändert sich komplett, als sie erfährt, dass sie die Tochter des Kronprinzen von Japan ist. Als er sie einlädt, ergreift sie die Chance und lernt eine neue Welt kennen und muss sich den Intrigen ...

Izumis Leben ändert sich komplett, als sie erfährt, dass sie die Tochter des Kronprinzen von Japan ist. Als er sie einlädt, ergreift sie die Chance und lernt eine neue Welt kennen und muss sich den Intrigen und der Presse stellen.

Tokyo ever after – Prinzessin auf Probe ist nichts Neues, kann dennoch überzeugen mit seinem Humor und dem schönen Setting.
Die Geschichte ist typisch aufgebaut wie eine „plötzlich-Prinzessin“ Geschichte. Dabei hat die Autorin dies wunderbar umgesetzt. Die Beschreibungen von Japan bringen einen ins ferne Land. Mir hat das Setting sehr gefallen, es war sehr informativ und schön dargestellt.
Der Humor von der Autorin konnte mich abholen und erheitern. Die Mädchen-Gang von Izumi war einfach nur herzlich und humorvoll.
Die Charaktere waren sehr schön ausgearbeitet und individuell und originell.
Auch die Liebe kam nicht zu kurz und wurde zum Ende hin entzückend.
Die Presseartikel haben das Ganze noch verfeinert und realistischer gemacht.

Am Ende hätte ich mir noch ein Epilog gewünscht, so wirkte es für mich etwas unbefriedigend. Dies wird dann wohl von dem zweiten Band thematisiert.

Schlussendlich eine sehr schöne kurzweilige träumerische Geschichte, die zu empfehlen ist. 4 Sterne von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.06.2022

Unterhaltsame Geschichte

Wie man sich einen Lord angelt
0

Nachdem ihr Verlöbnis aufgelöst wird, steht Kitty wieder am Anfang. Ihre Eltern sind mittlerweile verstorben, ihr wurden Schulden hinterlassen und sie muss ihre vier jüngeren Geschwister versorgen. Deshalb ...

Nachdem ihr Verlöbnis aufgelöst wird, steht Kitty wieder am Anfang. Ihre Eltern sind mittlerweile verstorben, ihr wurden Schulden hinterlassen und sie muss ihre vier jüngeren Geschwister versorgen. Deshalb beschließt sie in London nach einem reichen Ehemann zu suchen. Sie ist auch schon bald erfolgreich, doch der Bruder ihres Auserwählten durchschaut sie und versucht mit allen Mitteln die Verlobung zu verhindern.

„Wie man sich einen Lord angelt“ war ein kurzweiliger, lustiger Roman, der in der Regency- Zeit spielt und mir wunderbare Lesestunden schenken konnte.

Kitty ist eine sehr willensstarke, pfiffige und manipulative Protagonistin. Es war sehr interessant und unterhaltsam zu lesen wie strategisch und gerissen sie vorgeht und alles erreicht was sie will.

Mit Mr. Radcliffe hat sie den perfekten Gegenspieler gefunden. Er ist genauso gerissen und strategisch und hat eine beeindruckende Ausdauer.

Im Verlaufe der Geschichte erleben beide eine tolle Charakterentwicklung.

Besonders haben mir die hitzigen Gespräche zwischen den beiden gefallen. Nach meinem Empfinden hätte da aber noch mehr kommen können.

Die Nebencharakter haben den Rest zu einer guten Geschichte geschaffen und die nötige Spannung hineingebracht. Ich habe bei Kittys Suche richtig mitgefiebert und gebannt ihre Reise mitverfolgt.

Der Roman entwickelt sich in eine Richtung, mit der ich so nicht gerechnet habe, gibt tolle und realistische Einblicke in die damalige Jagd nach einem Ehemann und bietet zudem einige Missverständnisse und glückliche Fügungen. Rund um ein toller Regency-Roman, der sich zu lesen lohnt, wenn man gefallen an der Zeit findet.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.06.2022

Genau das, was ich gerade gebraucht habe

Still missing you
0

Sechs Jahre ist es her, dass Hazel ihren Heimatort und ihre Pflegefamilie verlassen hat, um in New York neu anzufangen. Ein Testament führt sie zurück, wo sie mit ihren Pflegegeschwistern ein altes Haus ...

Sechs Jahre ist es her, dass Hazel ihren Heimatort und ihre Pflegefamilie verlassen hat, um in New York neu anzufangen. Ein Testament führt sie zurück, wo sie mit ihren Pflegegeschwistern ein altes Haus zu einem Hotel renovieren sollen. Das bedeutet jedoch auch, dass sie ihren Pflegebruder und Jugendliebe Derek wiedersieht.

Die Geschichte ist wunderbar geeignet, um den Kopf auszuschalten und sich vom Alltagsstress zu entfernen – genau das, was ich gerade gebraucht habe.
Der Schreibstil ist sehr angenehm. Im ersten Drittel empfand ich teilweise die Kapitel etwas unausgereift. Ich hatte das Gefühl, dass noch ein paar Sätze fehlen, um das Kapitel rund zu machen.
Gestört hat mich, dass am Anfang des Kapitels immer ein ausgewählter Satz aus dem Kapitel zitiert wurde. Mich bringt sowas immer eher aus den Lesefluss – aber das ist Geschmackssache.
Trotz dieser Kritikpunkte konnte die Geschichte „Kribbelmomente“ in mir auslösen. Die Protagonisten hatten starke Szenen, die die Gefühle überspringen ließen.

Die Geschichte wird aus Dereks und Hazels Perspektive geschrieben. Was ich hier wirklich gut fand, denn Dereks Sicht hatte mich sehr interessiert und ohne seine Sichtweise, hätte ich ihn wahrscheinlich auch unsympathisch gefunden.
Beide haben gut zusammengepasst. Die Probleme der beiden waren sehr realistisch und auch nahvollziehbar. Tatsächlich war es für mich mal ganz erfrischend keine überzogenen Probleme zu lesen.
Das Thema Renovierungsarbeiten wurde gut umgesetzt, nahm jedoch keinen Überhang in der Geschichte.
Das Zusammentreffen und Wiederfinden der Pflegegeschwister haben mir persönlich sehr gefallen.
Ein Riesenpluspunkt sehe ich darin, dass die Nebencharakter wunderbar ausgearbeitet wurden und nicht flache Statisten waren. Auch die Nebengeschichten waren realistisch und gut eingebracht worden.
Besonders gefallen hat mir ihr Pflegebruder Ryan. Am Ende war ich richtig begeistert von seiner Auffassungsgabe und Verhaltensweise. Ich will unbedingt Ryans Geschichte lesen und auch die von Sam, da beide wirklich tolle Charaktere im Buch waren. Am 17.8.22 gibt es erst mal Ambers Geschichte in „Still wanting you“.


Fazit: Das Buch ist wunderbar zum Abschalten. Es hatte einige wirklich tolle Szenen und Momente, in denen die Gefühle übergesprungen sind. Erfrischend war hier, dass es keine überzogenen Probleme/Differenzen zwischen den Personen gab. Ein toller Auftakt für Valentina Vasts erste New-Adult Liebesgeschichten- Reihe.
Eine klare Leseempfehlung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere