Profilbild von Leseratte2007

Leseratte2007

Lesejury Star
offline

Leseratte2007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseratte2007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.06.2017

Der Beginn einer dramatischen, atemlosen Suche nach der Wahrheit...

Das Mädchen aus Brooklyn
0

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Zunächst hat es den Anschein, als wäre alles ganz einfach, doch dann kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht, die weit in die Vergangenheit hineinreichen. Viele Intrigen, ...

Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Zunächst hat es den Anschein, als wäre alles ganz einfach, doch dann kommen immer mehr Geheimnisse ans Licht, die weit in die Vergangenheit hineinreichen. Viele Intrigen, Machtspiele, Morde, Lügen, Geheimnisse, etc.
Das Buch bietet sehr viele verschachtelte Geheimnisse, die der Autor in seinem speziellen Schreibstil verpackt. Der Schreibstil hatte einen sehr peotischen Touch mit vielen Ausschmückungen, sodass es schnell langatmig sein konnte, obwohl die Geschichte/Handlung sehr spannend und sehr ereignisreich war. Es wurde einfach ein bisschen zu viel.
Das wechselnde Setting war unglaublich in Szene gesetzt und hat perfekt in die Handlung gepasst. Auch die Atmosphäre war unglaublich toll, obwohl ziemlich grausame Details, ein unbehagliches Gefühl aufstiegen ließen. Auch das letzte "Kapitel" fand ich unglaublich ergreifend.
Ich kann das Buch empfehlen, obwohl ich das Ende ziemlich enttäuschend fand. Die Enthüllungen waren gewaltig, aber irgendwie endet das Buch so abrupt und es bleiben noch ein paar Fragen offen...

Veröffentlicht am 20.06.2017

**Eine Wahrheit, die dein ganzes Leben verändern wird**

Raven's Blood. Pechschwarze Schwingen
0

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Thematik fand ich sehr schön in die Geschichte integriert und sehr schön erläutert. Die Charaktere fand ich sehr facettenreich und sympathisch. Lexi, Liv, Josh und ...

Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Die Thematik fand ich sehr schön in die Geschichte integriert und sehr schön erläutert. Die Charaktere fand ich sehr facettenreich und sympathisch. Lexi, Liv, Josh und Jake waren tolle Charaktere und sehr gut umgesetzt.
Die Handlung war ebenfalls sehr vielschichtig, jedoch passiert die meiste Zeit nicht viel und ich hätte mir noch ein paar mehr Actionszenen gewünscht.
Insgesamt hat mir alles sehr gut gefallen, nur ein bisschen mehr Action wäre schön. Ich freue mich schon sehr auf den 2. Band.

Veröffentlicht am 16.06.2017

Glamouröse Partys, edle Pferde und heiße Nächte unterm Sternenhimmel...

Die Wellington-Saga - Versuchung
0

Der Roman "Die Wellington-Saga" ist eine locker leichte Sommerlektüre, die man sehr schnell gelesen hat.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit Georgia und Alejandro identifzieren. ...

Der Roman "Die Wellington-Saga" ist eine locker leichte Sommerlektüre, die man sehr schnell gelesen hat.
Die Charaktere sind sehr sympathisch und ich konnte mich sehr gut mit Georgia und Alejandro identifzieren. Teils war es ziemlich viel hin und her, was mir teils ein wenig zu viel wurde, jedoch waren sie zusammen mit der leichten Handlung sehr gut in die Geschichte eingebettet, sodass sich immer noch ein roter Faden von vorne bis hinten vorhanden war. Doch man sollte wissen, dass in der Handlung nicht viel passiert, sondern eher auf die innere Gefühlswelt der Charaktere eingegangen wird. Auch die Übergänge zwischen manchen Szenen waren sehr holprig und stilistisch nicht gut in die Geschichte integriert.
Doch insgesamt war es eine interessante, locker leichte Lektüre, die einem schöne sommerliche Momente beschert, doch man sollte nicht zu hohe Erwartungen mitbringen.

Veröffentlicht am 04.06.2017

Muss man für die Liebe wirklich jede Grenze überschreiten?

Roofer
0

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat kein Gefühl von Langeweile aufkommen lassen.

Alice, Nasti und Co. waren facettenreiche und abwechslungsreiche ...

Das Buch hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und hat kein Gefühl von Langeweile aufkommen lassen.

Alice, Nasti und Co. waren facettenreiche und abwechslungsreiche Charaktere, die mich mit in ihre Geschichte mitnehmen konnten, soweit ich das beurteilen kann.

Leider fand ich, dass die Geschichte immer ein bisschen oberflächlich blieb, man hat nicht wirklich viel über die einzelnen Charaktere erfahren und auch manche "Ereignisse" blieben sehr blass und die Autorin ist nicht näher darauf eingegangen. Was ich sehr schade finde, weil die Geschichte so viel Potenzial aufweist, auch mit Alice "Problemen".

Auch hätte ich mir noch ein paar mehr Fakten zu dem gesamten Thema "Roofer" gewünscht.

Doch ich mochte die Charaktere und die Handlung ganz gerne und das Setting sowieso.

Die Atmosphäre konnte mich mitreißen und es war immer ein roter Faden vorhanden, der sich durch die gesamte Geschichte zog.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen und den Schreibstil fand ich sehr angenehm zu lesen.

Veröffentlicht am 03.06.2017

Sein Leben ist gezeichnet von der Angst vor dem Kontrollverlust –

Wolfswille
0

Das Buch kann sehr gut mit seinen Geheimnissen und seiner Spannung überzeugen. Alfio ist ein selbstgerechter Mann, der Angst hat. Angst vor sich selber. Ich mochte ihn sehr gerne, weil er nicht grundlos ...

Das Buch kann sehr gut mit seinen Geheimnissen und seiner Spannung überzeugen. Alfio ist ein selbstgerechter Mann, der Angst hat. Angst vor sich selber. Ich mochte ihn sehr gerne, weil er nicht grundlos getötet hat und sogar auf andere eingegangen ist (meistens). Insgesamt gehörte er zu meinen Lieblingscharakteren.
Die anderen Charaktere waren gut beschrieben, aber teils wirkten sie sehr blass, vergleichsweise zu Alfio.
Die Handlung war anfangs ein bisschen lang und musste erst ins Rollen gebracht werden, aber nach dem 1/4 ging es und die Geschichte wurde spannender und intrigenreicher.
Die Atmosphäre war durchgehen von Morden, Tod und Düsternis geprägt, was sehr gut zu der Thematik des Buches passte.
Insgesamt fand ich das Buch ansprechend geschrieben und nur die Nebencharaktere hätte man noch ein wenig mehr ausschmücke können...