Profilbild von Hexenaugen

Hexenaugen

Hexenaugen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Hexenaugen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2022

Unterhaltsamer Krimi

Der Wintermordclub

Meinung

Das Buch war sehr spannend und unterhaltsam, ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen

Meinung

Mir persönlich sagt besonders zu, dass die Protagonisten schön ausgearbeitet, die einzelnen Handlungsstränge gut verwoben sind und alles von vornherein Sinn ergibt.
Und es macht Spaß zu lesen, wie die Profis die örtliche Polizei in Verlegenheit bringen, haben sie doch soviel Wissen voraus.

Hier passt alles: das Thema, das Tempo, die Sprache, der subtile Humor.
Die Figuren in diesem Krimi sind liebevoll gezeichnet und durchaus authentisch. Der Krimi ist spannend und gut recherchiert bis zum Schluss.

Fazit

Wer einen guten Krimi sucht, mit Witz, Spannung und einem interessanten Schreibstil, ist hier genau richtig!
Die Liebe zu den Details und die nicht enden wollende Spannung lässt das Buch zu einem wahren Genuss werden.
Der Humor, der immer wieder durchblitzte, hat mich des Öfteren zum Lächeln gebracht.
Die Figuren in diesem Krimi sind liebevoll gezeichnet und durchaus authentisch. Spannend und gut recherchiert bis zum Schluss.

Ich habe das Buch mit viel Vergnügen gelesen und empfehle es gerne weiter.

Schillernder Roman

Dein Fortsein ist Finsternis

[b]Meinung:[/b]

Stefánsson komponiert seine Geschichte mit einem sorgfältigen Schreibstil, der eher an Poesie als an Prosa erinnert.
Die Liebe, der Tod, die Freundschaft, die Schönheit, die Hoffnung, ...

[b]Meinung:[/b]

Die Liebe, der Tod, die Freundschaft, die Schönheit, die Hoffnung, die Träume, alles das ist in dem Buch zu finden
Ich habe das sehr spannende und unterhaltsame Buch in einem Rutsch durch gelesen.

Es macht Spaß zu lesen, wie die Profis die örtliche Polizei in Verlegenheit bringen, haben sie doch soviel Wissen voraus.

[b]Fazit[/b]

Die Schönheit von Stefánssons Roman liegt in seiner unbeständigen Dynamik.
Es ist eine schöne Geschichte, die mich hingerissen lesen ließ.
Das Buch ist brillant, man kann es nur empfehlen.

Spannender Thriller

Als die Nacht am tiefsten war

Als die Nacht am tiefsten war, ist der neunzehnte Band aus der Alexander-Gerlach-Reihe von Wolfgang Burger und ich hoffe dieses wird noch lange nicht der letzte Band gewesen sein. Auch wenn man die vorhergehenden Bände nicht gelesen hat, kann man den Geschehnissen jedoch mühelos folgen.

Nach einem turbulenten Anfang geht es zunächst etwas ruhiger, aber nicht weniger fesselnd weiter. Der Fall ist wieder äußert spannend und komplex, wobei die Ermittlungen zunächst in viele Richtungen gehen und nur mühsam vorankommen. Wie üblich hat Gerlach an mehreren Fronten zu kämpfen, was sehr realistisch erscheint.

Neben all der spannenden Ermittlungsarbeit gewährt der Autor, wie gewöhnlich, interessante Einblicke in allerlei Nebenschauplätze sowie in die Präsentation kauziger Neben- und Randfiguren.

Fazit:

Den Fall fand ich spannend, und auch bei ‚Als die Nacht am tiefsten war‘ ist man als Leser sofort mitten im Geschehen. Das Beste am Krimi ist aber, wie immer, das Lokalkolorit und die persönlichen Geschichten rund um die Ermittler und die Familie Gerlachs.

Ich habe den Krimi mit Vergnügen gelesen und empfehle diesen sehr gerne weiter!

Spannender Thriller

Die Blutliste

Klappentext:

Klappentext:

In einem Grab auf einem Kölner Friedhof wird die Leiche eines ermordeten, entsetzlich entstellten Mannes entdeckt. Die junge Frau, die dort eigentlich liegen sollte, ist verschwunden. Auch sie war das Opfer einer Bluttat. Fallanalytiker Martin Abel wird nach Köln beordert und vermutet einen Zusammenhang zwischen den Fällen. Er findet heraus, dass Spuren auf einen lange zurückliegenden Mord weisen - und dass der Schlüssel zur Klärung des aktuellen Falls in der Familie dieses allerersten Mordopfers liegen muss. Aber dann wird ein weiterer verstümmelter Toter in einem fremden Grab gefunden, und Abel erkennt, dass

Fallanalytiker Martin Abel vom Stuttgarter LKA wird muss nach Köln kommen, er wird zu dem Fall hinzugezogen.
Niemand kann sich so in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie er
Martin Abel ist eine Koryphäe auf dem Gebiet und wird in den höchsten Tönen gelobt, jedoch nur was seine Arbeit betrifft.

Hochspannung auf höchstem Niveau, wobei wir auch hier die polizeiliche Ermittlungsarbeit miterleben.

Der Fall, welcher sich nahtlos sowie konsequent aufbaut und von Anfang an eine Spannung erzeugt, die bis zum Schluss aufrecht gehalten wird, war wieder mal sehr interessant gestaltet und Rainer Löffler erzählt seine Geschichte durchweg ausnehmend fesselnd und flüssig.
Im Laufe des Buches wird man natürlich zunächst auf eine falsche Fährte geführt.
Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und anspruchsvoll. Die Charaktere werden sehr gut beschrieben und ich habe mich richtig in die Geschichte einfinden können.

Fazit:

Mit Begeisterung und voller Spannung habe ich mich durch Rainer Löfflers Blutliste gelesen, dieses Buch alles hat, was man in einem guten Thriller sucht, wobei die spannende Handlung wieder mal dazu eingeladen hat, das Buch in sehr kurzer Zeit durchzulesen.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war ein Thriller vom Feinsten, den ich gerne empfehle.

Veröffentlicht am 19.08.2022

berührende Geschichte

Zitronensommertage

Núria sucht, nach einem Schicksalsschlag Trost, den sie bei ihren Großeltern und auch bei Xavi einem einst erfolgreichen und jetzt zurückgezogen lebenden Sternekoch findet.

Und obwohl beide ...

Und obwohl beide nicht wissen, was sie von all den verwirrenden Gefühlen halten sollen, kommen sich die beiden immer näher.
Und wieder ein wunderschöner Roman von Karin Lindberg, der mir mit sympathischen Protagonisten wieder schlaflose Nächte bereitet hat.
Die Autorin versteht es meisterhaft ihren Figuren Leben einzuhauchen, sie schreib spritzig und mit viel Humor, wobei der Verlauf der Geschichte für mich nicht vorhersehbar war.

Fazit:

Die Story hat mich mit flüssigem Schreibstil gut unterhalten, sie ist leicht, humorvoll und für zwischendurch sehr unterhaltsam. Ich habe dieses Buch im Urlaub gelesen, es war ein Wohlfühlroman, ich konnte diesen gar nicht mehr aus der Hand legen und empfehle diesen sehr gerne weiter.