Profilbild von Frigg

Frigg

Lesejury Profi
offline

Frigg ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Frigg über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.09.2022

Engelszahlen

Die verborgene Botschaft der Engelzahlen
0

Wer im spirituellen arbeitet, kommt früher oder später nicht um das Thema Nummerologie herum und damit auch um Engelszahlen.
In diesem Buch werden zu den verschiedenen Zahlen 0 – 12 auch jeweils entsprechende ...

Wer im spirituellen arbeitet, kommt früher oder später nicht um das Thema Nummerologie herum und damit auch um Engelszahlen.
In diesem Buch werden zu den verschiedenen Zahlen 0 – 12 auch jeweils entsprechende Engel vorgestellt mit denen man sich verbinden kann. Jedes Kapitel ist einem Engel zugeordnet und hat dazu mehrere Unterpunkte, wie eine Botschaft, Meditation, die Bedeutung der Zahlen, die Vorstellung des Engels, wie der Altar aussieht oder welche Kristalle man dazu als Unterstützung nutzen kann.
Ein interessanter Aspekt des Buches war die Geburtsengelzahlen.
Vor allem geht es um die Zahlen, die uns im Alltag eher zufällig begegnen, wie bei der Uhrzeit 11:11 Uhr oder 03:33 Uhr.
In den verschiedenen Kapiteln werden auch die unterschiedlichen Zahlenkombinationen vorgestellt, die sich aus der Nummerologie ergibt, wie 220, 221etc.
Auch wird erklärt welche Chakren darin ihre Bedeutung finden und wie diese dort mit einfließen können. Anrufungen werden von der Autorin ebenfalls mit vorgestellt, was ich sehr gut finde. Wenn man als Anfänger mit Nummerologie und Engelszahlen arbeiten möchte, ist das ein guter Anfang und das Buch beitet einen guten Einstieg dazu.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
Veröffentlicht am 21.08.2022

WITCH

WITCH 01
0

Eine Neuauflage der alten Comics, die es früher alle paar Wochen als Zeitschrift mit Goodie gab. Die Zeichnungen sind sehr schön gestaltet und detailliert. Auch die Story ist vielschichtig und schön gemacht. ...

Eine Neuauflage der alten Comics, die es früher alle paar Wochen als Zeitschrift mit Goodie gab. Die Zeichnungen sind sehr schön gestaltet und detailliert. Auch die Story ist vielschichtig und schön gemacht.
Leider habe ich die Reihe als Kind nicht mitverfolgen können, fand sie aber interessant. Die fünf Mädchen Will, Irma, Taranee, Cornelia und Hay Lin sind die Hüterinnen von Kandrakar. Mit der Kraft der Elemente ausgestattet, müssen sie die Welt retten. Als Schülerinnen haben sie auch mit Dingen wie erste Liebe, Verrat, Familienprobleme, Vertrauen und Freundschaft zu kämpften. Die Dialoge sind verständlich und sind einfach zu verstehen.

Die Seiten des Buches sind gut gemacht und auf hochwertigem Papier gedruckt. Mehrere einzelne Comics von damals, ergeben diesmal ein dickes gebundenes Buch. Es ist eine wunderbare Fantasygeschichte, die dazu einlädt in die Welt der fünf Mädchen abzutauchen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.08.2022

Der Winter erwacht

Der Winter erwacht
0

Der Thronerbe von Sommergrund soll nach Winterfels reisen, um dort diplomatische Verhandlungen zu führen. Doch als dieser mit der Braut des zukünftigen Königs durchbrennt und dessen jüngeren Bruder ermordet, ...

Der Thronerbe von Sommergrund soll nach Winterfels reisen, um dort diplomatische Verhandlungen zu führen. Doch als dieser mit der Braut des zukünftigen Königs durchbrennt und dessen jüngeren Bruder ermordet, kommt es zu einem Krieg zwischen den beiden Herrschaftsländern.

Mit seiner tödlichen Armee und dem Fluch des Eisherzens zieht Wynter in die Schlacht und als Tribut für seinen Sieg eine der Prinzessinnen von Sommergrund.

Jedoch ahnt dieser nicht, dass Verdan – König von Sommergrund – ihn über den Tisch zieht und ihm seine verstoßene Tochter Chamsin zur Frau gibt und anstatt Herbst, eine seiner anderen Töchter.

Chamsin ist die jüngste der Prinzessinnen und hat am meisten unter ihrer Gabe zu leiden. Sie hat Angst, damit Unglück herbei zu rufen und in der Vergangenheit war ihre Kraft Schuld daran, dass ihr Vater sie so abgrundtief hasst. Dadurch wird auch oft klar, warum sie sich lieber zurück zieht und für sich ist, als sich am Leben bei Hof zu beteiligen. 
Ihr Ehemann Wynter ist ebenfalls von einer tödlichen Gabe gezeichnet. Jedoch hat er sich diese erst nach dem Verrat von Chamsins Bruder zugelegt, um dessen Tod zu rächen. Ein kühler Charakter mit einem Herz aus Eis und harter Stränge, der dennoch Gefühle für seine Frau entwickelt und sich sogar liebevoll während der Reise um sie kümmert und Sorge hat, dass sie stirbt. Jedoch glaubt er lieber, dass sie ihn verhext hat, als dass er wirklich Gefühle für sie entwickelt.

Immerhin steht auch noch die Frist zwischen ihnen. Sollte sie ihm binnen eines Jahres kein Kind gebären, würde er sie töten lassen und sich eine ihrer Schwestern zu Frau nehmen.

Diese Frist ist ebenfalls ein Grund, warum Chamsin ihre Gefühle für Wytner zurück drängt und ihn eher weiterhin als Feind sieht und gleichzeitig heißen Liebhaber.


Ein so süßer Fantasyroman! Ich habe ihn verschlungen und als ich ihn angefangen habe, auch eigentlich nicht viel erwartet. Eher ein Fantasyroman für junge Erwachsene, doch er war alles andere als das und ich würde ihn eher in die Kategorie für Erwachsene stellen mit adult Inhalt. Selbst mir kam des Öfteren das Magenflattern bei dem Liebesroman und ich konnte nur schwärmen, weil es süß und leidenschaftlich ist.


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.08.2022

Liebe geht durch alle Zeiten

Smaragdgrün. Liebe geht durch alle Zeiten
0

Selten habe ich eine Buchreihe gelesen, die so viele Fragen offen ließen, dass man den letzten Band kaum erwarten konnte. Bei der Edelsteintrilogie ist es der Fall! Ich konnte es kaum erwarten, das Buch ...

Selten habe ich eine Buchreihe gelesen, die so viele Fragen offen ließen, dass man den letzten Band kaum erwarten konnte. Bei der Edelsteintrilogie ist es der Fall! Ich konnte es kaum erwarten, das Buch zu lesen und fragte mich schon, wie die Autorin alle Fragen in dem letzten Buch beantworten will. Die Autorin hat es geschafft und ich bin einfach nur begeistert. Anders kann ich es nicht ausdrücken.

Das Buch beginnt wie schon im zweiten Band direkt am Ende des vorherigen Bandes, was dementsprechend keine lange Vorrede oder neue Einführung braucht.

Das Buch ist kitschiger als die vorherigen Bände, was einem als Leser bei einem Jugendbuch das Herz aufgehen lässt. Die Zeitreisen stehen dennoch im Vordergrund und auch die Aufklärung, wieso Paul und Lucy den Chronographen gestohlen haben. Auch die Frage, was der Graf mit dem Stein der Weisen bezwecken will, wird weiterhin verfolgt.

Man kann sich auch wieder richtig gut in Gwendolyn hinein versetzten und mit ihr fühlen in den Szenen.
In dem Buch geht es spannend her und erst ganz zum Schluss werden alle Rätsel gelöst und auch die Geheimnisse um den Orden.

Am meisten begeistert hat mich Xemerius und ich finde es sehr Schade, dass er nicht schon in Band 1. aufgetaucht ist. Denn seine Aussagen und Sprüche bringen doch sehr viel Pep mit sich.

Dafür ist leider der Geist James in den Hintergrund gerückt, was ich sehr Schade finde, da ich ihn doch sehr gut gelungen und sympathisch finde.
Smaragdgrün ist also ein wunderbares Jugendbuch, was mit viel Spannung, Humor, Liebe, wunderbaren Charakteren und einem tollen Schreibstil überzeugt.

Wer die ersten beiden Teile gelesen hat und begeistert von ihnen war, für denjenigen steht es sicherlich außer Frage den dritten Band zu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.07.2022

Saphierblau

Saphirblau
0

Das Buch beginnt an derselben Stelle wie Band 1 geendet hat. Es geht gleich packet und abenteuerlich weiter. Es ist nur wenige Tage her, dass Gwendolyn von dem Zeitreise-Gen erfahren hat und sie ist frisch ...

Das Buch beginnt an derselben Stelle wie Band 1 geendet hat. Es geht gleich packet und abenteuerlich weiter. Es ist nur wenige Tage her, dass Gwendolyn von dem Zeitreise-Gen erfahren hat und sie ist frisch verliebt in Gideon, der sie abwechselnd schrecklich und hinreißend behandelt.
Zwischen Tanzunterricht, Politik und anderen Vorbereitungen auf ein weiteres Treffen mit dem Grafen von St. Germain, versucht sie mehr über die Loge heraus zu finden und ihre Gefühle zu ordnen.
Zur Seite steht ihr diesmal auch ein kleiner, lustiger Wasserspeier.
Auch kommt Gideons jüngerer Bruder Raphael vor und es bleibt bis zur letzten Seite wieder ein spannendes Buch.
Nach dem ersten Teil steht diese Fortsetzung dem in Nichts nach. Auch Schreibtechnisch ist das Buch ein voller Erfolg.
Die Story zieht sich auch nicht durch langatmige Passagen hin. Im Gegenteil, es fällt schwer das Buch aus der Hand zu legen.
Leider beantwortet dieser Band wenige Fragen und ich hoffe, dass diese im 3. Teil beantwortet werden.
Eine grandiose Fortsetzung des 1. Bandes und ich kann die Reihe nur wärmstens empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere