Cover-Bild Every Little Secret
Band 1 der Reihe "Secret Legacy"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 29.07.2022
Kim Nina Ocker

Every Little Secret

Ich wurde getäuscht. Mit jeder kleinen Lüge, mit jedem kleinen Geheimnis.

"Eine moderne Cinderella-Geschichte mit spannendem Twist. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen!" ANABELLE STEHL , SPIEGEL -Bestseller-Autorin

Erster Band der SECRET-LEGACY -Dilogie

Veröffentlicht am 23.08.2022

High Society meets Cinderella - ein absolutes Highlight!

„𝖶𝗂𝗋𝖽 𝖾𝗌 𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍𝖾𝗋 𝗆𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖹𝖾𝗂𝗍?“
„𝖭𝖾𝗂𝗇, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗋𝗌𝗍 𝗌𝗍ä𝗋𝗄𝖾𝗋.“

Darum geht's:

„𝖶𝗂𝗋𝖽 𝖾𝗌 𝗅𝖾𝗂𝖼𝗁𝗍𝖾𝗋 𝗆𝗂𝗍 𝖽𝖾𝗋 𝖹𝖾𝗂𝗍?“
„𝖭𝖾𝗂𝗇, 𝖺𝖻𝖾𝗋 𝖽𝗎 𝗐𝗂𝗋𝗌𝗍 𝗌𝗍ä𝗋𝗄𝖾𝗋.“

Darum geht's:

Oft schaue ich ein Cover an und habe dann das Gefühl, mir vorstellen zu können, wie es im inneren des Buches aussieht, welches Gefühl es vermittelt. Aber noch nie habe ich ein Buch erlebt, dessen Cover exakt den Inhalt widerspiegelt - aber "Every Little Secret" ist so eines. Das Dunkelblau, das Gold, das Weiß, irgendwie ist es, als wäre das Innere des Buches nach außen gekehrt!

Bereits von der ersten Seite an konnte mich Kim Nina Ocker durch ihren atemberaubend guten und zugleich humorvollen Schreibstil so sehr in ihren Bann ziehen, dass mich die Geschichte sogar noch im Schlaf verfolgt hat. Dabei wurden Themen wie die New Yorker High Society, Cinderella und sogar Thriller-Elemente so geschickt und packend miteinander verknüpft, dass ich sofort all meine Freunde angeschrieben haben, um ihnen das Buch zu empfehlen :)

Für die einzartige Dynamik der Geschichte sind aber auch die Charaktere verantwortlich. Nur selten habe ich so authentische, liebenswerte und greifbare Protagonisten und Nebencharaktere erlebt wie in diesem Buch. Julie habe ich mich durch ihre toughe Art und Tollpatschigkeit direkt verbunden gefühlt und Caleb rangiert jetzt auf meiner imaginären Bookboyfriend-Liste auch ganz oben mit. Aber auch Calebs "Mädchen für alles" Tony, habe ich ganz tief in lein Herz geschlossen.

Dadurch, dass die Spannung von Kapitel zu Kapitel immer mehr gestiegen ist und man als Leser stets auf andere Spuren bezüglich des Täters gelenkt wurde, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen - was den Cliffhanger am Ende nur umso dramatischer macht.

Ich kann echt nicht sagen, wie ich es nach diesem Schlag aushalten soll, bis Band 2 am 23. Dezember erscheint!

Aber was ich machen kann, ist dieses Buch weiterempfehlen - also: alle bitte einmal lesen!!!

Veröffentlicht am 23.08.2022

Highlight definitiv - Band 2 wird erwartet

Das Cover ist so schön und hat mich wirklich begeistern können ✨Coverhighlight✨ Die Fraben sind sehr schön und erzeugen eine eine passende Atmosphäre zum Buch ... versteht ihr was ich meine? Ich finde das Cover drückt etwas geheimnisvolles, Spannung und viele Flatter-Gefühle aus, und das empfand ich während ich das Buch gelesen hab... 🤍🥹 Richtig schön!

Ebenfalls konnte mich der Schreibstil begeistern 😍 Das ist mein erstes Buch von ihr und ich bin begeistert, wie sie mich mitnimmt 🤍🫶 Es wurde vor allem fesselnd und spannend erzählt. Es wurden gelassene, humorvolle, geheimnisvolle und super super spannende Szenen geschrieben, die jeden von euch bestimmt begeistern wird 😉🥰

Die Story hat einen tollen Faden. Ich bin gut mitgekommen und hab sooooo krass mitgefiebert 🫣 Ich sag euch, dieses Buch fesselt euch und nimmt euch mit. Ihr nehmt die Realität kaum war🫠🫶 Natürlich endet das alles mit einem Cliffhanger, somit bin ich auch sehr gespannt auf Band 2... ICH FREU MICH SOOOOO 🥺🤭 Lest euch gerne mal den KT durch.

Die Charaktere waren alle so toll. Sie tauten mehr auf und ich konnte sie von Seite von Seite besser kennenlernen 🥰 Vor allem Julie war mir super sympatisch. Auch Caleb bohrte sich in mein Herz. Ich bin gespannt was für Charaktere in Band 2 noch auftauchen 🙂🥰

Veröffentlicht am 21.08.2022

emotionaler New Adult Roman

mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist ein typischer Young adult Roman.

mir hat das Buch sehr gut gefallen, es ist ein typischer Young adult Roman.
Es geht um Julie und Caleb, die in total verschiedenen Welten leben. Julie ist eine Grafikdesign Studentin die sich ihren Unterhalt mit mehreren Nebenjobs verdienen muss. Caleb ist CEO eines milliardenschweren Pharmauntermehen.
Aber wie es der Zufall will, erfährt Julie das sie die leibliche Tochter von Sylvia Bonham ist, ihr gehörte die Pharmafirma, Sylvia ist bei einem Autounfall gestorben und Julie wird zu Erbin von Bonhamindustrie zusammen mit Caleb. Dieser ist zu Beginn nicht begeitert, versucht sich aber mit Julie zu arrangieren. Julie ist in der neuen Welt der New Yorker High Society ziemlich überfordert.
Aber nach einiger Zeit bemerken die beiden eine Anziehungskraft , der sie sich nicht entziehen können.
Das Buch endet mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger, sodass man unbedingt Band zwei lesen will.

Mir hat der Schreibstil von Kim Nina Ocker sehr gut gefallen. sie schreibt sehr flüssig und man das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Die Charaktere sind ganz gut ausgearbeitet haben aber auch ihre Geheimnisse. Die Nebencharaktere gefallen mir auch gut.
Ich kann jedem der das Young Adult Genre mag ist hier gut aufgehoben

Veröffentlicht am 21.08.2022

Perfekte Mischung aus Romance und Suspense mit Suchtfaktor

Inhalt
Bei „Every little secret“ handelt es sich um Band 1 der „Secret Legacy“-Dilogie von Kim Nina Ocker.

Inhalt
Es geht um Juliette, die bislang ein eher durchschnittliches und bodenständiges Leben geführt hat: sie lebt in New York, studiert, wohnt in einer kleinen WG zusammen mit zwei Freundinnen und versucht ihren Lebensunterhalt mit Nebenjobs zu finanzieren.

Eines Tages jedoch erfährt sie, dass ihre leibliche Mutter eine der reichsten Frauen New Yorks war und sie durch deren dramatischen Unfalltod nun ein großes Vermögen vererbt bekommen soll. Die einzige Bedingung dafür ist, dass sie zeitweise Teil des Familienunternehmens wird. Julie taucht in die Welt voller Luxus und Macht ein und lernt neben der Pharmafirma ihrer leiblichen Mutter auch deren Adoptivsohn Caleb näher kennen… Und plötzlich steht sie mehr im Fokus als ihr lieb ist, denn sie bekommt Drohanrufe und einschüchternde Briefe, die ihr neues Leben ganz schön schwierig machen.

Das Cover des Buches gefällt mir richtig gut. Durch die dunklen Blautöne und das Gold wirkt es einerseits edel, aber auch ein wenig dunkel, was gut zu der Geschichte passt. Aber am besten finde ich, dass in der Geschichte erwähnt wird, dass die Visitenkarten bzw. das Firmenlogo des Unternehmens von Julies Mutter exakt in diesen Farben gehalten sind. Wenn Cover und Inhalt miteinander zusammenhängen, ist das immer noch ein kleiner Pluspunkt.

Der Schreibstil der Autorin hat mich bereits von der ersten Seite an gepackt und ich bin geradezu durch die Geschichte geflogen, weil sie so gut und bildhaft erzählt ist und der Spannungsbogen einfach perfekt ist. Es passiert zwar nicht auf jeder Seite etwas unglaublich ereignisreiches, aber eine unterschwellige Spannung ist durchgehend gegeben, was einen gewissen Suchtfaktor auslöst. Darüber hinaus gab es wirklich einige Szenen, die mich richtig gepackt haben – vom Ende brauchen wir gar nicht erst zu reden… Was für ein fieser Cliffhanger!

Die Charaktere haben mir ebenfalls gut gefallen. Julie ist durch ihre bodenständige Herkunft und Art sehr nahbar und ich konnte mich direkt mit ihr identifizieren und ihre Situation nachvollziehen. Obwohl sie aufgrund der ganzen Ereignisse natürlich verwirrt und überfordert ist, schlägt sie sich trotzdem echt tapfer und beweist an vielen Stellen Charakterstärke und Mut dabei, so zu sein und zu bleiben, wie sie ist und sich dabei nicht unterkriegen zu lassen.

Caleb ist anfangs klischeehaft unsympathisch, aber mit fortschreitender Handlung entdeckt man auch an ihm mehr und mehr andere Facetten und tieferliegende Charaktereigenschaften als man sie ihm zu Beginn zugetraut hätte. Über ihn musste ich an der ein oder anderen Stelle meine Meinung revidieren – wobei ich mir auch nach dem Ende noch immer nicht sicher bin, inwiefern man ihm nun trauen kann.

Die Nebencharaktere sind recht bunt und haben, soweit ich das nach Band 1 beurteilen kann, alle ihre Daseinsberechtigung und ihre Rolle in der Geschichte. Hier gefällt mir vor allem Calebs Schwester richtig gut. Ich hoffe, von ihr bekommen wir in Band 2 noch mehr zu lesen.

Fazit
Ein richtig spannendes, absolut toll geschriebenes New Adult Romance/Suspense-Buch, dessen Fortsetzung ich ganz dringend herbeisehne.

Veröffentlicht am 19.08.2022

Jahreshighlight!

Die Geschichte ist spannend, emotional, unvorhersehbare, sexy und echt lustig💓

Die Geschichte ist spannend, emotional, unvorhersehbare, sexy und echt lustig💓

Caleb und Julie sind ein tolles Duo, sie mögen sich zunächst nicht und es wirkt als wollen sie einander missverstehen aber genau das ist der Anfang einer humorvollen, wundervollen und echten Beziehung.

Die beiden zanken und lieben sich und dazu arbeiten sie zusammen gegen den Mysteriösen Stalker der Julie verfolgt.
Während ich das Buch las hatte ich unzählige Theorien wer der Stalker sein könnte und ich räzel immer noch!

Der Schreibstil des Buches ist einfach zu verstehen und fesselnd. Die Kapitel sind relativ lang aber durch die mitreißende Geschichte kam mir diese nicht annähernd so lange vor. Etwas was mir besonders gefallen hat, waren die Sichtwechsel der Erzähler (Julie und Caleb).

Kim Nina Ocker hat einen tollen sin für Humor, ich konnte oft laut lachen oder konnte nicht aufhören zu grinsen.

Außerdem lässt die Geschichte sich Zeit.
Zeit um die Beziehung der Charaktere aufzubauen, diese zu vertiefen und die Spannung der Geschichte zu steigern.
Das beinhaltet u.a. das Caleb und Julie sich nicht schon nach den ersten 30 Seiten lieben lernen, nein das Buch nimmt sich Zeit die enemys to lovers Geschichte aufzubauen und auch nach den ersten 150 Seiten liebten sie sich noch nicht 🧡
Zudem endete das Buch an einem sehr spannenden Punkt, weshalb ich nicht abwarten kann zu erfahren wie es weiter geht!
Ich war von der Geschichte gefesselt und fieberte der lustigen, liebenswürdigen und etwas zickigen Beziehung der beiden entgegen😍

Ich bin gespannt wie es im zweiten Buch nach diesem kliffhänger weiter geht 😱 ich kann es gar nicht abwarten !!!

Dieses Buch hat mich mitgerissen, unterhalten, mitfühlen lassen und mir Lust nach mehr gemacht.
Es war definitiv mein Jahreshighlight bis jetzt und zählt nun zu einem meiner Lieblings Bücher !

Ich kann es nur jeden empfehlen der genauso fühlen und unterhalten werden möchte wie ich und der ein wirklich gutes Buch Wert-schätzt.