Echt süß
Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield HallInhaltsangabezu „Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall (Die Katzenserie 4)“ von Gesine Schulz
Viel zu jung verwitwet lebt Freda allein auf einem großen Landsitz - bis eines Abends ein ...
Inhaltsangabezu „Darcy - Der Glückskater und der Geist von Renfield Hall (Die Katzenserie 4)“ von Gesine Schulz
Viel zu jung verwitwet lebt Freda allein auf einem großen Landsitz - bis eines Abends ein bunt gefleckter Kater auftaucht und ihr von nun an Gesellschaft leistet. Reparaturen stehen an, das Geld ist knapp und die Stiefkinder sind längst aus dem Haus: Es wäre nur vernünftig Renfield Hall zu verkaufen, obwohl sie und die Kinder noch sehr daran hängen. Eine Kaufinteressentin bringt sie dann aber ins Grübeln. Doch als Freda erfährt, dass die Frau Renfield Hall nur kaufen will, um es abzureißen ist sie entsetzt. Sie beschließt, keinesfalls zu verkaufen, sondern ihr Bestes zu geben, um das Anwesen zu halten. Sie vermietet ein Gästezimmer und bietet fortan einen Afternoon Tea an. Dank Darcy steht eines Abends eine alte Frau von geisterhafter Blässe vor der Tür und bezieht das Zimmer. Erst für eine Nacht, doch dann scheint sie sich im Haus einzunisten. In Freda wächst ein Verdacht. Währenddessen entwickelt sich der Afternoon Tea zum Erfolg, wozu das Gerücht, Renfield Hall beherberge einen Geist, erheblich beiträgt - ein Gerücht, an dem ein gewisser Kater nicht ganz unschuldig ist.
Meine Meinung
Darcy ist wieder in geheimer Mission unterwegs. Diesmal trifft er auf Freda. Freda hat es natürlich nicht leicht. Sie plagt sich mit ihrem Zuhause herum das mehr und mehr zerfällt. Leider sind die Kosten um es wieder in Stand zu setzen zu hoch, als das Freda es sich leisten könnte. Jedoch verhilft auch Darcy hier wieder zum perfektem Glück.
Darcy ein kleiner Held auf vier Pfoten
Ich kann dieses Buch einfach nur empfehlen!
5 von 5 Sterne