Profilbild von buecherundkaffee

buecherundkaffee

Lesejury Profi
offline

buecherundkaffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecherundkaffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.08.2022

Let’s get lost in St. Andrews

When the Storm Comes
0

St. Andrews, ein Wohlfühlort seinesgleichen! Ich habe mich so unglaublich dolle auf „When the storm comes“ gefreut und die Geschichte konnte diese Erwartungen im Gesamtbild auch wirklich erreichen. Ich ...

St. Andrews, ein Wohlfühlort seinesgleichen! Ich habe mich so unglaublich dolle auf „When the storm comes“ gefreut und die Geschichte konnte diese Erwartungen im Gesamtbild auch wirklich erreichen. Ich mochte das Buch im Gesamten wirklich gerne 🧡

Los geht es mit St. Andrews by-the-sea. Ich sage es mal so, wenn ich in irgendeiner fernen Zukunft meinen Canada Roadtrip mal in die Tat umsetzten werde, dann werde ich auf jeden Fall ein paar Tage in St. Andrews verbringen müssen! Die Atmosphäre und der Charme des Ortes sind im Buch so, so gut rüber gekommen, totale Setting - Liebe! Aber auch die Storyline war toll, natürlich weiß man ungefähr womit man rechnen muss, wenn man nach einem New Adult Buch greift, trotzdem konnte die Geschichte durch das besondere Setting nochmals besonders hervorstechen. Insbesondere die ganzen Ausflüge der Crew, das Whale Watching etc. haben der Story einen unheimlichen Charme verliehen.

Die Charaktere mochte ich im Großen und Ganzen auch wirklich, wirklich gerne, allerdings habe ich auch ein paar kleine Kritikpunkte. Als aller erstes muss ich sagen, dass mir der Name der Protagonistin super gut gefallen hat. Aber auch Marly selbst ist eine wirklich tolle Person! Als Leser*in merkt man deutlich, wie sie mit jeder Aufgabe und jedem Hindernis zu wachsen lernt und dabei auch mal Fehler macht, woran man mal wieder merkt, dass auch Buchcharaktere nur Menschen sind und diese eben auch Fehler machen. Insbesondere die Bezüge und Infos zu ihren Wurzeln, dem Stamm der Passamaquoddy, fand ich wirklich super spannend und hätte gerne auch noch mehr dazu gelernt. Den männlichen Prota, Jack, mochte ich auch wirklich gerne, besonders seinen Hund Reggie. Jack lebt in seiner eigenen Welt (welche doch recht stereotypisch - kanadisch ist, oder? Fand ich aber gar nicht schlimm!) bis er auf Marly trifft und die beiden sich gegenseitig ein bisschen wachrütteln. An sich mochte ich die Beziehung der beiden wirklich gerne, allerdings ging sie mir teilweise ein bisschen zu schnell. Ich hätte mir an manchen Stellen einfach ein bisschen mehr „Slow burn“ zwischen den beiden gewünscht, trotzdem haben sie wirklich gut miteinander harmoniert und ich mochte die beiden im Doppelpack sehr gerne. Generell hätte ich mir etwas mehr Tiefe für Marly und Jack gewünscht, einfach um sie noch ein bisschen besser verstehen zu können. Auch die Nebencharaktere des Buches waren toll, da bin ich dann wirklich auf die Folgebände gespannt um mehr über sie zu erfahren.

Der Schreibstil von Carina Schnell hat mir super gut gefallen, das Lesen war angenehm und ich konnte nur so durch die Seiten des Buches fliegen.
Auch das Cover und der Farbschnitt stechen definitiv im Buchladen unter den anderen Büchern heraus und passen meiner Meinung nach auch super zu der Geschichte.

Wer also auf der Suche nach gemütlichen Kleinstadt - Kanada - Vibes ist, sollt unbedingt in St. Andrews halt machen und die gesamte Clique besuchen. Ich kann das Buch für ein paar gemütliche Lesestunden wirklich empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.06.2022

Aufregend und spannend

Die Goldene - Unter grauen Schatten
0

Auch Band zwei der Goldenen habe ich wirklich sehr, sehr gerne gelesen und kann es, bzw. die ganze Reihe bis jetzt auch nur weiterempfehlen!
Ich mochte die Dynamik des Buches sehr gerne, insbesondere die ...

Auch Band zwei der Goldenen habe ich wirklich sehr, sehr gerne gelesen und kann es, bzw. die ganze Reihe bis jetzt auch nur weiterempfehlen!
Ich mochte die Dynamik des Buches sehr gerne, insbesondere die verschiedenen Szenen aus dem Camp! Ich stelle mir das richtige cool vor, mit den ganzen Hütten und Brücken!!! Aber am liebsten mochte ich immer noch Zayne und Liah, wobei ich insbesondere die Charakterentwicklung, in dem Band 2, von Liah sehr stark finde. Grade wenn man daran denkt, aus welcher Welt sie kommt... Aber auch Zayne finde ich immer noch toll, wobei ich sagen muss, dass er mir in Band 1 doch einen Ticken mehr gefallen hat - aber vieelicht ist dass ja auch Absicht von Jella?!
Ich bin definitiv super gespannt wie die Geschichte weiter geht, vor allem nach dem ultra fiesen Cliffhanger!! Ich freu mich auf jeden Fall aufs Weiterlesen :)

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.05.2022

Wunderschönes Wohlfühlbuch

Moving Mountains
1

Moving Mountains von Tami Fischer ist für mich definitiv ein absolutes Wohlfühlbuch!

Ich habe es total genossen, endlich wieder meine Lieblingsclique treffen zu können und auch wieder nach Fletcher zurückkehren ...

Moving Mountains von Tami Fischer ist für mich definitiv ein absolutes Wohlfühlbuch!

Ich habe es total genossen, endlich wieder meine Lieblingsclique treffen zu können und auch wieder nach Fletcher zurückkehren zu können. Da kam einfach ein totales Heimatsgefühl auf! Die Geschichte von Sav und Maxx hat sich auch zu meine liebsten Ban der Reihe entwickelt, einfach, da ich die beiden Charaktere sehr, sehr gerne mochte und als total bodenständig empfunden habe.

Das Einzige, was mich ein bisschen gestört hat, bzw. was ich im Nachhinein als etwas ,,übertrieben'' empfunden habe, ist die ganze Hintergrundgeschichte von Ches, Creed und Maxx. Aber das ist Geschmackssache, im Großen und Ganzen hat es aber nicht dazu geführt, dass ich die Charaktere nicht mag.

Von mir gibt es also eine klare Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.05.2022

Spannendes und mysteriös bi zur letzten Seite!

We Were Liars. Solange wir lügen. Lügner-Reihe 1 (Auf TikTok gefeierter New-York-Times-Bestseller!)
0

Ein total spannendes und aufregendes Buch in dem nichts so ist, wie es scheint!

Der Schreibstil ist überzeugend und total lebendig, man wird als Leser*inn in einen total Sog gezogen und kann das Buch ...

Ein total spannendes und aufregendes Buch in dem nichts so ist, wie es scheint!

Der Schreibstil ist überzeugend und total lebendig, man wird als Leser*inn in einen total Sog gezogen und kann das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Und das Ende war mega!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.05.2022

Tolles Buch mit wichtiger Thematik

"Mama, ich bin schwul"
0

Ich bin ehrlich, Riccardo Simonetti hatte ich lange nicht auf dem Schirm, bis ich ihn im Fernsehen bei der Sendung "Wer stiehlt mir die Show" gesehen habe und ihn und seine Persönlichkeit sehr interessant ...

Ich bin ehrlich, Riccardo Simonetti hatte ich lange nicht auf dem Schirm, bis ich ihn im Fernsehen bei der Sendung "Wer stiehlt mir die Show" gesehen habe und ihn und seine Persönlichkeit sehr interessant fand. Von "Mama, ich bin schwul" habe ich mir dementsprechend erhofft, einen Einblick in Simonettis Werdegang und Leben zu bekommen.

Nach dem Lesen kann ich definitiv sagen, dass "Mama, ich bin schwul - Was mein Coming - Out für uns bedeutete" ein richtig, richtig gutes Buch ist! Die Kapitel wurden abwechselnd von Simonettis selbst und seiner Mutter geschrieben, sodass man als Leser alle beschriebenen Situationen aus der Sicht von Mutter und Sohn erfährt. Generell war ich beim Lesen leider öfter mal über das Geschriebene schockiert, welchen Feindlichkeiten queere Leute ausgesetzt waren und immer noch sind.

Generell finde ich es unheimlich schwer, die passenden Worte für Riccardo und Anna Simonettis Buch zu finden. Das Geschriebene war zeitweise sehr intensiv und ich habe manchmal wirklich Zeit gebraucht, um Gelesenes zu verarbeiten. Das Buch hat mich wirklich sehr begeistert zurück gelassen und ich kann es wirklich nur empfehlen!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere